Beiträge von Hydra

    Hallöle,


    also meine reist mit mir entweder in einer BH-Tasche, im BH, in der Hosentasche, beim Sport schon mal in einer Pumpentasche am Gummibandgürtel (da schläft sie auch nachts), in einer Tasche am Beingurt. Es gibt ja so viele Tragemöglichkeiten, echt genial.


    LG
    Ute

    Jedes Mal, wenn zwei Menschen einander verzeihen, ist Weihnachten.
    Jedes Mal, wenn Ihr Verständnis zeigt für Eure Kinder, ist Weihnachten.
    Jedes Mal, wenn Ihr einem Menschen helft, ist Weihnachten.
    Jedes Mal, wenn ein Kind geboren wird, ist Weihnachten.
    Jedes Mal, wenn Du versuchst, Deinem Leben einen neuen Sinn zu geben, ist Weihnachten.
    Jedes Mal, wenn Ihr einander anseht mit den Augen des Herzens, mit einem Lächeln auf den Lippen, ist Weihnachten.
    (aus Brasilien)


    Ich wünsche allen ein ruhiges, besinnliches und frohes Weihnachtsfest.


    LG
    Ute

    Hallöle,


    Ich kann hier nur voll und ganz zustimmen. Ich als Typ 1 Diabetikerin habe z.B. überhaupt kein Problem damit, das man mich als übergewichtige Endvierzigerin schon mal in den falschen Topf wirft. Woher zum Teufel soll Otto-Normal-Bürger, der sich mit dem Thema nicht auskennt, wissen wovon man spricht.


    Hat hier jemand etwa fundiertes Wissen über "Transgender"? Kann es sein, dass mancher nicht mal mit dem Begriff etwas anfängt? Nein? Warum auch! Es wird erst zum Thema, wenn man sich damit beschäftigen muss. Deshalb könnte ich euch dazu weitere Informationen liefern, wenn auch nur aus der Sicht einer Angehörigen. Auch hier könnte ich mir wahrscheinlich die Haare raufen über so viel Halbwissen, Binsenweisheiten und Falschinformationen in der Gesellschaft und den Medien. Tu ich aber nicht. Ich informiere zusammen mit meiner Frau lieber die Gesellschaft, um aufzuklären, um was es sich wirklich handelt.


    Nicht Abgrenzung, sondern Information und Wissen ist der Schlüssel zu einem besseren Verständnis.


    LG
    Hydra

    Hallöle,

    Ich wusste gar nicht das ich zur Fußpflege gehen kann von der Versicherung aus!! Das sagte mir mein Arzt nie!! Die Tage hab ich einen Termin!! Werd mal fragen!!

    Fußpflege bekommen Diabetiker nur verschrieben, wenn sie entsprechende Folgeerkrankungen (z.B. Neuropathie) haben. Manche Ärzte bescheinigen das, obwohl keine Neuropathie vorliegt. Allerdings bekommt man auch bei manchen Fußpflegern/Podologen die Fußpflege zu einem ermäßigtem Preis, wenn ein Privatrezept vorgelegt wird. Bei meiner Podologin ist die Fußpflege so 5,- € preiswerter.


    LG
    Hydra

    Hallöle,


    Zitat von petwilly;298424

    Hat jemand Erfahrung mit der Kombination dieser beiden Medikamente?


    Ich nehme Metformin seit einem Jahr und habe keinerlei Nebenwirkungen. Es glättet meine BZ-Werte, sodass ich nicht mehr so starke Schwankungen am Tag habe. Das hatte natürlich auch einen kleinen Einfluss auf den HbA1c (- 0,5 %).


    Ich habe mit einer halben Tablette (=500 mg) abends über 2 Wochen begonnen, wegen der möglichen Nebenwirkungen. (Die Erreichbarkeit der "Keramischen Abteilung" ist zu Hause einfach entspannter.) Als keine Nebenwirkungen auftraten habe ich dann morgens und abends 500 mg genommen. Da diese Dosierung bereits ausreichte um den Zweck der Einnahme zu erfüllen, nämlich meine BZ-Werte zu glätten, habe ich gar nicht auf 2 x 1000 mg erhöht.


