Beiträge von Nicole_S

    Hi Urmelinchen! Ich denke zu machst dir echt zu viel Kopf!! DM ist sicher kein Kündigungsgrund. Und es ist vielleicht für deine Menschen im Umfeld leichter zu verstehen
    was los ist wenn du mal überraschend aufs Klo rennst als wenn nicht. Vom Unterzucker ganz zu schweigen, da ist es besser wenn die Kollegen wissen was sie zu tun haben.
    Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht, sind alle sehr interessiert und fragen immer nach wie das ist und was man machen muss... und wissen genau was los ist wenns mich mal aufn Boden legt.
    Pen anlegen im Arbeitsalltag ist sicher nix wofür man sich schämen muss, geht ja auch ohne den Pulli ganz nach oben zu ziehen und normal kriegt das ja auch kaum jemand mit.
    Glaub man wird mit der Zeit da lockerer, dann geht das auch im Cafe oder Restaurant mal nebenbei.. das wird alles leichter :-)


    LG

    Hi, also es kommt auch immer darauf an wann man sich sportlich betätigt denke ich..
    je nachdem wie gerade die Wirkung vom Langzeit-und Normalinsulin ist. Welche hast du denn? Ich spritze Levemir abends und bin damit Vormittags sehr Insulinempfindlich, kann mit Wirkung vom Apidra wirklich keine Belastung machen ohne schnell in UZ zu kommen.
    Hab viel ausprobiert, unterm radln, laufen spazierengehen immer wieder gemessen und aufgeschrieben... mittlerweile beginne ich jeden sport morgens ohne Bolus und ca 1IE Frühstück und esse/trinke KH dann während der Belastung. Levemir reduziere ich nur wenn es sehr lange und anstrengede Sporteinheiten sind (Tagestouren). BEs für Sport sind bei mir Bananen und Früchteriegel, haben sich als langanhaltend gut bewährt. Aber hilft nur eins, imme wieder Testen..

    viele Grüße
    Nicole

    Guten Morgen,
    ist echt schon ein super Verlauf ! Also ich als auch noch eher Neuling hier hab in dem letzen knappen Jahr viel mit Levemir ausprobiert. Seit den letzten 3 Monaten sind meine Werte wirklich sehr gut und ich spritze nur einmal Levemir um 18 Uhr. Es reichen noch zischen 6-8 Einheiten (mache aber auch ca. 5xSport die Woche) und habe damit keine "Lücke", die Werte vor dem Essen immer <100. Am besten immer wieder ausprobieren und Änderungen aufschreiben.. hab ganz lang "Tagebuch" geführt wo man immer wieder nachschlagen kann...

    viele Grüße
    Nicole

    Hi Eni,
    wann genau gehts jetzt bei dir los ? Stehe nämlich auch grad in den Startlöchern :-)
    Bekomme morgen die Pumpe zum Ausprobieren und die Schulung folgt in der zweiten Februarwoche.. hab so ziemlich die gleichen Fragen und Bedenken wie du.. wie wahrscheinlich alle"Anfänger" weil eigentlich jeder der sie hat gut klarkommt und happy ist.. dann werden wir das sicher auch schaffen!!

    LG
    Nicole

    Hi, am Anfang ists wohl wichtig lieber einmal zu oft messen als zu wenig. So dass du auch rausfindest was der Zucker bei bestimmten Lebensmittel und Bewegung macht. Hab am Anfang sicher 10mal am Tag gemessen, vor allem beim Sport. Man muss viel ausprobieren um zu sehen wie der eigene Körper reagiert, das was die Diabetesberater sagen können ist ja immer eher allgemein..

    ciaoo
    Nicole

    Hi Pippilotta, ich bin noch ziemlich neu im Diabetiker-business aber nachdem ich das Thema Kinderwunsch bei meiner Diabetologin geäussert hatte, haben die gleich den Antrag gestellt und Anfang Februar bekomme ich Schulung und Pumpe. Das mühsame Protokoll mit allem PiPaPo hab ich auch gemacht, das hat aber komischerweise bis dato noch keinen interessiert.
    Naja, nun bin ich mal gespannt wie die Umstellung wird. Ich hoffe nicht zu tragisch - und wir sehen uns bald hier im Forum für werdene Muttis :-)

    Hallo zusammen, hätte auch noch was anzubieten, das 0,5BE enthält, keinen Zucker und mit Alu verpackt ist. Gibts hier in Bayern im DM, für die Nordilichter denk ich ist das MeinPlatz oder so: Zirkulin Frücktewürfel. Inhalt besteht aus Pflaumen, Milchzucker und Tamarindenkonzentrag was auch immer das ist.
    Hab ich pesönlich immer zum Biken, Berggehen, Langlaufen dabei weil es wenig Platz benötigt und schnell ins Blut geht. Einfach mal ausprobieren, schmeckt auch noch richtig gut - wenn man auf Trockenobst steht.

    Hi, also ich hab als absoluter Stevia-fan echt schon viel ausprobiert und muss sagen dass das Pulver aus dem Bio-laden (Kosmetik-ecke) am besten einsetzbar ist. Kommt jeden morgen in meinen Latte & Müsli. Mein Mann leht es ab, merkt aber gar nicht dass er es auch oft mitisst :) Kuchen sind so eine Sache, verwende da normal 2/3 Rohrzucker und eine MS Stevia, klappt wunderbar.
    Schoki und Konsorten mit Stevia sind wohl auch in der Schweiz schon im Handel, das muss ich auch mal testen.. hier schon jemand getestet??

    Hi Volleyballerin, also was ich dir als Sport-Be empfehlen kann (sicher oft individuell) sind Bananen, der Zucker geht schnell ins Blut und hält gut an.. Schwarz-oder Vollkornbrot find ich macht für längere Ausdauergeschichten auch Sinn, dann brauchst nur was das die Wirkung auf den Bz beschleunigt, da macht sich Nutella ganz gut und schmeckt auch noch verdammt lecker :-)

    Hallo Muttis und so schön Schwangere,
    was empfehlt ihr denn im Vorfeld der Planung in Sachen Vitaminen/Mineralstoffen..
    Folsäure- wie hoch dosiert? Eisen, Magnesium Zink? Gibts ein Präperat wo alles drin ist
    in einer vernünftigen Dosierung oder besser seperat einnehmen?
    HbA1C ist im Moment 6,8 aber ab Januar ist eine Pumpe geplant, das ist ok oder besser wirklich noch abwarten bis mit der Pumpe der Wert noch weiter unten ist, was meint ihr?

    Herzlichen Dank und liebe Grüße