Beiträge von chatti

    Ich hab das auch jahrelang praktiziert. Gerade während der Pubertät. Ums genau zu nehmen, hab ich phasenweise gar nicht mehr gemessen. und diese Phasen waren eher Jahre als Monate.


    Seit ich beschlossen habe, meinen DM anzupacken und auch eine Pumpe habe lass ich eigentlich keine Messung mehr ausfallen. Aber ich mess nicht immer vor dem Essen, gerade wenn ich noch in der postprandialen Phase bin. Aber halt dann 2 Stunden später wieder....


    Katrin

    Danke Joa für den ersten Link. War sehr hilfreich. (Der andere ist auf Englisch, war mir jetzt too much.....grins)


    Ich geh mal davon aus, dass die Erstkalibirierung nicht wirklich geklappt hat. Deswegen die große Differenz.


    Ich schau mir das mal weiter an. Gerade die Nachtwerte sind sehr interessant, die hat man ja sonst nicht.


    Jetzt muss nur noch die Krankenkasse mitspielen.....Attest liegt schon da, muss ich morgen abschicken. Bin ich mal gespannt, ob das genehmigt wird. Bin zuversichtlich....


    Katrin

    So,


    mein Diadoc hat mir letzte Woche auch einen Sensor und einen Katheter zum Ausprobieren mitgegeben und seit gestern hab ich einen Sensor im Bauch.
    Das einzige, was mir gestern aufgefallen ist war, dass ich beim Kalibirieren einen Wert von 200 auf dem Meßgerät hatte und der Sensor 130 angezeigt hat. Heute Morgen war der sensor bei 100 und das Meßgerät bei 80.
    Kann mir das jemand erklären?


    Und noch eine Frage hab ich. Wenn der Sesor einen Bereich anzeigt, der über dem Zielbereich ist, sagt mir die Pumpe nicht automatisch, dass ich korrigieren muss. Ich geb den Wert dann händisch ein und kann dann ohne kalibirieren korrigieren? Ist das richtig so?


    Danke schon mal,


    Katrin

    So, nachdem ich die neuen Katheter habe, sind meine Werte katastrophal geworden. Mein Hba1c ist seitdem um 0,5 angestiegen.


    War dann heute beim Diadoc und der meinte, dass ich die neuen Flexlinks nicht vertrage. Er weiß das noch von 2 anderen Patienten, die auch nach dem Wechsel schlechte Werte hatten. Liegt wohl an der Teflonkanüle selber.....
    Ich steig wieder auf Stahl um. Kann man nix machen......


    LG

    Da fallen mir zwei Dinge dazu ein.
    Ich hab auch die Probleme und wechsel deswegen meine Katheter täglich, weil sonst auch der juckende Knubbel kommt.
    Für die Pflaster gibt es ein Spray, dass man vor dem Stechen aufträgt. Ich finds nur gerade nicht. Macht einen dünnen Film auf die Haut.
    Ich hatte nämlich mit den medtronic Kathetern die Probleme.
    Mittlerweile bin ich auf LUER und Flexlinks umgestiegen und seitdem gehts viel besser. Ums tägliche Wechseln komm ich nicht herum...



    Katrin

    Ich hatte vor einer Woche eine Zahn- OP unter Vollnarkose. Bei mir wurde schon nach dem Hba1c gefragt. Aber mehr auch nicht.


    Ich hab mit meinem Diabetologen abgesprochen, wie ich das mit der Pumpe mache, dass ich sie einfach auf 80% gestellt, dass ich keinen Hypo bekomme.
    Vor einem Jahr hab ich das Gleiche mit schlechtem Hab1c gemacht und die Wundheilung war bedeutend schlechter. Das Zahnfleisch hat ewig gebraucht.


    Das ist der einzige Grund, warum mir einfällt, dass man gute Grundeinstellung haben sollte.


    Im Übrigen hat mein Zahnarzt an einem Tag in der Woche eine Anästhesistin im Haus, die sonst in einem Krankenhaus arbeitet.


    Da ich Angst vorm Zahnarzt hab und die OP 3,5 Stunden dauerte, war das eine sehr gute Möglichkeit, meinen Stress auf ein Minimum zu reduzieren.


    Katrin

    Die Idee mit dem Schuppen find ich auch klasse. Grins.
    Aber du hast meinen ganzen Respekt.....das ist mehr als doppelt so lang, als ich meinen DM hab.
    Ich freu mich immer von dir zu lesen und dass du dich mit deinem Dickschädel von nix unterkriegen lässt.


    LG Katrin

    Ich hab jetzt bald einen Termin bei einer Kosmtikerin, die mir eine Handpflege und so zeigt. Hab einen Gutschein dafür bekommen.
    Da dacht ich mir auch als erstes, dass das sicher nicht schlecht für meine Fingerkuppen sein kann.
    Aber obwohl ich ja schon seit 1988 DM hab, schaun meine Finger noch ganz gut aus und ich kann auch mit der niedrigsten Stichtiefe stechen.


    Achja.....das hat mir ne Freundin erzählt, die in einer Einrichtung für schwererziehbare Typ1 Jugendliche arbeitet. Wenn sie betrunken heimkommt, dann kann es schon mal vorkommen, dass sie an der Nasenspitze misst. Muss auch sehr gut gehen. Obwohl ich mir das äußerst unangenehm vorstell.....Pfui!



    LG

    Ich hab auch den Contour, aber der hat bei Vergleichsmessungen eigentlich immer gut abgeschnitten.
    Wichtig sind halt die Sachen, die auch schon Lilith angesprochen hat. Vorher Hände waschen, warten bis sie trocken sind, nicht quetschen etc.
    Oder du schaust dich nach einem anderen Testgerät um.
    Auf der Accucheck Website gibt es den Nano zum Testen. Der ist innerhalt von 2 Tagen auch da.


    LG Katrin

    War nur eine Rückfrage, ob ich das richtig verstanden habe, weil du ja schon länger deinen DM hast. David hat erst kurz seine DM.
    Bei mir ändern sich z.B gerade die Hyposymtome. Das erste mal seit 23 Jahren. Aber wenn du den Schwindel direkt an den Werten festmachen kannst, ist das zwar nicht angenehm, aber immerhin kannst dann andere Ursachen ausschließen.


    LG Katrin

    Aber gerade am Anfang einer Diabetes Karriere ist das nicht ungewöhnlich, wie Joa schon beschrieben hat.


    David: Ich denke, das gibt sich nach ner gewissen Zeit wieder, wenn sich dein Körper wieder an die "normalen" Blutzuckerwerte gewöhnt hat.


    Katrin

    Ich hab das Sidiary auf einem USB Stick. Den kann man an jeden PC per Plug&Play anstecken ohne Installation.
    Dazu bekommt auch gleich ne Lizenz fürs Internet und kann das dan synchronisieren und dann auch auf einem Internetfähigen Handy öffnen.


    Ich mach das immer abends, wenn ich hier im Forum surfe.


    Katrin

    Ich hab das immer wieder gehabt. Teilweise ziemlich lang. Jetzt mit Pumpe und Auslesen hat sich das geändert.


    Eine Möglichkeit wäre, dass du dein Meßgerät am Computer ausliest.


    Katrin