    LG
    Hydra

    Hallöle,


    Zitat von mona51;290989

    Hallo Hydra ich war ja erst im Oktober in Haan zur Einstellung und bin nach 10Tg mit einer super Einstellung entlassen worden und von Dr.Röhrig hab ich nie was gesehen vielleicht Urlaub.Na ich denke mal wenn sich bald nichts ändert müßte ich nochmals hin weiß nur nicht ob es nach so kurzer Zeit klappt.


    Therapie, Schulung, Sport geht in Haan vor Chefarzt-Visite, dann bekommt man den Chefarzt schon mal nicht zu sehen. War bei meinem ersten Aufenthalt auch so.
    Egal, melde dich bei der Pumpenambulanz in Haan. Schildere dem Sekretariat das die Einstellung zu Hause nicht funktioniert. Und dann besprichst du alles mit Dr. Röhrig.


    LG
    Hydra

    Hallöle,


    ich würde mich auf jeden Fall bei Dr. Röhrig, Diabeteszentrum Haan, zur Pumpenambulanz melden und mit ihm die Einstellungen nochmals durchgehen.


    Ich habe z.B. nach 1 1/2 Jahren nochmal eine "stationäre Feinjustage der Pumpenenstellung" gemacht, da wir viel hin- und her angepasst hatten in der Zeit. Das ging schneller als ambulant (5 Tage), dann waren einige Parameter so angepasst, dass der BZ optimal eingestellt war und sich damit auch der HbA1c in der Folge verbesserte.


    LG
    Hydra

    Hallöle,


    Zitat von Kirschgelb;276429


    1. Dass du nur soviel trinkst, dass du noch entscheiden kannst, was du bzgl. deines Blutzuckers tun musst


    Das ist die wichtigste Regel.


    Noch ein wichtiger Aspekt: Alkohol und Bewegung, sprich tanzen, hat u.U. erdrutschartige BZ-Abfälle zur Folge.


    D.h. für das erste Silvester ohne Alkohol-DM-Erfahrung:


    - weniger trinken
    - oft Bz-Messen
    - vorsichtig korrigieren, wenns zu sehr hoch läuft (oder den Wert runtertanzen)
    - sofort großzügig gegensteuern, wenn die Werte in den Keller gehen


    damit man "Herr" der Lage bleibt und den Abend trotz allem genießen kann.


    Und noch ein Tipp: aufschreiben was passiert ist, um die eigene Feten-BZ-Einstellung zu finden.


    Viel Spaß und ein gutes 2013.


    LG
    Hydra

    Hallöle,


    Zitat von quizzmaster;273691


    War das Messgerät bei dir nicht dabei?


    Nein, leider nicht. Laut Medtronic hat Bayer derzeit Lieferschwierigkeiten! Ich soll nächste Woche noch mal anfragen.


    Als Geschenk habe ich mir die Fernbedienung ausgesucht. Kann man als Frau schon mal gebrauchen, z.B. wenn man ein "kleines Schwarzes" trägt.


    Der CareLink ist bereits da! Boah, vorgestern bestellt, heute da! Es geht auch schnell.


    LG
    Hydra

    Hallöle,


    seit Montag habe ich meine "Fanny" in Betrieb. :schild0027: Die Zeitverzögerung kam durch eine lange dauernde Keuchhustenerkrankung der Außendienstlerin. Die Arme. Und dann muss sie zu mir in den dritten Stock ohne Aufzug. Nach 5 Minuten konnte sie wieder flüssig reden.


    Jetzt fehlt nur noch das Contour Link, die Fernbedienung und der CareLink USB. Ich hoffe, dass zu Weihnachten alles komplett ist. [Blockierte Grafik: http://www.insulinclub.de/images/smilies/schild0015.gif]


    LG
    Hydra

    Hallöle,


    ja das wird die nächste Aktion werden. Wobei mein Diabetologe Dr. Röhrig vom Diabeteszentrum Rheinland ist. Hat den Nachteil, dass dort keine Betreuung wie in einer Praxis stattfindet. Allerdings macht er auch mal Serviceleistungen möglich, die er im Rahmen der Pumpenambulanz eigentlich nicht anbieten kann. Wie z.B. die Pumpenmodelle vorstellen und ggf. jetzt die Einweisung in die Pumpe machen.


