Beiträge von benz356

    Hallo.....

    Da bin ich wieder......

    Corona soweit gut überstanden.....nach Rücksprache mit dem Diadoc bezüglich meiner Werte, welche während der Coronaerkrankung unverändert und gut waren, sagte dieser, dass sehr viele Typ 1er ihm dieses berichten.....ausnahmslos berichten die 1er, die an Corona erkrankt waren, dass sie alle seltsamer Weise unveränderte oder gar bessere Werte hatten, als es normalerweise bei einer Erkältung bzw. Grippe ist.


    Meinen Geruchssinn habe ich zum Glück wiedererlangt, jedoch wird meine Nase nicht besser....andauernd wird der Nasenbereich und zur Stirn hin immer mal alles ganz warm...unangenehm warm und die Nase verstopft dann immer komplett.....

    Ich werde nächste Woche mal zum HNO gehen und berichte erneut...

    Lg vom Benz

    Hallo zusammen.....

    Hier nun mal ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits im Umgang mit Corona......


    Seit 10 Jahren habe ich Diabetes und komme recht gut damit klar..... meine größte Angst war es, als Risikopatient nun auch noch an Corona zu erkranken....... und Zack.....scheisse....ich bin positiv......!!!!!

    Ich habe mir am Freitag den 20.11 eine Grippe Schutzimpfung bei meinem Hausarzt abgeholt. Am Sonntag ging es mir dann nicht so richtig gut und ich bekam Fieber. Montag, Dienstag und Mittwoch nur auf der Couch gelegen mit Fiebersenker und Tee, da ich dachte, daß das alles NUR VON DER IMPFUNG KOMMT. Da ich beim Film arbeite, war ich am Donnerstag beim Dreh. Freitag ebenfalls zum Dreh und dort wurde ich mittels Schnelltest POSITIV getestet. Gleich einen zweiten Schnelltest.... wieder POSITIV.

    Also ab nach Hause und die 116117 gewählt und einen Arzt bestellt. Dieser kam 2 Stunden später und am Sonntag konnte ich im Internet nachlesen, dass mein Test positiv ist.<X

    Gestern (Montag) kam nun endlich der Anruf vom Gesundheitsamt und ich bekam diverse Infos. Quarantäne wurde nun angeordnet bis zum 07.12!!! Heute am Dienstag geht es mir schon ein wenig besser....die Nase läuft noch sehr, allgemeines Wohlbefinden geht einigermaßen, jedoch kann ich seit Freitag NICHTS MEHR RIECHEN.....

    Meinen Zucker habe ich relativ gut im Griff....ich benötige natürlich viel mehr Insulin, auf Grund mangelnder Bewegung, aber sonst habe ich bisher keinerlei Probleme.


    Ich hoffe ihr bleibt gesund und ich hoffe, dass DAS alles war, was an Symptomen auftaucht.

    Schönen Abend noch.....vom Benz

    Hallo zusammen.....

    Ich wollte mal fragen, ob es irgendetwas gibt, womit ich mein Blutzuckertagebuch wieder anfangen kann zu führen?

    Ich stelle mir das so vor, dass ich einen PEN habe oder einen Penaufsatz, welcher AUTOMATISCH meine Einheiten und die Zeit exakt auf eine Handyapp oder ähnliches sendet, damit ich immer weiß, wann ich, wieviel gespritzt habe!!!

    Gibt es schon sowas oder mehrere Sachen diesbezüglich?

    Wäre sehr dankbar für Tipps und Erfahrungen eurerseits.

    Ich selber nutze den Lillypen mit Patrone als Humalog und so einen Kackschüttelpen Protaphane oder so ähnlich....hihihihi....

    Liebe Grüße vom Benz

    Hallo zusammen......

    Ich komme gerade vom Doc.... ich habe ein neues Insulin bekommen: PROTAPHANE.

    Vorher hatte ich Levemir, worauf ich jedoch leider allergisch reagiert habe und es nun abgesetzt ist.

    Und davor hatte ich Lantus....welches mir jedoch zu extrem war.... mit dem Variieren, je nach dem wieviel Sport ich gemacht habe.....bin mit Lantus immer sehr schnell unterzuckert oder musste permanent dazu essen..... hab alles probiert bei Lantus, jedoch hab ich es nicht eingestellt bekommen.


    Nun zu meiner Frage...... PROTAPHANE sagte mein Arzt, soll ich Dritteln.....das finde ich total ätzend.....auch das ich erstmal 100 x schwenken muss, bevor ich es drücken kann nervt auch.

    Ich möchte es nun mit zwei Dosierungen erstmal probieren....sprich morgens und abends....

    Wie sind eure Erfahrungen mit PROTAPHANE, bzw. welches Langzeitinsulin käme noch in Frage für mich?

