Beiträge von cardon

    Hallo lieber User,
    nach nun 30 Jahren Diabetes Typ1 und seit 8jähriger Insulinbehandlung (Accu Check Spirit Combo) hatte ich innerhalb der letzten 1,5 Jahren mit einer Gewichtszunahme von ca. 30 kg zu kämpfen. Nach etlichen Untersuchungen, u. a. Endokronologie (Casching-Syndrom sowie Hashimoto), die letztendlich ausgeschlossen werden konnten, hieß die Diagnose Insulinresistenz, wie bei einem Typ2-Diabetes. Mit der zusätzlichen Einnahme von Metformin (jeweils 1.000 mg morgens und abends) benötige ich immer weniger Insulin, was letztendlich zu dieser enormen Gewichtszunahme geführt hat. Hat jemand ähnliche Erfahrung mit diesem Phänomen gemacht? :S ?(

    Bei dieser Fülle von Fehlern bzw. Funktionsstörungen solltest Du Dir das Gerät ganz schnell umtauschen lassen. Accu Chek weiß, dass die erste Version einige Fehler hatte (u.a. Bluetooth-Verbindugn viel zu instabil etc.) und tauschen Dir das Gerät schnell und problemlos um :6yes:


    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
    Carlo

    Zitat von luka;297917

    Das ist natürlich auch eine gute Idee!!! :6yes: Einzig die Bolusabgabe gestaltet sich ungünstig wenn man keine Fernbedienung dabei hat ;).


    Das kann man aber auch über das Aviva Combo steuern... Einfach Bolusvorschlag vorschlagen lassen und über Bestätigung abdrücken :rolleyes:;)

    Zitat von luka;296913

    Auch ich habe den Schlauch dort wo er hingehört :rolleyes: in der Hose! Die Pumpe lose in der Tasche und der Schlauch verschwindet auf kürzestem Weg in der Hose.
    Wo aber tragt ihr die Pumpe und verstaut den Schlauch wenn ihr möchtet, das Niemand bemerkt das ihr Pumpis seid? Das Problem stellt sich ja hauptsächlich wenn man eher anliegende Kleidung tragen möchte. Aber wohin dann damit???



    Also ich trage dann die Pumpe in der Socke mit einem 110 cm langen Schlauch und hatte dabei noch nie Probleme. Fällt nicht auf und sieht keiner. Nervt nur manchmal wenn man etwas ausgeleierte Socken trägt, dann rutscht die Pumpe gerne mal beim Laufen rum. Aber ab Herbst sind Kniestrümpfe ideal...:6yes:


    Liebe Grüße


    Geht mir seit neuestem auch so. Manchmal lässt es sich durch Einschieben des Teststreifens nicht einschalten, schaltet dann irgendwann ein und zeigt die Einstellung des Datums und der Uhrzeit an... Das muss ich dann wieder speichern und kann dann wieder messen. Kürzlich ging es aus, nachdem es die Insulinmenge berechnet und ich gerade bestätigen wollte... An den Batterien kann das wohl kaum liegen. Habe auch die "guten" Duracell drin...


    Liebe Grüße

    Zitat von krischan;290559

    Seit 2 Monaten habe ich nun das ausgetauschte Messgerät. Zunächst einmal der Support war grandios nett und schnell. Innerhalb von 24 Stunden hatte ich das neue Messgerät. Das Neue ist kein Vergleich zum alten Messgerät. Die Bluetooth Verbindung ist schneller und stabiler. Das Gerät reagiert schneller und zuverlässiger. Der Bug mit den nicht chronologisch sortierten Werten scheint auch weg zu sein. Elektronikfehler sind bis jetzt auch nicht aufgetaucht. 2 Monate sind zwar noch keine lange Zeit um ein endgültiges Statement abzugeben, aber ich bin guter Hoffnung :D Ach ja und der Kontrast im Display ist besser, jetzt sieht man sachen, die man früher schlechter oder gar nicht sah, sowas wie Tabellenstrukturen und so, zwar völlig unwichtig, aber trotz schön ^^


    Also wer auch immer massiv Probleme mit dem Combo Messgerät habe sollte, meldet euch bei Support, bei technischen Fehlern wie Bluetooth und Abstürzen wird auf jeden Fall getauscht.


