Beiträge von silke2010

    Hallo Tina,


    meine Basalrate läuft wie zu Schwangerschaftszeiten bevor der Insulinbedarfanstieg (was für ein Wort;)) kam und zu den Mahlzeiten brauch ich ca. 1 IE/BE. ICh hab auch schon wieder abgenommen und seit 1 Woche paß ich wieder in meine 38er Jeans Jippie!!!!:D, auch wenn noch etwas Bauch da ist. Mein Favorit beim Stillen ist Malzbier, angeblich ja auch milchfördernd.


    Jana wiegt 4415g uns ist ein richtiger Goldschatz.


    viele Grüße Silke

    Guten Morgen,


    ich hab vor 7 Wochen entbunden in der 40.SSW und stille voll, tagsüber kommt Jana noch alle 2-2,5 Stunden, ist das normal? Nachts hält sieauch schon mal 3-4 Stunden durch.


    2. Frage:
    Hast du noch einen Tip wiewir siedazu bewegen in ihrem Beistellbett zuschlafen, nach über 2 Stunden Händchenhalten, Streicheln, singen, reden, Schnuller, wasallesvon einem Geschrei quittiert wurde alswollte ich sie abschlachten, hab ich sie zu mir genommen undsie hat fast 4 Stunden seelig geschlummert.:confused:


    Vielen Dank schon mal


    Silke

    Unsere Tochter ist endlich da und wurde am Donnerstag, den 25.11. um 21.19 Uhr spontan geboren, ohne Einleitung oder sonstiges, ganz normal:-)
    Sie wiegt 2790 g, ist 46 cm groß und unglaublich süß. Die Blutzuckerkontrollen nach der Geburt waren bei uns beiden vollkommen in Ordnung!


    Die ganzen Mühen in der Schwangerschaft haben sich also vollendes gelohnt.


    Wir drei sind überglücklich!!:)

    Ob 80 oder 90 ist doch wurscht, so genau messen wahrscheinlich unsere Geräte nicht...
    Ich hab am Anfang mindestens 15x am Tag gemessen und in der Schwangerschaft praktisch unbegrenzt Teststreifen bekommen.
    Über Humalog hab ich sogar Studien bekommen zum Gebrauch in der Schwangerschaft, obs zugelassen ist, weiß ich nicht, aber es kann zumindest unbedenklich genutzt werden, da man sehr viele Erfahrungswerte darüber schon sammeln konnte, nur führt natürlich kaum jemand Studien mit Schwangeren durch.
    ICh denk mir bei solchen Aktionen immer, werd du mal Schwanger und hab Diabetes und dann kann die Ärztin, Diabetesberaterin mir gern was sagen:)

    Du mußt aber auch sehen, dass ein Schwangerschaftsdiabetes erst später in der Schwangerschaft auftritt, wenn wir auch einen Bedarf im Insulinanstieg haben und dann kann das Kindschon in den Brunnen gefallen sein.
    Ich denke, es macht schon Sinn sich weitgehend an den Empfehlungen zu orientieren sonst würden sie nicht so streng gehalten.

    Ich hab zum Glück nur Wassereinlagerungen in den Füßen, aber doch so, daß auf der Couch sitzen die angenehmste, wenn auch langweiligste Art, ist den Tag zu verbringen.
    Ich wünschte mir auch es würde langsam losgehen....., aber die Zeit vergeht so langsam....

    das Datum ist echt gut und ein bißchen neidisch bin ich schon aber die 3 Wochen bekomm ich auch noch rum!:) Ansonsten gehts gut, war gerade bei er Akupunktur und hoffe es hilft was.

    Wow, diesen Freitag schon??
    Dann hast du unser kleines Wettrennen ja doch gewonnen;), aber dann bist du doch erst 37+2, ist das nicht ein bißchen früh? Wünsch dir auf alle Fälle alles gute!!!

    hammerschmied: was denkstvdu welches Blutdurch den Fetus fließt?
    Die gesamte Ernährung des Babysläuft über die Nabelschnur und darüber fließt mütterliches Blut, damit bekommt das Kind nicht nur Blutzuckerspitzen mit, sondern auch andere Stoffe wie zB. Alkohol,weshalbman den ja auch möglichst meiden soll.
    Das Kind reagiert dann auch auf die Blutzuckerspitzen, vereinfacht gesagt, der Blutzucker der Mutter ist zu hoch, dass Kind produziert als Reaktion vermehrt Insulin und nimmt zuviel an Gewicht zu, es kann zu Organschäden usw. kommen, deshalb die strenge Kontrolle der Werte.
    Wahrscheinlich kann niemand ganz genau sagen, welche Auswirkungen zu hohe postprandiale Spitzen wirklich haben, aber zumindest ist wohl erwiesen, dass sie besser vermieden werden.
    Mena: nach 2 Stunden solltest du schon wieder unter 120mg/dl sein, was nicht immer machbar ist.

    Hallo baghira,


    hast du schon einen Termin für die Sectio? Übermirschwebt ja imernoch die Einleitung und das macht mir auch Sorgen. Ich hoffe sie kommt früher.
    Wie groß ist er denn inzwischen, wir sind jetzt bei 2800g.
    Und schließlich haben wir ja den gleichen ET!
    ICh drück dir die Daumen, daß alles gut klappt.:6yes:

    Hallo Mena,


    mein CHef ( Kinderarzt) sagt auch, dasmangerade die postprandialen Spitzen meiden soll und die Werte sollten ja eigentlich nach einer Stunde bei/unter 140mg/dl sein und nach 2 h Stunden unter 120mg/dl. Ich hab das auch nicht immer geschafft und unserem Kind gehts in der 37. SSW gut und es schein normalgewichtig zu sein, aber wie viele andere hab ich lieber mehr gespritzt und nachgegessen. Laß dirdoch Humalog aufschreiben, dass ist zugelassen in der Schwangerschaft und durch das Apidra kennst du dich ja aus mit Insulinanalogen.