Beiträge von fussel

    Ja, die Patronen sind unverändert, nur der Gummi ist wohl ein wenig modifiziert. Wie gesagt, es gab dieses Problem früher nicht, das ist erst mit Pen4 eingetreten, tritt aber auch bei Pen3 auf. Daher, nach meiner Meinung: nicht der Pen sondern die Patrone ist der Auslöser des Problems.
    Abschrauben, wieder anschrauben?
    Geht wohl nicht anders, aber vielen Dank auch! Ich bin oftmals in Situationen, da ist schnell, diskret und unaffällig gefragt. Ich verstecke mich nicht mit Diabetes, ich representiere unkomplizierten Umgang und nicht den Zubehörschrauber. :mad:
    MAL WAS NEUES:

    Zitat von huf1976;287070

    Dann würde ich das Ding in die Tonne kloppen!


    Und dann?
    Es sind doch alle Pens von Novo betroffen! Das Problem fing ja auch erst mit der Entwicklung des als besonders leichtgängig beworbenen Pen4 an. Dafür haben die wohl den Gummi besonders gleitfähig gemacht. :D Den rosaroten Gummistöppel in der Patrone meine ich, daß mich hier keine/r missversteht. ;)
    Es riecht, stinkt wie Teer oder altes Ofenrohr nach dem Konservierungsmittel Cresol.
    Will mal so sagen, wenn ich meinen BZ hoch haben will, gehe ich zum Bäcker meiner Wahl. Gibt es Probleme mit dem BZ-runter Handwerkszeug erkundige ich mich bei den Mitpatienten meiner Wahl und gehe danach zum Doc meiner Wahl. Damit habe ich in diesem Forum ja keinerlei Negativataussage zu irgendeiner Firma gemacht. :rolleyes: o.k.?

    Hallo ja, aber

    Zitat von flat_Flo;287047

    NovoPens (Versionen 1 und 4).


    Pen 1 mit Druckknopf und 1,5 ml Patrone gibt's schon lange nicht mehr. Du meinst Pen3 ? Soweit das "aber".


    Während des Transportes und auch während der Lagerung darf auf gar keinen Fall eine Nadel auf dem Pen bleiben, weil der Pen sonst auslaufen kann, so die offizielle Mitteilung vom Novo Kundendienst.


    20 I.E. hatte ich in der Tat noch nicht, Temperaturschwankungen, Schütteln (beim Transport) und Luftdruckänderung (von sonnig auf Regenwetter) sind mir schon vorgekommen, letzteres sogar als der Pen ganz unberührt auf dem Tisch lag.
    Nur erstes Drittel, ich weiß nicht, Insulin kann bei meinem auch noch fast am Ende der Patrone auslaufen.


    Es hilft nur, nach jeder Injektion Nadel abzuschrauben oder vor jeder Injektion genau die Kolbenstange anschauen, 1-2 I.E. Luftschuß, ggf. so lange bis Insulin austritt.


    Bei Pen 3 gibt es noch ein gut hörbares Geräusch (rtttt = Luft, grrrk = Insulin), bei Pen 4 kannste das vergessen.


    Es gibt schon mindestens einen weiteren Beitrag im Forum dazu, aber mir fällt auch kein Begriff ein, mit dem die Forensuche diesen findet.


    Wer den findet: Bitte mal verlinken


    EDIT:
    @ Typ1er
    Die Stange ist arretiert, der Gummipfropf macht sich auf die Reise, Novo weist besonders auf die Leichtgängigkeit des Pen 4 hin.

    Zitat von huf1976;286976

    Die Messungen mit der Kontrolllösung liegen im Referenzbereich und auch ganz nah am Zielwert.


    Mal eine Nachfrage zu meinem Verständnis, es gibt da nur eine Kontrolllösung? Nicht eine für LOW und eine für HI wie das früher mal beim ollen HGT war?

    Zitat von huf1976;286976

    Also, was tun?


    Dich nicht selber kirre machen, zwischen deinen Werten von 9:42 (126 und 148) ist der Abstand nicht größer als eine Scheibe Knäckebrot.
    Bleib doch bei einem Gerät und gehe damit um, wie Joa das beschrieben hat! Alles andere trägt nur zu deiner Verunsicherung bei. Weitere mögliche Fehlerquellen sind noch: Finger nicht gewaschen oder nicht ganz trocken. Verschiedene Geräte reagieren da unterschiedlich sensibel drauf.

    Zitat von huf1976;286976

    Nächste Woche mach ich mal noch einen Laborvergleich.


