Beiträge von Yve

    Lieben Dank für die Antworten :)


    nun, es war bei mir auch keine geplante Schwangerschaft..da meine Werte aber nicht soo schlecht waren, hatte da keiner Bedenken und auch die Schwangerschaft verlief sehr gut mit den Einstellungen.
    Habe dazu noch eine Schilddrüsenunterfunktion (wurde dann auch drauf eingestellt) und Morbus Addison (mit Hydrocortison).
    War aber alles super, die Ärzte hatten keinen Grund zu "meckern" ;)
    Es gab halt wirklich keine Anzeichen, also auch keine Wehen oder sonst was. War an einem Donnerstag noch beim Arzt, mit 4D Ultraschall und ich war soo stolz auf meine Kleine...der Arzt hat zu diesem Zeitpunkt, NICHTS aber wirklich NICHTS entdecken können.
    Doch am nächsten Tag schon war sie still...
    Bin erst 2 Tage später ins Krankenhaus, weil ich eine schlimme Ahnung hatte :(


    Was ich noch sagen will und weil es mir so wichtig ist...Paula war keine "Fehlgeburt". Fehlgeburt heißt bis zur 12.ssw..sie wurde "still" geboren..
    Ist mir halt wichtig.


    Aber schön, dass ich von euch so positive Erfahrungen bekomme, trotz Diabetes. Warum sowas trotzdem passiert...tja, das wird man in meinem Fall wohl nie erfahren :(
    Oder doch Veranlagung? Das wäre ja wirklich traurig..

    Nachdem ich mich hier mal vorgestellt habe, möcht ich auch gleich mal loslegen..
    leider mit einer eher nicht so schönen Geschichte -.-


    ...vor ca. 5 Monaten, am 23.9.09, wurde meine Tochter im 7. Monat geboren..
    sie starb allerdings ein paar Tage vorher noch in meinem Bauch..
    Paula heißt sie :9engel_3: auch liebevoll, ein Sternenkind genannt.
    am 1.10.09 wurde sie beerdigt und dort bin ich gaaanz oft bei ihr..


    klar muss ich sagen, dass meine Tochter für mich die schönste war, wie für alle Mamis :) demnach ist es auch so, dass äußerlich bei ihr nichts zu finden war (als Extrem-Frühchen hätte sie auch eine Überlebenschance gehabt) und auch meine Werte in Sachen Diabetes waren super (Hb1c 6,8%)..
    und trotzdem, ich mache mir haufenweise Schuldgefühle -.-
    sobald man mit Diabetes anfängt, ist für viele klar was der Grund sein könnte, warum sie gestorben ist..
    vielleicht finde ich hier ein paar Erfahrungen und ich meine Positive in Sachen Schwangerschaft und Diabetes. denn Paula ist nicht mein erstes Sternenkind...vor 6 Jahren hatte ich eine Fehlgeburt, allerdings schon sehr früh in der 12.ssw..
    naja, da denkt man schon drüber nach ob es für mich so schlecht aussieht, nur wegen dem Diabetes :(


    hm, was ich noch dazu sagen möchte..man darf mich ruhig auf meine Tochter ansprechen, ich freue mich sogar sehr darüber wenn man dies tut und ich liebe es ihren Namen zu lesen oder zu hören :) sie hat mich schließlich zur Mama gemacht. auch wenn ich es nicht lange sein durfte, habe ich sie doch geboren wie jede andere Mama ihr Kind auch..