    Zu meiner Person:

    Bin 47 Jahre alt, seit 10 Jahren Diabetiker, wiege 96 Kilo bei 185cm und mache 5x die Woche Sport von Montag bis Freitag.

    Immer Kraftsport im Studio ca. 1 1/2 Stunden und dann noch ca. 45 Minuten Fahrrad oder Stepper.

    Am Wochenende liege ich 48 Stunden im Bett und stehe nur auf um Kaffee zu holen oder um diesen zu entsorgen...hihihi.....

    Humalog nutze ich auch und mein HB1C liegt im Schnitt zwischen 6,5 - 6,8.

    Würde mich über Erfahrungsberichte oder Tipps Mega freuen......

    Viele Grüße vom Benz 356

    Hallo zusammen....


    Ich habe seit über ein Jahr das Samsung Galaxy S9 habe mich bis heute nicht getraut ein Update zu machen, da ich Angst habe, dass der Dexcom G6 dann nicht mehr läuft.

    Hat von euch jemand in den letzten Tagen sein Galaxy S9 geupdatet und funktioniert alles weiterhin einwandfrei?

    Lieben Gruß vom Shaver

    Hallo zusammen....


    Ich habe seit 6 Wochen eine Entzündung im Arm....Tennisarm....

    Da es nicht besser wird habe ich mir heute 25mg Kortison spritzen lassen und nächste Woche noch einmal....

    Was muss ich beachten....hat jemand einen Rat....?

    Danke schon mal vorne weg.....

    moin...


    Ich wollte eigentlich meinen Sensor verlängern.... der spinnt aber seit 3 Tagen immer mal für 3-4 Stunden und zeigt immer mal n Sensorfehler an.... läuft dann aber wieder ganz normal....


    Verlängern oder lieber einen neuen setzen.....?

    Wie sind eure Erfahrungen???


    Lg vom Benz

    Moin....

    Bin auch mal wieder da....

    Heute am eigentlichen Pausentag 45. min. im Park gejoggt.....

    Zucker vor beginn 129.... eib Knoppersriegel und 2 Bananen gegessen und los.... nach dem Sport 125 ohne große Spitzen ....:bandit:

    danke für den Tip.... ich weiß ja leider nur nicht AUF WELCHE VERSION ich genau upgedatet werde, wenn ich es bestätige.

    Das will seit 8 Wochen updaten aber ich trau mich NICHT :patsch:

    Hallo zusammen........

    Ich habe den G6 seit 8 Tagen am Bauch und habe vorher den G4 genutzt. Das Pflaster sitzt bei mir wie am ersten Tag, trotz täglichen Sport und duschen.

    Ich bin sehr zufrieden, hatte jedoch am 7 Tag ein seltsames Erlebnis...... 2 1/2 Stunden gestern nach dem Frühstück zeigte der Dex 202. Anschließend BLUTIG 343..... also korrigiert und kalibriert. Da hat er sich dann scheinbar verschluckt, denn er wollte alle 5 Minuten MIT WARNUNG eine erneute Kalibrierung. DAS habe ich dann gelassen und erst Stunden später erneut kalibriert.....seitdem läuft er anstandslos. Ich tue mich noch ein wenig schwer dem Ding komplett zu vertrauen und messe täglich ein bis zwei x BLUTIG gegen, ohne zu Kalibrieren wenn es im Toleranzbereich ist. Desweiteren nutze ich das Samsung Galaxy S9 und zusätzlich eine Smartwatch von Fossil Generation 4 und bin meeeeeeeeega glücklich, dass ich nun meinen aktuellen Blutzucker am Armband ablesen kann....sehr geil. Kann ich jedem nur empfehlen.

    Blöde finde ich nur, dass das Handy ein Update andauernd machen will, ich das aber nicht zulassen darf, da Dexcom nur die 8.0.0 Version laufen lässt. Habe nun Angst, dass wenn ich auf dem Handy ein Update installiere, dass das ALLES dann nicht mehr funktioniert...... den Neustart des Senders, muss ich wohl erst mal auf den zweiten Sensor verschieben, da ich die Verpackung und Nummer vom ersten nicht mehr habe..... Ich nutze die normale Dexcom App und CLARITY....... Also ich bin sehr zufrieden.......

    Lg vom Benz356

    Hallo zusammen....

    Werde mir diese Woche den G6 bestellen, jedoch ist noch eine Frage offen......

    Wenn ich schlafen gehe muss ich dann im Netz bleiben, oder kann ich auch in den Flugmodus wechseln und werde trotzdem mit meinen Werten versorgt......also werde ich trotzdem gewarnt, wenn ich im Flugmodus bin oder nicht....?

    Danke schon mal.....