Beiträge von chatti

    Ich trag mein Pümpchen am BH. Der Schlauch kringelt sich dann unterm T-shirt bis zur Nadel. Vorteil ist, wenn ich aufs Klo geh, dann bleibt halt alles da, wo es ist.


    Wenn das nicht geht, dann kommt die Pumpe in die Hosentasche mit Clip nach innen. Oder unterm Kleid an der Unterhose (da nehm ich halt dann eine, die a bisserl fester ist.


    Mir ist auch schon passiert, dass mir die Pumpe runtergefallen ist, aber irgendwie sind die Pflaster so pappig, dass da auch nix passiert ist. Beim ersten Mal hab ich zwar schon ne Gänsehaut bekommen, aber nachdem nix passiert ist, seh ich das auch locker. Bin auch schon mal mit Schlauch an der Türklinke hängengeblieben.


    Ich hab die Pumpe erst seit Januar, aber irgendwie find ich das alles recht unkompliziert. Vielleicht bin ich doch recht robust, aber ich find halt die Pumpe und das Zubehör alltagstauglich und robust.


    Katrin

    Ich hatte jetzt die Urlaubspumpe von Medtronic, war total problemlos, werd ich auch jederzeit wieder machen.
    Falls meine Pumpe hier ausfallen würd, käm ich auf jeden Fall bis zur Ersatzpumpe mit Einmalspritzen und Insulin zurecht.
    Ich denk, dass ich halt in 3,5 Jahren meine neue Pumpe bestellen kann und dann die zweite eben als Ersatz daheim hab:-)


    LG

    Hallo Gänseblümchen,


    ich bin zwar keine Mama und auch keine werdende, aber das ist ja mal wirklich eine dumme Kuh. Bei dem HBA1c ist doch alles bestens. Wechsle deinen Gyn und dann genieß deine Schwangerschaft!!!!!!!!


    LG Katrin

    Ich hab meine Pumpe im Januar bekommen. Ich war 5 Tage im krankenhaus zum einstellen und dann noch eine Woche daheim, um den Alltag auszuprobieren. Um die eine Woche war ich eigentlich ganz froh, wels doch ne Umstellung war und ich ein paar hypos hatte..


    Katrin

    Zitat von huhn75;295811

    ...beim umziehen kommt es bei mir durchaus vor, dass ich sie auch mal zwischen die Zähne nehme...


    Ansonsten schliesse ich mich meinen Vorschreibern an:6yes:


    Grins.....das kenn ich auch;-)


    Ich hab mein Pümpchen seit Januar und hab mich sehr schnell daran gewöhnt, dass die an mir dran hängt. Und beim Umziehen klipse ich sie auch einfach mal ab.


    Ich geh übrigens auch sehr gern in die Sauna. Ist auch kein Problem. Einfach ab für die Zeit des Saunagangs und nachher wieder dran. Jetzt war ich sogar 2 Wochen damit in Thailand. Hätts nicht gedacht, aber war sehr unkompliziert.


    LG KAtrin

    Mein DiaDoc meinte, es hängt nur von der Begründung ab, ob es klappt oder nicht. Aber ich denke, dass halt bestimmte Dinge vorher stimmen sollten. Und wie du schreibst, war denen dein Tagebuch nicht ausführlich genug.
    Aus der Ferne kann ich das natürlich auch nicht beurteilen, wie dein Tagebuch aussieht, aber wenn das nicht gepasst hat, dann weisst du schon zumindest einen Punkt, den du besser machen sollst. Manchmal hängts auch an Formalitäten....


    Katrin

    Ich bin bis nach Thailand geflogen und hab es nirgends vorher angemeldet. Wichtig war der Schrieb meines Diadocs mit einer Auflistung, was ich alles dabei hab.
    Aber eigentlich hats niemanden wirklich interessiert. Ich hab mein Pümpchen gezeigt und dann wurde ich durchgewunken. Nur in Bankok haben sie meine Spritzen und mein Insulin gezählt. Ich tipp ja drauf, dass die einfach ausrechnen wollten, wieviel Reis ich essen kann und dann die Reissteuer zu kassieren.......grins.


    Nee......war gar kein Problem, weder in Frankfurt noch Abu Dabi noch Bankok.....


    Katrin

    So, in einer Stunde gehts endlich los Richtung Thailand. Das Hotel in Bankok wurde nochmal umgebucht, wird sind die erste Nacht in Pattaya und dann geht weiter nach Kho Samui. mein Rucksack ist voll mit dem ganzen Medizeugs und einer Ersatzpumpe, die nach ner Menge hin und her dann doch noch rechtzeitig gekommen ist.
    Freu mich tierisch drauf und mach mir auch keine Sorgen, dass das mit der Pumpe nicht klappen könnte. Und dann zwei Wochen Strand, Sonne und Meer und lecker Essen.
    Wenn ich mal zwischendrin an einen Rechner komme, geb ich euch nen Zwischenbericht.


