Beiträge von silke2010

    Hallo,


    ich hab mich sehr darüber gefreut neben den Babygeschenken auch was für mich zu bekommen, so hat mir eine Freundin Stilltee und ein Kneipp-Entspannungsbad geschenkt und ich hab mich wochenlang darauf gefreut endlich in die Badewanne zu dürfen. Schließlich hat die Mama auch was geleistet und eine kleine Belohnung verdient.


    Viele Grüße
    Silke

    Hallo waschbär,


    viel Glück morgen, ich werd an dich denken und hoffe, dass du mehr Erfolg hast wie ich.
    Ich verstehe, dass du einleiten läßt, wenn dir jeder dazu rät und da ablehnst und alles geht gut, ist es natürlich gut, aber wenn du nicht einleiten läßt und irgendwas geht schief, machst du dir den rest des LEbens deswegen Vorwürfe, zumindest mir wärs so gegangen und dann lieber die Einleitung...

    Wünsche dir alles gute für für Einleitung und dass sie bei dir erfolgreicher verläuft als bei mir und du bald dein Baby im Arm halten kannst.


    Viele Grüsse


    Silke

    Hallo,


    ich habe unfreiwillig 7 Tage übertragen, mir wurde vom Gyn und im Krankenhaus zur Einleitung am Termin geraten, die in der Klinik hatten einen 2 Tage späteren Termin, und die 2 Tage hab ich dann abgewartet, Wehen hatte ich schon 2 Wochen.
    Ich bin dann 2 Tage mit Tabletten eingeleitet worden, hab den Hebammencocktail genommen und noch ein Tag mit Gel. Es ging immer ein bißchen weiter, aber nicht so richtig los. Dann hatte ich am 5. Tag abend einen Blasensprung ohne dass sich die Wehen verstärkt haben, hatte einen Einlauf, da haben die Wehen ganz aufgehört.
    Letztendlich hat bei mir nix angeschlagen und wg des Blasensprungs haben wir uns mit den Ärzten für eine Sectio entschieden. Da hat sich gezeigt, dass Mira die Nabelschnur zweimal straff um den Hals hatte und so bin ich froh, dass es nicht zur Spontangeburt kam.


    Die Einleitung war aber sehr zermürbend.

    So dann verabschiede ich mich mal.


    Habe viele Tipps ausprobiert, aber die Wehen sind weder stärker noch regelmäßiger geworden. Unsere Tochter ist schon bei Oma und Opa in Urlaub, weil wir ja schon um 8 Uhr antreten müssen morgen früh.


    Noch hab ich die Hoffnung nicht ganz aufgegeben, dass es doch spontan losgeht heute Nacht, ansonsten muß ich die Einleitung wohl hinter mich bringen.


    Liebe Grüße


    Silke

    Hallo,


    wenn sich heute und morgen nix tut, werd ich am Freitag eingeleitet und hab doch gar keine Lust dazu. bin gerade ziemlich frustriert.
    Kann mich bitte jemand aufheitern oder mir einen Tipp geben, wie ich doch noch zu Wehen komme?


    Viele Grüße
    Silke:(

    Bei einem Beschäftigungsverbot kann sich der Arbeitgeber das Geld von der Krankenkasse wiederholen, zudem kann er sofort einen Ersatz einstellen im Gegensatz zu einer Krankschreibung, wo er die Stelle freihalten muß.


    Da ich in der Schwangerschaft keinen Schichtdienst hätte arbeiten können und zudem bestimmt häufiger wegen dem Blutzucker ausgefallen wäre, war mein Chef mit dem Beschäftigungsverbot zufriedener-und ich auch!

    Hallo Alex und Nederpoppie,


    alles alles Gute zu euren Babies!!


    Ich bin heut 38+0 und habe mal 3 Tage zur Probe im Krankenhaus gelegen. Ich hatte eine üble Magen-Darm-Grippe und mußte Infusionen bekommen, unserer Tochter gehts aber gut, und es traten nur unregelmäßige Wehen auf, aber gebraucht hätt ich das nicht, hab jetzt eigentlich die Nase voll von Krankenhäusern.


    Und das schlimmste war, das meine kleine Tochter mich nicht besuchen durfte, ich war noch nie 2 Nächte ohne sie.


    Jetzt geht der Endspurt aber richtig los!


    Viele Grüße
    Silke

    Hallo,


    von mir auch mal ein Update:


    Ich war heute zur Erstvorstellung in der Klinik, ging auch alles zügig voran, nur auf die Anästhesieanmeldung mußte ich ewig warten..


    Sono und CTG war in Ordnung, ansonsten hat sich noch nicht viel getan, unsere Tochter wiegt 2,5kg.


    Leider konnte mir niemand so genau sagen, ob ich ab 38+0 alle zwei Tage zum CTG muß oder nicht, aber ich soll mich dann mal melden, mein Frauenarzt ist zu dem Zeitpunkt in Urlaub, deshalb Klinik.


    Eingeleitet wird nicht zwingend am Termin, aber ich bin ja sehr optimistisch, dass sie sich eher auf den Weg macht.


    Anschließend hab ich noch meine Hebamme zur Akkupunktur getroffen, es geht also definitiv auf die Zielgerade.


    Viele Grüße
    silke