Beiträge von Hasebein

    Hi,


    bei mir hat es mit den Augen im Krankenhaus angefangen. Ich dachte ich werde Wahnsinnig !!! Nicht gucken können ist ja so grausam !!! Als ich entlassen wurde bin ich zum Augenarzt, der hat mir zu einer billigen Lesebrille geraten bis sich die Augen wieder gebessert haben. Ich habe eine Brille mit 3 Diobtrin plus Lupe gebraucht um wenigstens ansatzweise etwas zu erkennen. Glücklicherweise haben sich die Augen nach ca. 6 Wochen wieder normalisiert. Das ging dann ganz fix. Von Tag zu Tag besser in großen Schritten. Der zweite Besuch beim Augenarzt hat bestätigt, alte Sehstärke wieder da. (Stein vom Herzen fall).
    Hab ein wenig gedult. Es wird wieder.


    Gruß und gute Werte !
    Dirk

    Hi,


    ich habe ja auch noch mindestens bis Mitte August Zeit mich mit der Krankheit zu beschäftigen und auf die Symtome zu achten. Wenn es dann noch nicht passt werde ich auch keine Verlängerung bekommen. Damit kann ich dann auch gut leben, die Verantwortung im Personennahverkehr ist schon sehr hoch. Ich will ja schließlich nicht meine Fahrgäste gefährden.


    Gruß Dirk

    Hi, ich hoffe es ist nicht falsch rüber gekommen. Ich brauche mir Gott sei Dank keine Sorgen um meinen Arbeitsplatz machen. Ich bin Werkstattmitarbeiter. Ich repariere die Busse. Wenn ich jetzt Aufgrund der Diabetes nicht mehr fahren kann verliere ich meinen Arbeitsplatz nicht. Das Busfahren war immer eine schöne Abwechslung zum Werkstatt Alltag. Ich gebe die Hoffnung ja noch nicht auf. Wenn mein HBA1C Wert passt kann ich ja wahrscheinlich wieder fahren. Die Auflagen sind schon heftig. Meine Betriebsärztin sagte: Nicht eine einzige Unterzuckerung. Ist ja auch eine große Verantwortung.
    Jamuna, wir fahren sowohl in der Stadt als auch Überland, es sind Dienste die so 2 - 2,5 Stunden dauern. Pausen oder Wendezeiten hast Du natürlich auch in dieser Zeit. Ich arbeite schon seid Mitte März wieder. Danke für eure Beiträge.
    Gruß Dirk

    Hallo,


    ich arbeite bei der Braunschweiger Verkehrs AG in der Werkstatt. Zur Auslastung fahren die meisten Morgens so 2 - 2,5 Stunden Bus. Nun wurde bei mir im Februar 2010 DM diagnostiziert. Bis August darf ich nun erstmal kein Bus fahren bis mein HBA1C in Ordnung ist. Was für Erfahrungen habt Ihr so gemacht ? Wie oft müßt Ihr zur Untersuchung oder mußtet Ihr euren Job an den Nagel hängen ? Welche Erfahrungen habt Ihr so gemacht und wie kommt Ihr so zurecht ?


    Gruß Dirk

    ? Hmmm verstehe das Problem nicht. Soll man nicht die Nadel nach jeder Injektion wechseln ? Ist doch ein Hygiene Artikel. Einmal Artikel. Ich Pieke mich nur einmal mit einer Nadel und Schraube Sie nach dem Spritzen immer ab. Dann läuft doch auch nichts aus, wenn ich das richtig gelesen habe. Außerdem Stinken die Penkappen dann nicht so furchtbar.
    Gruß Dirk

    Hi,
    ich habe mir eine 10ner Tüte U-100 Spritzen für 2,50 Euro in der Apo selbst gekauft. BD Micro Fine 10 x 0,5 ml 0,30mm (30G) x 8 mm. Außerdem verkauft eine gute Apo die Spritzen aus dem 100ter Pack auch einzeln. Für einen Ersatz Pen einfach mal mal den Hersteller direkt anmailen. Bei Lilly hat das super geklappt. Die haben mir sofort einen Pen kostenlos zur Verfügung gestellt.
    Gruß Dirk :rolleyes:

    Für Gemüse habe ich noch nicht gespritz. Da muß man schon ne Menga Karotten essen bis der BZ ansteigt. Schokolade esse ich wenn der BZ unter 80-90 liegt. 1-2 Riegel Kinderschokolade. Schön langsam lutschen, hat man mehr von. Bei mir reicht das dann.
    Gruß