Beiträge von Seelenfeuer06

    Die Barmer nimmt z.Z. keine Zusatzbeiträge ,Die Befreiung ist so wie ich das weiß überall gleich geregelt. Und ansonsten bietet die Barmer auch Prämien und Zusatzleistungen an. Und jede KK hat mit irgend einem Hersteller einen Vertrag.... Ich war vorher bei der AOK Westfalen-Lippe und ich hatte nur Schwierigkeiten,es ging zwar da um ein anders Thema aber die haben erst eingelenkt als die Kündigung auf dem Tisch lag....

    Hallo ich bin bei der Barmer und habe keine Probleme. Auch nicht wo es um die Beantragung der Pumpe ging. Wie bei fast allen KK bekam ich die Pumpe erst mal 3 Monate zur probe und musste in dieser Zeit auch weiter mein BZ-Tagebuch führen. Habe die Pumpe dann genehmigt bekommen,also alles Problem und Stress frei.

    Hallo,
    ich soll dem nächst auch ne Pumpe kommen und mein Diabetologe erzählte mir auch von der Veo die man mit einen Glukose monitorring bekommen kann.

    Nun habe ich mal bei meiner Stamm-Apo. nach gefragt wie das mit den Kosten dafür ist.Die hat sich bei meiner KK (Barmer) erkundigt und die haben gesagt das es nicht bezahlt wird.

    Ich hatte jetzt so ein Ding für 3 Tage da meine Werte total im Keller sind und
    nach diesen 3 Tagen bin ich nicht mehr so scharf auf den Glukose Monitorring,
    da es beim falschen sitzen oder liegen unangenehm,zwickend bis schmerzhaft war.

    Zitat von alpharose;284089

    Akkubetriebene Garäte, die man nicht täglich braucht, haben einen großen Nachteil: Immer dann wenn man sie mal braucht, ist der Akku leer.

    Beim Bedarf von DerTobi ist das Breeze sehr gut geeignet: Aus einer Packung kann man 5 Geräte bestücken, ohne die Teststreifen zu öffnen oder sonstwie zu verschmutzen. Keine Kodierung, sauberer Umgang, eine Packung problemlos auf mehrere Geräte verteilbar: das wäre es doch.




    Nur der Unterschied ist,das eine Steckdose fast immer in der nähe ist,eine Batterie hat man meistens wenn es drauf an kommt nicht. Dazu ist der Akku super schnell etwas aufgeladen so das er ruck-zuck Einsatz bereit ist.Danach kann man denn Akku ja in ruhe voll Laden.
    Die Teststeifen sind bei dem Gerät einzeln verpackt so das man immer einen frischen,saubern Teststeifen hat,ebenfalls brauch man keine Kodierung.

    Hallo da kann ich dir helfen,da gibt es das Gerät GLUCOHEXAL II das brauch man nicht codieren ist Handlich,geringe Blutmenge,einzeln verpackte Teststreifen und es hat keine Batterie sondern einen Akku das man mit dem mitgelieferten Ladekabel entweder am PC oder mit dem Adapter an der Steckdose laden kann.
    Man bekommt die Teststeifen zu je 25 Stück in einer Packung.



    Hallo ich denke dein Fehler war das du den Abend zuvor eine Korektur von 3,5E gemacht hast. Ich hätte gewartet bis 22 Uhr und dann noch mal gemessen.Ich kenne es nur so das man um 22 Uhr den BZ nicht unter 200 korrigieren soll.

    Ich habe Angst zu schlafen weil ich die Unterzuckerung nicht mehr merke.
    Da ich sogar meinst 2x am Tag unterzuckere und das nur sehe wenn ich vor dem essen messe.

    Es kann doch auch nict sein das ich den ganzen tag essen muss um den
    Wert einigermasen zuhalten.

    Mein Doc dachte wenn ich anstatt Lantus jetzt Levemir nehme,das es besser
    wird aber im gegenteil.

    Das mit dem Sensor werde ich mir noch überlegen da ich jetzt gelesen habe
    das,dass setzen sehr weh tun soll und die KK die Kosten nicht übernimmt.

    So ein Sensor kostet für eine Woche ca.50€.

    Hallo,denke mir das du Angst hast zuschlafen.
    Ich habe auch immer Angst,deshalb Messe ich bevor ich mich hinlege und sehe zu das mein Wert über 120 liegt.Im Notfall esse ich vorher noch ein Hanuta oder so wo ich genau weiß das es 1BE ist.

    habe jetzt mit meinem Diabetologen gesprochen und ich bekomme jetzt
    erstmal für 6 Tage einen SAensor der den Blutzucker misst.

    Danach wird ein Antrag auf eine Insulinpumpe mit Senor gestellt,der mich früh genung warnt und wenn ich nicht reagiere die Insulinzufuhr für eine gewisse zeit unterbricht.

    Vielleicht wäre das ja auch was für dich!