Beiträge von chatti

    So, war heute wieder bei meinem Doc. Mein Hba1c von 7,2 auf 6,2 gesunken. Er hatte gar nichts auszusetzen und war sehr zufrieden.
    Manno, so macht das alles Spaß! Mehr Motivation geht wohl nicht!!


    Katrin

    Wir hatten bei uns in der Schule als Projekt ein Dunkelcafe. Das lief zusammen mit drei Blinden und die Schüler konnten alle diese Erfahrung machen.
    Ich hab das Ganze betreut.
    Als ich allerdings die ersten Male da unten war (war im Keller der Schule) kamen bei mir immer die Gedanken hoch von wegen Diabetes und Blindheit. Das war schon eine sehr heftige Erfahrung für mich. Immer der Gedanke: Das könnte dir auch passieren......
    Allerdings ist das schon wieder 10 Jahre her und mit der guten Einstellung und bis jetzt ohne Spätschäden sind diese Gedanken auch nicht mehr da.


    Aber ich finde die Erfahrung, wie es ist, wenn man gar nichts sieht, schon sehr beeindruckend. Als ich dann mit genug Klassen da war, fand ich mich dann auch ohne Probleme zurecht. Anfangs hab ich schon mal die Orientierung verloren und musste um Hilfe bitten.


    Katrin

    Ich bin zum Einstellen immer ins Krankenhaus gegangen. Als ich jünger war, war das eh der "normale" Weg.
    Voraussetzung sind immer natürlich fähige Ärzte im Krankenhaus.
    Aber ich würd auch jedem mit einem frischen DM zum Einstellen ins Krankenhaus zu gehen. Wenn es denn möglich ist.


    Katrin

    Ich kenn das auch. Aber das hat bei mir damit zu tun, dass ich blöd liege und mir den Arm abdrücke. Meistens winkle ich den Arm an und dann wird er taub. Das dauert dann auch immer ne Zeit, bis er wieder normal ist.
    Aber mit Hypos hat das- zumindest bei mir- mit Sicherheit nix zu tun.


    LG Katrin

    Ich trag die Veo eigentlich ausschließlich am BH. Wenn ich nen Bolus abgeben will, dann gruschel ich sie aus meinem Ausschnitt raus.
    Ich hab übrigens auch die Wellion Reservoire zusammen mit den Flexlinks.
    Die Katheter von Medtronic hab ich nicht so gut vertragen.....


    Katrin

    Die Off Topic Beiträge wurden gelöscht. Ich bitte darum, weitere Rechtschreibdiskussionen im Off Topic zu diskutieren und hier in den Fachforen beim Thema zu bleiben


    chatti

    Wie schon gesagt, wichtig ist ein Attest von deinem Arzt. Und dann nicht wundern, bei mir haben sie in Thailand mal Insulin und Spritzen gezählt und in Nürnberg wurde ein Drogenwischtest an meiner Pumpe gemacht. Aber das kann man alles gelassen über sich ergehen lassen.
    Ich hab immer im Flugzeug getestet und gespritzt. Meistens bekommt das eh keiner mit. Und wenn.......was solls?


    LG Katrin

    Es gibt genug, die Hypos nicht rechteitig merken. Das mit Sicherheit.
    Aber ich bin ein anderes Beispiel. Ich hab seit 23 Jahren meinen DM und hatte noch nie so eine schwere Hypo, dass ich hilflos war oder umgekippt bin.


    Zum einen befinde ich mich immer in der Nähe von Menschen, dass ich im Zweifelsfall nach etwas Süßem zu trinken fragen kann. Zum anderen hab ich Traubenzucker einstecken.
    Das ist aber nicht ausschlaggebend.
    Auschlaggebend ist die Hypowahrnehmung....


    Katrin

    Ich wasch mir die Hände vorm Testen nicht, ausser ich hab was Süßes gegessen. Wenns nicht anders geht, dann nehm ich auch den kleinen Finger, weil der am wenigsten mit dem Essen in Kontakt kommt.
    Ich hab bei Werten, die mir zu hoch erscheinen, die Hände gewaschen und nochmal gemessen, aber das hat nie einen Unterschied gemacht.

    Ohja....ich mag die Dinger ja auch wirklich gern. Ich lass mir immer einen Krapfen (so heissen sie in Bayern) ohne Zuckerguss und ohne Puderzucker geben und halt nur den klassischen mit Marmelade drin und schätz dann je nach Größe. Und achte halt auf den SEA.


    LG

    In Bankok (Inlandsflug) haben sie mein Insulin und meine Spritzen gezählt. Dann wurde nochmal meine Adresse vom Pass abgeschrieben. Vielleicht wollten sie anhand der Insulinmenge meinen maximalen Reisverbrauch errechnen und mir dann extra Reissteuer berechnen........;-)

    Ist immer wieder interessant, was bei jedem Flug so passiert. Neustes Highlight: In Nürnberg wurde ein Drogenwischtest an meiner Pumpe gemacht. Das Insulin und das Desinfektionsspray hat dagegen wieder mal niemanden interessiert........sehr kurios!

    Zitat von Wuzi;313921

    Ihr wißt ja über Euch gut bescheid!
    Aber entscheidend ist leider, daß man bei einer strammen Hypo (so um die vierzig vielleicht?) nicht mehr sich selbst im Griff hat


    Öhm.....klar wissen wir gut Bescheid. Das ist das A und O bei Diabetes.


    Ich hab z.B bei Werten zwischen 40 und 50 Hyposymptome, aber eigentlich nur die "leichten" Kontrollverlust oder Umkippen kenn ich gar nicht. Meine Hypowahrnehmung ist sehr gut, dass ich mich immer "im Griff" habe. So brauch ich auch niemanden, der auf mich aufpasst. Das würde mich in meinem Leben sehr einschränken....

    Zitat von Joa;313819

    Der Bereich Lippen/Kiefer/Kinn soll die direkteste Gehirnanbindung haben, weshalb das auch das sicherste Hypoanzeichen sei.



    Frage zum Nachtrag: Wohin zielt der Boxer, wenn er beim Gegner das Gehirn "explodieren" lassen will?


    Das klingt logisch.....so hatte ich das noch gar nicht gesehen:-)