    Ganz liebe Grüße und passt alle gut auf Euch auf.....


    Katrin

    Die Glucotabs gibts bei meinem Diabetesversand. Kann schon sein, dass es die nur über Apotheken gibt. Ich krieg halt fast bei jeder Lieferung was davon mitgeschickt.


    Der mit Banane ist aus der Apoptheke. Der in der Rolle....


    LG Katrin

    Warum legt ihr den Traubenzucker nicht einfach mal auf die Waage. Oder schaut hinten auf die Nährwertangaben?


    Ich steh mittlerweile auf Glucotabs. Mit Himbeergeschmack essbar und man kann die Plastikröhrchen immer wieder nachfüllen. Die haben einen Deckel, schließt die Sache luftdicht ab und der Traubenzucker wird nicht hart.
    Daneben steh ich auf Bananentraubenzucker....
    Wenn man sich das Zeug schon reinwürgen muss, dann solls halbwegs schmecken....


    Katrin

    Zitat von Andy Only;292087

    Da fällt mir wieder einmal ein; warum gibts die Sorte Schoko nicht mehr???


    Ich hasse Traubenzucker! Schoko war die einzige essbare Sort von dem Zeugs!


    Ich hab letztes Mal in einer Apotheke den Schokotraubenzucker gefunden und gleich alle Packungen gekauft, die da waren. Grins. Sooooo lecker. Da schmeckt der Traubenzucker doch endlich wieder....ich hasse das zeugs sonst wie die Pest.....

    Zitat von Ophelia;290901

    Nehmt ihr dann unterwegs ein befülltes Reservoir zum Wechseln mit?


    Ich hab immer eine Ampulle Insulin und Spritze dabei. Wenns knapp wird, dann spritz ich das Essen mit der Spritze und lass die Pumpe die Korrektur machen.


    Katrin

    Da kann ich auch gleich was fragen. Zuerst hab ich ja die Komplettreservoirs für die Veo. Jetzt hab Katheter mit LUER Anschluß, da wird der Schlauch ja auch öfters verwendet. Wie oft verwendet ihr den Schlauch und verwendet ihr das Reservoir mehrmals? Ich wechsel mein Systsem alle 3 Tage, da ich da das Reservior neu befüllen muss....


    Katrin

    Rum Cola auf keinen Fall mit Cola light machen. Der Alkohol senkt den BZ drastisch. Mein Diadoc hat gesagt, harten Alkohol auf keinen Fall pur oder mit zuckerfreien Sachen mischen.


    Ich halt es seit Jahren so: Ich ess vorher normal und spritz auch ganz normal. Bier etc. berücksichtige ich nicht beim Spritzen. Ich teste zwar dann mehrmals in der Nacht um keinen Hypo zu bekommen, aber ich korrigiere nichts mehr.
    Am nächsten Morgen korrigiere ich dann, wenn er zu hoch sein sollte. Das ist er dann auch. Aber wenn ich in der Nacht noch korrigiere, risikiere ich einen heftigen Hypo am morgen.


    Also wenn wirklich eine der seltenen Gelegenheiten kommen, an denen ich Alkohol bzw mehr Alkohol trinke, dann risikier ich lieber eine Nacht einen höheren Wert als einen schweren Hypo. Dazu muss ich sagen, dass ich halt einmal im viertel Jahr mal a bisserl mehr was trinke und sonst halt am liebsten mein zuckerfreies Limo.


    Aber als ich vor 14 Jahren auf Kur war wurde uns schon gezeigt, wie man mit Alkohol umgeht und auch ein Praxistest gemacht. Genauso ist mein Diadoc sehr fit, vor allem kommen da auch keine dummen Sprüche sondern nur Tips......Klasse...



    Katrin

    Die haben wir leider auch nicht mehr gesehen. Aber allein die Menge an Motorrädern war einfach beeindruckend. Ich hab sowas noch nie gesehen. Aber war sicher nicht das letzte Mal, dass ich da dabei war......

    Wir waren kurz vor zwölf da, haben dann die ganzen Bikes angeschaut und ich hab Fotos gemacht :-)
    Dann noch eine Runde übers Gelände und wieder heim. Zum einen war die Hölle los und fast zuviel Menschen und dann wollten wir halt noch a bisserl fahren.....BEI DEM WETTER!!!