    Einen? Besprich dein Problem in Ruhe mit dem Praxisteam. Wenn du meist, daß die größten Messabweichungen bei niedrigen Werten auftreten, dann sollte dich so ein Laborvergleich mindestens einmal bei niedrig "erwischen".
    Alles Gute

    Hallo missi
    bitte ganz große Vorsicht mit dem Oberarm, wenn du da keine Übung hast und aus Versehen einen Muskel ankrazt tut das nicht nur weh, dann schock es sich je nach Typ und körperlicher Konstitution schneller als 4 BE im Mund verschwunden sind. (i.m. geht fast so schnell wie i.v.)
    Ich verkleide mich auch einmal im Jahr als diabetisches Zebra im Nadelstreifen und spritze dann einfach durch Hemd und Unterhemd durch. Es besteht dabei ein Restrisiko, daß ein paar Stoffpartikel mitgeraten und sich das entzündet. Nur zu meiner Absicherung, das Risiko ist auf deiner Seite. Bei mir ging das bisher immer gut und ist mir lieber als auf einer fremden Toilette, wegen der Keimzahl.
    Lass es dir gut gehen bei der Ehrung und höre nicht auf Männer, die dir vom essen abraten, es ist doch deine Party, hau rein! :)
    Im Zweifelsfall würde ich mir den Zielwert bei so einem Anlaß etwas höher genehmigen, bevor ich den Zappeler mache.
    liebe Grüße

    Ey Karl aka Laura B, klar doch, Mädchennick bring immer mal ein paar Sympathiepunkte, aber sieh das mal so:


    Deinen Gratis-Sub-Domain redirect nickname.de.ms hast du auf die gratissubdomain
    karl1234.ka.funpic.de umgelenkt,
    von dort kommt ganz häßliche MyVideo popup Werbung und um überhaupt an das mach-weg-den-Mist Kreuz ranzukommen, muß ich jedes mal den Firefox mit F11 in den Vollblöd Modus versetzen oder erst mal Javascript ganz abschalten.
    Nee, schönen dank Karl, äh pardon kleines Laura-Schulmädchen.
    Lernt Kuscheln, solange ihr noch Schulkinder seid, für Businessplanung habt ihr später noch Zeit.
    Bussi, Datensammler, warum glaub ich das alles nicht?


    Ach äh, Revolution ist, wenn's auf die F****e gibt und nicht wenn die Pharmaindustrie mal eben so über Umwege ein paar Daten erheben lassen will.gl

    moin.
    @ Rüdiger
    Das wäre dann HumaPen LUXURA? sieht ja schmuck aus auf der Webseite, wenn er aus Metall ist, wäre er sicher in der engeren Wahl.


    Auf der anderen Seite habe ich mir nach 20 Jahren Kundentreue heute morgen mal ein Gespräch mit dem Kundenservice von Novo gegönnt. Das Übliche, von wegen Nadel drauf kann nicht, darf nicht, läuft aus, blah...... STOP!


    Ich habe mal versucht denen beizubiegen, daß es einen diskreten Weg geben muß, sich in der Öffentlichkeit Insulin zu applizieren und mir das Rumgeschraube einen Teil der Diskretion wegnimmt.
    Man wird das jetzt an die Entwicklungsabteilung nach Dänemark weiterreichen, im Prinzip können sie den Pen ja lassen, müssen eben nur die Kappe verlängern. Mal sehen, ob und wann es einen NOVOPen 4.1 oder 4 Mk2 gibt. (Design by fussel hihihi)


    Es wurde festgestellt, dass während der Beitragserarbeitung von huf1976 neue Beiträge geschrieben wurden.
    Bitte lesen Sie sich diese Beiträge durch und passen Sie Ihren Beitrag gegebenen falls an:


    Yo, die haben sogar einen Pen in Silber, was sich von meinem nachtschwarzen für Lantus deutlich unterscheidet! Auch eine gute Idee.
    Bis Dienstag sammle ich noch Ideen, letztlich bin ich auf Frau Doktor angewiesen, wenn es ein anderes Insulin werden soll.


    Zwischendurch mal einen Dank für die Beteiligung.

