Beiträge von chatti

    Meins ist letzte Woche mit der Post gekommen:-) Habs mir aber noch nicht genau angeschaut. Das Problem ist halt auch immer, dass man mit der Veo an den Contour Link gebunden ist......aber mal gucken...


    Katrin

    Klar, ab aufs Bike!! Ich bin zwar nur Sozia mangels Schein, aber ich würd auch fahren.
    Schlimmer find ich, dass sich andere da mehr Sorgen machen....grins:-)


    Ich klemm mir die Pumpe wie immer vorne an den BH (als Frau geht das) und genieß dann das Fahren....


    Ist jemand am Sonntag auf der Sternfahrt in Kulmbach dabei?


    Katrin

    Bei mir hat halt jetzt in der Zeit, nachdem ich die Pumpe bekommen hat, die Intensität schon zugenommen, einfach weil es was Neues war und ich aber auch irgendwie Spaß daran hatte, mich damit einzuarbeiten und den Erfolg damit zu sehen. Im Moment passen die Werte, die Katheter machen gerade keine Probleme und die Hypos haben auch wieder abgenommen. So gesehen ist es gerade so wie es sein sollte und es besteht wirklich aus Testen und Bolus abgeben und alle drei Tage mal das System zu wechseln.......
    Und mir macht das echt Freude, dass es so gut gerade klappt.....

    Ok.....dacht ich mir schon.
    Ich mag meinen Job übrigens auch sehr gern. Aber meinen Feierabend halt auch;-)


    Ich find auch, dass der Vergleich hinkt.
    Klar hat sich keiner von uns die Krankheit ausgesucht.
    Aber das würd mich echt mal interessieren, wieviel Energie ihr täglich auf euren DM verwendet?
    Mir ist das meiste in Fleisch und Blut übergegangen. Wenn überhupt, dann nervt mich halt mal ein Hypo, weil er mich ausser Gefecht setzt, also nicht flachlegt sondern halt in dem Moment dazu zwingt, mal Ruhe zu geben und was zu essen und zu warten, bis ich wieder fit bin..


    Katrin

    Mein Diabetes gehört einfach zu mir. Er ist Teil meines Lebens. Er begleitet mich seit 22 Jahren. Ich mach mir da gar nicht so viele Gedanken. Er ist da.....andere müssen Tabletten wegen Bluthochdruck etc nehmen, ich brauch halt Insulin.
    Gehört dazu wie Zähneputzen und Duschen.


    Gruß


    Katrin

    Ich hab auch 5 Piercings. Mein Diadoc hat geschimpft, aber da hatte ich schon alle und ich hatte keine Probleme damit gehabt. Beim ersten war ich schon gespannt wie es klappt und hatte beschlossen, dass es im Fall einer Entzündung sofort wieder rauskäme und ich kein weiteres Risiko eingehen würde. Aber war alles kein Problem und es werden immer mehr.....GRINS:-)

    Ich hab jetzt schon alle Längen durchprobiert. Zuerst die 8mm und dann zwischendrin mal die kürzeren, die hat mir mein Diadoc mitgegeben. Aber das ging nur, wenn man das Anschlußstück der kurzen Nadel an den Schlauch von dem langen Set rangemacht hat, weil der Schlauch nicht auf die Reservoirs meiner Veo passt. Aber die waren auch nicht wirklich besser. Jetzt probier ich mal die Silhuette. Auch wenn die Stechhilfe eher wie ein Mordwerkzwug aussieht. Vor allem das Geräusch das es macht find ich wirklich unangenehm. Mal sehen, wie es klappt und ob ich nicht doch ohne die Setzhilfe zurecht komme....


    LG Katrin

    hm.....aber woher soll ich wissen, wie der richtige setzwinkel bei dem ding ist? ich mag ja prinzipiell keine stechhilfen! und wie kann man damit üben?

    Jetzt muss ich einfach kurz mal meinen Frust ablassen. Ich hab die Easy Set für meine Veo. Vorgestern Klamotten abprobieren gewesen. Da hab ich mir das Teil gerupft. Soll ja mal passieren. Dann einen neuen gesetzt. Dann ist mir der Wert angestiegen, Insulin neben der Kanüle rausgelaufen. Dann wieder einen neuen gesetzt. Der tat dann weh, aber ich dachte mir, geht schon. In der Nacht wieder total angestiegen. Also wieder einen neuen gesetzt, der ging dann bis zum nächsten Tag. Aber da hab ich dann schon gesehen, dass Blut im Plaster ist. Also wieder einen neuen gesetzt. Der tat dann so schweine weh, dass ich ihn nach ein paar Stunden wieder rausmachen musste. Das Rausmachen tat dann gleich noch mehr weh. Da hatte ich dann Wasser in den Augen stehen. So geht das seit Tagen. Mal davon abgesehen, dass ich jedesmaö Blute wie abgestochen. Jetzt hab ich mir wieder Quicksets und Silhuette (oder wie man das schreibt) bestellt. Letzteres mit Stechhilfe. Aber ich bin gerade echt total genervt. Sonst klappt alles wirklich gut, aber diese Katheter machen mich wahnsinnig. Bei den Quicksets hatte ich das Problem, dass mir der Katheter geknickt ist, weswegen ich eben auf die festen Nadeln umgestiegen bin. Aber mit denen hab ich gleich mehr Probleme. ich wechsel auch die Stelle, wo ich steche. Hab es mal in der Mitte, weiter oben, an der Seite und am Po probiert. Zum wahnsinnig werden.
    Jetzt schau ich mal, ob meinen neuen Katheter mit der Post gekommen sind. Hoffentlich wird das wieder besser und ich brauch nur noch alle drei Tage einen neuen.


    So.......jetzt ist es besser!!!



    Katrin

    ich hatte jetzt auch probleme mit den stahlkathetern. Allerdings probier ich gerade mal die kürzeren nadeln aus, nachdem ich jedesmal auch ein blutbad mit den anderen angerichtet hab.
    wenn das nicht klappt, probier ich den aus, der schräg unter der haut liegt, den silouette.
    katrin

    Die Pumpe gibt nur einen Alarm, wenn sich ein Druck aufbaut. Das heißt, wenn gar nichty mehr durch geht. Wenn ich mir den Schlauch einklemme sagt die Pumpe gar nix, wenn ich den katheter geknickt hatte, auch nur einmal, sonst ist das Insulin einfach daneben rausgelaufen.


    KAtrin

    Ich halt diese Statistik auch für wenig aussagekräftig. Ich geh davon aus, dass mancher Körper mehr verzeiht als andere. Und je schlechter der Hba1c ist, desto höher ist das Risiko von Spätschäden und desto schlechter halt die Lebenserwartung. Das geht auf........aber das als Formel aufzustellen find ich gewagt.


    chatti

    Ich hab den CareLink seit gestern. Ich habs bis jetzt an 4 Rechnern getestet, aber nur an 2 zum Laufen gebracht. Beide XP. Aber gefällt mir sehr gut.
    Man kann sich das als Datenblatt ausdrucken lassen und hat dann eine sehr gute Übersicht mit allem, was man so braucht.
    Das Einzige, was mich noch stört ist die Tatsache, dass Werte, die an die Pumpe gesendet wird und dabei nicht gegessen oder korrigiert wird, nicht in der Pumpe gespeichert werden und folglich nicht auftauchen. Ich hab mit jetzt noch das Kabel zum Auslesen des Countur Link bestellt und schau mal, ob sich das dann ergänzt.


    Katrin