Beiträge von Nane

    Kann es sein, dass man mit Cola light als Getränk schlechter abnimmt als mit Wasser? Ich kenn die Erklärungen, dass man bei CL Heihunger bekommt und
    mehr isst etc. Das meine ich aber nicht. Ich gehe schon von gleichbleibender Nahrungszufuhr aus.
    Ich habe bei gleichem Tagesablauf und gleicher Nahrungszufuhr mit Cola Light am nächsten Tag ungefähr das gleiche Gewicht, mit Wasser in etwa 1 kg weniger.
    Geht es noch jemandem so?.


    Nane

    Zitat von alles wird gut;298360

    hat jemand erfahrungen gemacht mit "abnehmen im schlaf"...also ab nachmittags/abends nur noch eiweiss zu sich nehmen....???also ich hatte dann doch zu hohe bz werte,dass ich trotz " nur eiweiss" essen , insulin spritzen musste...und dann is das prinzip doch hin ???


    Dann solltest Du mal Deine Basalrate überprüfen.

    Ich glaube das könnte eine nette Rubrik werden. Wir alle dürften mal Tage haben,wo wir denken, "Sch.... Diabetes, ich ess und mach was ich will.".
    Vielleicht können wir ja gemeinsam drüber schmunzeln.

    Zitat von Wildrose;296657

    Ich würde auf einen Mann tippen, gucke Dir bloß mal die Fußnägel an:p. Was für eine Frau spricht sind 50kg zuviel bei 109kg , welcher Mann würde denn nur 59kg wiegen wollen? Aber mit 2 Brötchen zum Frühstück wird das nix.


    LG Wildrose


    Ich mußte spontan als ich das gelesen habe auch an diese Pape-Diät denken. Und Salami ist ja nun auch wirklich ungünstig. Wenn ich ColaLight trinke nehm ich auch nicht ab.
    Aber vielleicht ist es bei ihm/ihr ja anders. Ich tippe auf einen Mann. Vielelicht er ja auch nur "mittelgroß". *g*

    Zitat von Wildrose;296652

    Nane, ich bin´s auch nicht ;)...
    .... Karen - willkommen und einen Sack voll Motivation wünsche ich Dir. Was willst Du für Muskeltraining machen?
    Ich habe jetzt ein 1/4 Jahr durchgehalten... das ist schon mal ein psychologischer Meilenstein irgendwie, weil ich Joggen schon öfter angefangen habe und meist nach dem 3. Mal aufgrund von "Schmerzen" aufghört:o habe.


    LG Wildrose


    Och Mensch wen soll ich denn dann noch verdächtigen? :rolleyes: Ich bin aber gespannt ob er/sie das wirklich macht und dokumentiert auf Facebook. Mich würde der Verlauf interessieren. Wir wissen ja alle wie schwierig es mit dem Diabetes durch ständige Hypos ist abzunehmen. Ich werde ihn /sie unterstützen. Vielleicht outet er/sie sich ja noch.

    Na



    Ich bin jetzt auch schon ein mal gelaufen und noch ist meine Motivation nicht verschwunden. :-) Auf der Insulinclubseite bei Facebook habe ich heute einen interessanten Link gefunden.
    Ich habe zum Thema Abnehmen in Facebook auf der Insulinclubseite einen interessanten Beitrag gefunden.Da möchte noch jemand abnehmen. Ist das jemand von uns?


    http://www.facebook.com/pages/…ein-Leben/568132859885429

    Zitat von Wildrose;295541

    Meine Kinder haben mir ständig diese Löffeleier vor die Nase gehalten.... irgendwann werde ich schwach und fresse sie ihnen weg:D.


    Guten Appetit!


    LG Wildrose



    Böse Mutti. :rolleyes:



    Sofern Dein weißer Osterhase nicht bis zum Rand mit Nugat gefüllt ist mußt Du nichts beachten. Wenn er aber mit Nugat gefüllt ist
    mußt Du mehr spritzen.
    Also ungefüllt weniger spritzen, gefüllt mehr mehr spritzen. Alte Osterhasenregel.:D

    Ich habe momentan beruflich sehr viel Streß und muß mich kopftechnisch sehr konzentrieren, hinzu kommt ein erhöhter Lernaufwand.
    Meine Freizeit ist dadurch sehr begrenzt und ich komme momentan kaum dazu an die frische Luft zu gehen. Sportlich bin ich bisher 2-3 Mal die Woche
    zum Schwimmen. Damit ich wieder öfter an die frische Luft und ans "Tageslicht" komme, wollte ich es mal mit Joggen versuchen.
    Schwimmtechnisch bin ich fit. Im Joggen bin ich absoluter Neuling und kann von daher den Verbrauch nicht wirklich einschätzen.
    Habt ihr vielleicht Tipps, wie man das ganze am Besten angeht, auch von der Häufigkeit und von den Entfernungen, damit der Ehrgeiz
    nach 1 Woche nicht völlig flöten geht. Ich muß zugeben, dass ich bisher kein großer Fan davon war.Aber ich brauche die frische Luft und die
    körperliche Verausgabung.
    Es gibt sicherlich auch andere Sportarten an der frischen Luft, aber ich will es damit erst mal versuchen.


    Nane

    Ich kenn mich mit den Geräten noch nicht aus. Warum ist denn wenn die Geräte eine kontinuierliche 24Std._Messung versprechen das eigentliche Testen noch notwendig?
    Reichts dann nicht wenn ich aufs Display schaue?

    Zitat von Tommi;292033

    Gestern sind die TBücher von Abbott angekommen :).
    Ringbücher, die etwas dicker sind als andere TBücher, passen aber noch gut in die Jackentasche.
    Ich finde die Aufteilung ist ganz gut durchdacht und die Felder sind ausreichend groß für die Eintragungen.
    Ironie: Gestern hat mein Xceed seinen Dienst quittiert :o.
    Also nochmal mit Abbott telefoniert - nachdem ich wie klein Dummi behandelt wurde (sind die Streifen abgelaufen, ist das Datum richtig eingestellt?...) wird mir nun ein Neues im Austausch geschickt.


    Kannst Du mal einen Link posten bezüglich der Tagebücher? Ich hab sie bisher nicht gefunden.

    Ich habe die Warnhinweise schon nur auf 10 Einheiten Restinsulin. Tiefer gehts nicht. Wenn ich nichts esse komme ich mit 10 Einheiten problemlos 9 Stunden über die Runden. Das ist ein ganzer Arbeitstag. Und wenn ich morgens mit sagen wir 16 oder 17 Einheiten Restinsulin ins Büro gehe, komme ich durch den Tagesablauf auch nicht immer dazu nochmal nachzusehen. Teilweise vergesse ich es auch durch das Tagesgeschehen, weil ich anderweitig beschäftigt bin. Grundsätzlich ist die Alarmfunktion ja sinnvoll und wichtig. Aber es hinkt der Gehende mit dem Holzbein wenn diskretes Diabetesmanagement angestrebt ist und eine einzige Funktion die Diskretion verhindert. Bei Kindern halte ich das Gepiepse für wichtig damit sie selbst ein Gespür dafür bekommen und ihnen auch durch ihre Umwelt geholfen werden kann. ABer ich hoffe, dass die nächste Generation um diese Möglichkeit andere "Warnsignale einzustellen/abzustellen" erweitert wird. Ich habe heute die neuen Pods bekommen und den neuen PDM zum ersten Mal genutzt. Die Einstellungen sind gleich. Ab 10 Einheiten Restinsulin im Pod wird man benachrichtigt, völlig unabhängig ob der Pod noch 60 Minuten oder 10 Stunden läuft.