    Na ja, die Informationspolitik von Medtronic ist nicht gerade die Beste. Die Außendienstlerin, hat man mir jetzt mitgeteilt, war wohl lange krank, wodurch ein Auftragsstau entstanden ist. Außerdem sind die Damen am Telefon nicht gut informiert. Sie ist nämlich derzeit im Urlaub. Sie konnte sich also gar nicht bei mir melden. (Ich arbeite auch nicht in meinem Urlaub.) Dies habe ich herausgefunden, als ich sie auf ihrem Handy (die Nummer habe ich zumindest inzwischen) angerufen habe. Nächste Woche ist sie wieder im Einsatz. Warten wir also die nächste Woche noch ab.


    LG
    Ute

    Hallöle,


    ich würde ja gerne Erfahrungen mit der Paradigm Veo machen, aber die Zusammenarbeit mit Medtronic läuft nicht rund.


    Am 25.10.2012 hat meine KK die Pumpe genehmigt und diese Genehmigung an Medtronic. Bis 15.11 habe ich mehrfach nachgefragt, aber die Genehmigung war angeblich bis ahin immer noch nicht bei Medtronic eingetroffen. Am 16.11.2012 habe ich die Pumpe dann auf Nachfrage geliefert bekommen. Die Dame am Telefon fragte: "Was? Es hat sich noch niemand mit Ihnen in Verbindung gesetzt? Oh, wir haben die Genehmigung Ihrer KK auch noch gar nicht." Sie war dann aber so freundlich, sie sich von meiner KK als Fax schicken zu lassen. Wahrscheinlich wäre die Pumpe bis heute noch nicht da, wenn ich nicht nachgefragt hätte.
    Nun meldet sich die Außendienstdame meldet nicht bei mir, die sich laut Aussage von Medtronic schon in der letzte Woche Montag melden wollte/sollte. Habe heute mal nachgefragt, wann wir denn mit einem Geräte-Einweisungs-Termin rechnen kann und die Dame am Telefon war wieder sehr erstaunt, dass sich noch niemand bei mir gemeldet hätte.
    Und dann kam der Hinweis, dass ich mit der Pumpe schon mal "spielen" dürfte, sie aber auf keinen Fall mit Insulin befüllen dürfte oder sie gar anlegen darf. SUPER. Sie ist komplett programmiert, von mir aus könnte es jetzt losgehen. Besonders, weil ich eigentlich keine Reservoire mehr für meine alte Pumpe bestellen wollte.


    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeduldig. Auf jeden Fall hoffe ich, dass dies nur Anfangsschwierigkeiten sind und ich im Notfall schnellere Hilfe bekomme.


    LG
    Ute

    Hallöle,


    Zitat von Murray;266531


    ...ansonsten vergammeln die Dinger bei mir im Kühlschrank


    So gehts mir auch. Hatte Gott sei Dank noch keine Hypo mit Fremdhilfe.


    Außerdem scheitert es wahrscheinlich im konkreten Fall an meinen Lieben zu Hause, die sich nicht trauen, mir die Spritze zu setzen.


    LG
    Hydra

    Hallöle,


    ich denke, dass man da nur schlecht eine Empfehlung abgeben kann.


    Ich hatte zur Beantragung meiner ersten Pumpe Stress mit meiner KK. Erst eine einstweilige Verfügung bei Gericht und die Kündigung der Mitgliedschaft durch meine Frau hat 2008 zur Umlenkung geführt.


    Jetzt bei der Pumpenfolgeverordnung habe ich bei meinem Diabetesversand Diaexert und bei Medtronic angefragt, wie sich meine Krankenkasse so bei Folgeverordnungen verhält. Diaexpert sagt, dass meine Kasse nur Probleme macht. Medtronic sagt meine Kasse wäre völlig unkompliziert. Also habe ich die Idee, dass die Entscheidung einer Kasse nicht nur davon abhängt, was bewilligt werden soll, sondern auch von wem es an die Kasse herangetragen wird. Ich schicke mein Rezept nun direkt an Medtronic. Schaun wir mal, wie es diesmal läuft.


    Bei meiner Kasse hießt es übrigens, ich bräuchte nur ein Rezept einzureichen, sie würden nichts dazu prüfen. Na ja, auch hier, schaun wir mal.


    Ich werde gewiss hier nochmals was dazu schreiben, wie es gelaufen ist.


    LG
    Hydra

    Hallöle,


    Zitat von yvonne;283545

    hab meinen Punkt auch von NRW nach Oberbayern verlegt....


    Dafür verstärke ich jetzt als Neuling das nordrheinwestfälische Lager.


    LG
    Hydra