    Gruß


    War bei mir genauso...
    Nachdem ich mein altes Geraät ausgetauscht bekam funktionierte alles prima:)


    Viele Grüße

    Zitat von Burgfrau;287772

    Hallo ,
    der Arzt meinte eine Pumpe wäre nur sinnvoll bei Babys oder wenn man aus der Pubertät sei :11weinen2:
    Bei diabeteskids konnte mir keiner so richtig helfen , denn bei den meisten hat es länger gedauert bis zur Pumpe . Man sagte mir nach knapp 2 Jahren wäre es wohl noch zu früh dafür :7no:Ich werde mal bei diabetesdorfalthausen.de nachschauen .


    Danke schonmal :D


    So ein Quatsch habe ich ja noch nie gehört... Die Pumpe ist vor allen Dingen bei Typ1 Diabetikern sinnvoll, wenn diese sehr schlecht einstellbar sind oder z. Bsp. unter dem sog. Dawn-Phänomen leiden etc. Das ist immer individuell und kann niemals kategorisiert werden.

    Zitat von Ophelia;288651

    Hallo Eowyn,

    wenn Du auch mit 6mm Stahl auskommst, waren die 12mm Teflon bestimmt zu lang.


    Hallo Ophelia,


    12mm Teflon gibt es gar nicht, nur 8 und 10mm FlexLink.
    Bei Stahl gibt es 6, 8, 10 und 12 mm RapidLink.


    Hat denn schon mal einer Erfahrung mit den TenderLink Infusionsets gemacht?
    Das sind die, die man in einem 45° Winkel setzt. Die gibt es in 13 und 17 mm Länge.


    Liebe Grüße
    Carlo

    Ich habe mich auch schon per Mail an die Firma gewandt... und man hat mir nett und freundlich geantwortet, dass man leider hätte Insolvenz anmelden müssen...
    Allerdings sollten die Lanzetten noch für einen längeren Zeitraum verfügbar sein.


    Liebe Grüße
    Carlo

    Zitat von vroni;284474

    habt ihr auch an die Umrechnung Plasmablut in Vollblut gedacht??????



    Sorry, aber misst denn das Mobile schon mit Plasma-Werten?


    LG
    Carlo

    Zitat von micha;284923

    Hi, ich nutze das Mobile und das Combo zusammen, die Messungen waren immer OK. Das Combo ist mir für unterwegs einfach zu groß, da eignet sich das Mobile schon besser. Ist einfach praktischer ohne Teststreifen.


    MFG
    Michael


    Das finde ich auch... Nur schade, dass man mit dem Mobile keine Bluetooth- Verbindung zur Combo aufbauen kann. Das wäre dann fast perfekt... Das Messgerät der Combo und das ewige Gefummel mit den Stäbchen und der Amfangs "unterirdischen" Verbindungsqualität zur Pumpe lassen doch sehr zu wünschen übrig.
    Wenn man mal die Reichweite von Bluetooth bei Handys vergleicht...


    Liebe Grüße
    Carlo

    Zitat von mike-munich;286367

    keine Angst das der Schlauch irgendwo abknickt ? Ich bin z.B. gestern mit der Kawa Ninja meiner Süssen gefahren, da sind die Beine dermassen angewinkelt das ich beim Schlauch ein übles Gefühl hätte...



    Mike
    Habe noch nie ein Problem mit abgeknicktem Schlauch gehabt... Und auch die Meldung "Verstopfung", die darauf sachließen könnte, hatte ich erst 2 mal.
    (Sorry für den doppelten Eintrag... habe eben erst kapiert, wie man Zitate erstellt):o

    Zitat von mike-munich
    ...da sind die Beine dermassen angewinkelt das ich beim Schlauch ein übles Gefühl hätte...[/QUOTE]



    Mike
    Habe noch nie ein Problem mit abgeknicktem Schlauch gehabt... Und auch die Meldung "Verstopfung", die darauf sachließen könnte, hatte ich erst 2 mal.

    Ich benutze gar keine Tasche (finde ich ausgesprochen häßlich und unpraktisch) und außerdem guckt doch immer ein wenig Schlauch heraus. Ich trage meine Combo in der Socke mit 110 cm Schlauch. Das ist sehr angenehm, diskret und Nachts kann man die Pumpe bequem neben sich legen und sich sogar noch drehen, ohnen sich zu erwürgen... :)


    Liebe Grüße
    Carlo

    Ich benutze die Spirit Combo und wechsel die Ampulle so ca. alle 3 bis max. 5 Tage. Dabei wechsel ich auch den Schlauch, wobei ich grundsätzlich die 110 cm langen Schläuche benutze, da ich die Pumpe in der Socke trage. Das ist sehr angenehm und auch Nachts kann man die Pumpe bequem neben sich legen und sich dabei auch noch drehen kann ohne sich dabei zu "erwürgen" :)


    Liebe Grüße von Carlo