Beiträge von kamelle

    Hallo David!
    Herzlich willkommen im Forum! Ich kann mich erinnern, dass ich anfangs extreme Sehstörungen und auch Schwindel hatte. Der Körper muss sich ja jetzt erstmal daran gewöhnen, dass er langsam wieder in einen "Normalzustand" kommt und wieder mit Insulin versorgt wird.


    Schwindel kann natürlich unterschiedliche Ursachen haben. Am besten misst Du mal den BZ, wenn Dir wieder schwindelig ist. Nicht, dass Du zu weit runtersaust mit dem BZ.
    Und erzähl auf jeden Fall Deinem Arzt davon!


    Hast Du schon einen Diabetologen? Das wäre wichtig.


    Schonmal schöne Feiertage!

    Hallo jabi!


    Nein, einen Schokoladenersatz braucht man als Typ 1 Diabetiker nicht:D.
    Wir können alles essen, was wir möchten. Wichtig ist, dass wir eine bestimmte Menge Insulin zuführen. Diese Menge sollte man vor dem Essen berechnen.
    Also, wenn ich wollte, könnte ich auch 5 Stück Schokoladentorte essen, genauso wie Du das auch könntest.


    Frag Deine Freundin einfach mal, wenn sie die KH berechnet. Manche Diabetologen bieten übrigens auch eine Partnerschulung an. Meinem Freund hat das damals die Unsicherheit genommen.;)


    Nur als Tipp: Vermeide Aussagen wie "das ist doch pures Gift für Euch". Das kommt nicht so gut rüber (nicht böse gemeint).
    Und es heißt Diabetes, mit "e" statt mit "i".:6yes:


    Lieben Gruß

    Hallöchen!
    Also bei mir wirkt Sport auch immer viel später nach. Ich habe zu ICT- Zeiten vor dem Sport so 2-3 BE eingeworfen. Alles was ich direkt danach gegessen habe wurde normal insuliniert, aber ich habe kurz vor dem Schlafen gehen nochmal 2-3 langsame BE ohne Insulin gefuttert.
    Das Lantus zur Nacht würde ich,wie schon vorgeschlagen, etwas reduzieren.


    Viel Spaß beim Testen und viel Erfolg!:6yes:


    Viele Grüße

    Bei mir war es auch direkt der bei der Feststellung des DM im Krankenhaus.
    Ich hatte noch keine Schulung und kaum Informationen (war ein Wochenende:rolleyes:), also keinen blassen Schimmer, dass man überhaupt unterzuckern kann.
    Mitten in der Nacht also, konnte kaum noch sprechen, schelle ich. Die Krankenschwester kommt nach ner gefühlten halben Stunde. "Mir gehts nicht so gut!" Sie: "Das kann aber gar nicht sein."
    :confused: he?
    Die Frau steht vor mir. Ich wieder: "ähm, mir is so komisch."
    "Das kann aber nicht sein." BZ gemessen und 43.:6yes:
    Die is schnell geworden.
    Im Nachhinein lach ich mich schlapp, aber in dem Moment hätte ich sie fast erwürgt.

    Hallo Hage!


    Da fühle ich mit Dir. Mir ging es nämlich gestern Abend ganz genau so. Ich hab vorher auch nix gemerkt.Das ist mir noch nie passiert.:7no: Und ich kann auch überhaupt keinen Grund dafür finden. Allerdings gehts heut schon wieder.
    Das Argument mit der Entzündung ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.
    Bei uns geht nämlich grad ne fiese Grippe um.


    Ist auch das einzige, was mir einfällt.


    Hoffentlich gehts Dir bald besser!


    Liebe Grüße

    @huf: Da hab ich Respekt, dass du dabei so gelassen bleibst.:) Hast aber auch schon echt viel hinter dir bei 13 OPs.
    Dann denk ich einfach an dich, wenn ich ins Land der Träume verschwinde;).


    Wünsch dir alles gute!

    Hallo butterfly!
    Danke für Deine Antwort. Die Software habe ich ja schon nach diesem Prinzip installiert. Nur das Realtyme Teil will nicht. Die Software läuft.


    Weiß noch jemand einen Trick?

    Hallo!
    Habe jetzt die 360° auf Win7 installiert. Will die Pumpe auslesen und geht nix:7no:.
    Bei Roche angerufen und der freundliche Mitarbeiter hat mir ein neues Realtyme Kabel geschickt. Aber auch das funktioniert nicht.
    Angeblich soll das Lämpchen blinken, bei mir isses aber durchgehend an.
    Kann das an Win7 liegen?


    Kennt das Problem jemand und hat es trotzdem geschafft das Teil zum Laufen zu kriegen?


    Genervte Grüße:17cussing:

    Hallöle!
    Bei mir steht im Oktober auch ne Vollnarkose an. Ich hab mit dem Anästhesisten schon gesprochen.Der meint ich kann die Pumpe ruhig dran lassen. Ein klein wenig die TBR absenken(ich denke ich werd sie auf 80% einstellen) und ich soll mit einem Startwert von 140 kommen.
    Ich hab nur Schiss, dass ich morgens zu niedrig aufwache und noch was essen oder trinken muss.
    Den Katheter würd ich an deiner Stelle ins Gesäß setzen und die Pumpe vielleicht an einem Oberschenkelband befestigen.


    Wünsch Dir alles gute für den Eingriff!