Beiträge von Rol

    Danke für die ausführliche Info. Ich habe mir auch schon die Erfahrungsberichte zur Ypsopump mit CamAPS angesehen. Für die Ypsopump sprechen aus meiner Sicht aber aktuell nur die äußeren Werte, also Maße und Gewicht. In allen anderen Belangen sehe ich die Dana vorn. Wenn die R/RS noch neu erhältlich wäre würde ich nicht über einen Systemwechsel nachdenken. Ich habe die R seit 2017, auschließlich mit AAPS betrieben und nie ernsthafte Probleme mit dem System gehabt. Wie auch Hubi, möchte ich aber gern einen Plan B haben, wenn die Dana R irgendwann ausfallen sollte. Schwerer und größer sollte sie aber nicht werden und da liegt das Problem mit der Dana-i. Mit der Ypso wiederum bin ich looptechnisch an CamAPS gebunden ohne zu wissen, ob es für mich funktioniert.

    Ich überlege auch so langsam womit ich meine Dana R mit AAPS ersetzen könnte und Schwanke zwischen Dana-i (leider größer + schwerer) und der Ypso (leider kein AAPS, Problem Insulinabgabe, Zuverlässigkeit?) . Die Garantie ist bereits 2021 abgelaufen. Bisher läuft aber (noch) alles vollkommen problemlos. Einzige Einschränkung, meine Dana R läuft nicht mit AAPS > 2.6.2.

    Ich hatte das Problem mit dem festsitzenden Applikator auch schon. Von Schlägen mit dem Kochlöffel hat der sich allerdings nicht beeindrucken lassen. Die Storry mit dem Loch ist mWn Unsinn. Dem geheimen Mechanismus wurde irgendwo mal ausführlich am geöffneten Applikator nachgegegangen, Ergebnis negativ.

    Am Nikolaus war bei mir auch Stichtag für die 2.6.2 unter Android 8. Läuft jetzt nur noch mit IOB = 0 als Obergrenze.


    Habe dann mal schnell die 2.8.2 installiert in der Hoffnung das ich sie vielleicht doch zum laufen kriege. Aber nix da, nach 2 zwei Stunden normalen Betrieb war, wie zuvor auch schon unter 2.8.2, die BT-Verbindung zur DanaR wieder weg und ließ sich auch nicht mehr herstellen. Auch unter 2.6.2. funktioniert es erst wieder, wenn man die Batterie kurz aus der Pumpe nimmt.

    Jetzt muss ich mal schauen ...

    Danke für die Info, aber für 105er bräuchte ich wohl eine Kabeltrommel ;), die sind mir nämlich viel zu lang. Ich bestelle momentan einzelne Stahl-Kanülen und ein paar 55er Schläuche zur Reserve.

    Nach einer Anleitung zur Code-Änderung werde ich hier lieber nicht fragen. Aber ein kleiner Hinweis wie man zumindest den entsprechenden Text im Code finden könnte wäre nett. Mit der Lupe gelingt mir das in AndroidStudio leider nicht.