    [Blockierte Grafik: http://insulin.zoka.cc/img/Novoschweinchen.jpg]


    Foto


    höhöhö, wie die rosa Nadelschutzkappe rauslugt sieht das Ding jetzt aus wie Schwein von hinten. Netterweise haben die Novo Leute gleich eine Vertiefung zum Ansetzen der Bohrmaschine eingelassen. Brrrrrrrrrr :eek:


    @ butterfly
    Vielen Dank für die Inspiration, ich suche weiterhin, Novo ist nicht mehr mein Ding.
    @ A_Riedl
    Leider NEIN, die Nadel ist platt.


    Edit:
    @ Rüdiger
    liprolog leider analog 15/2-5 wirkt mir zu kurz


    gute Nacht zusammengl

    Heute durfte ich meinen Novopen 4 vom Postamt abholen. Fußweg zweimal 1/2 Stunde macht 2 Mars zusätzlich auf 20 I.E. zum Mittagessen, ein herzliches Dankeschön an die Firma DHL (Datreppenhaus Hoch Laufichnicht)


    Da passt die Kappe nicht drauf, ich krieg noch Fusseln.


    Na super, hübsch, aber für meine Zwecke leider völlig unbrauchbar, da er sich mit aufgesetzter 12,7mm Nadel nicht mehr zustecken läßt.


    Ich bin Diabetiker und nicht doof, ich weiß zu mir passendes Zubehör sehr zu schätzen.
    Ich schraube jetzt nicht vor jeder Injektion eine neue Nadel drauf!
    Ich nutze jetzt nicht 8mm Nadeln und warte eine Ewigkeit, bis ich essen kann!


    Ich werde weiterhin einen Pen mit 12,7mm Nadel startbereit in der Tasche haben, damit ich sofort essen kann, wenn mir danach ist.


    Liebes Forum helft mir bitte mal bei der Penauswahl mit aufgesetzter 12,7mm BD, verschließbar.


    Wenn es für Actrapidpartonen einen anderen Pen gibt:
    Bedingung: Metal - bevorzugt: silberfarbig - geht bei mir gar nicht: Plastik oder kunterbunt.


    Wenn es das nicht gibt für Actrapid, dann auch mit einem anderen Insulin:
    Bedingung: humanes Normalinsulin! - geht gar nicht: schnell/kurzwirksames Analog


    Mal echt, wegen knapp 5 mm Kappenlänge hat Novo jetzt den Kürzesten! :D gezogen. :rolleyes:gl

    Zitat von huf1976;286848

    Nach Telefonat mit Roche soll ich nun die Geräte mit der Kontrolllösung prüfen. Die Lösung schicken die mir zu. Dann evtl. noch Abgleich mit ´Laborgerät.


    Sollst du? Aber nur wenn du willst! Auf alle Fälle gut zu hören welche Art Firmenpolitik da auf einen zukommt, deshalb Danke f. d. Rückmeldung. Ende der Woche bekomme ich ein Contour, dann ist das Aviva-Nano zum Resevegerät degradiert.

    Zitat von huf1976;286848

    Mal sehen ob da was bei rauskommt.


    Lass mich raten, ganz knapp innerhalb der Toleranzen:
    http://www.insulinclub.de/showthread.php?t=15288

    Zitat von huf1976;286848


    fussel
    Ich weiss, dass die Plasmaklaibrierung eher höhere Werte bringt, deshalb wundere ich mich ja doppelt.


    :confused: o.k.
    Ach ja und immer dran denken wie viele gegen einen Baum oder in den Acker gebrettert sind, bis einer gemerkt hat,daß das Gaspedal klemmt ... nichts ist unmöglich.
    Ernsthaft, es ist dein Diab und du sollst mit deinem Schätzeisen glücklich sein.

    Beide Accus zeigen niedrige Werte? Dann spricht das imo für eine Unregelmäßigkeit bei den TS. Wie alt sind die TS, haben die möglicherweise im eiskalten Winter einen unbemerkten Transportschaden erlitten?
    Ich rate dir, dich mit Roche Kundendienst in Verbindung zu setzen. Sicher wird man dir weiterhelfen, ggf. anbieten die TS auszutauschen, ob direkt oder über deinen Lieferanten/Apotheke.


    Plasmakalibrierung? Nein, das ergibt höhere Meßwerte, siehe:
    http://www.insulinclub.de/showthread.php?t=16119


    Ansonsten wie MUC sagte, dein Gerät mal beim Arzt mit dem Laborwert vergleichen und das auch tuhig mal wiederholen.
    Ich nutze derzeit auch Aviva-Nano nach Umstellung von Contour. Die Anzeige empfinde ich subjektiv als ziemlich hoch. Messwerte um 75 sind schon gefühlte Hypos.


    liebe Grüsse