Beiträge von natrena canderella

    hmmmm, kommt mir bekannt vor, bei mir ist es die PMS phase, so ca. eine woche hab ich komische nüchternwerte, meist höher als sonst (so um die 130 - 140) die ich auch schlecht runter kriege (trotz fahrrad fahren, wäsche aufhängen oder so) oder auf einmal ne schicke unterzuckerung ohne wirklichen grund! auch nach dem essen sind die werte meist erst nach 4 stunden wieder richtig im lot.
    laut meiner dia beraterin liegt dies wohl am zyklus.....nervt total, aber seid ich diese regelmäßigkeit entdeckt habe, stresst es mich nicht mehr, jetzt weiß ich halt immer wann PMS angesagt ist (bisher hat es mir immer mein freund gemerkt, weil ich dann so unentlich zickig werde *lach*)


    bin mal gespannt was die männer unter den frischlingen so sagen, vermute die haben sowas nicht...obwohl die ja auch PMS haben oder wie man (n) das nennen möchte *zwinker*

    habe gerade bei novo angerufen, genauer termin steht für deutschland noch nicht fest, könnte sogar noch bis anfang 2011 dauern :7no:......die skins für den echo (kommen mit einführung raus) passen auch auf den 4er....(freu mich schon auf den mit den flammen).....


    neue taschen in grün haben die gez übrigens, hab mal eine bestellt....kann man ja nie genug von haben, vor allem wenn sie nicht BLAU ist!!!!:6yes:

    hatte am anfang auch voll probs mit den augen, war total ätzend, hat so ungefähr 4 monate gedauert, das schlimmste war nach ca. 4 wochen vorbei, aber so richtig gucken dauerte dann noch, gez kann ich wieder genause gucken wie vorher, alles wieder gut......meine ärztin hatte mir gesagt, dass es bis 6 monaten dauern kann bis alles wieder im lot is, hatte mir für den übergang ne lesebrille bei einem optiker gekauft (die die mit f anfangen, hier checken die mit einer karte, welche stärke du im moment brauchst, hat weniger als 10 euro gekostet das teil) aber vorsicht nicht die ganze zeit tragen nur wenn dringend nötig, sonst gewöhnt sich das auge dran und hinterher brauchst du dann wirklich ne brille.....:7no:


    dat natrena:D

    ich bin ja auch noch ein "newbie" und bin jetzt bei 8 einheiten, angefangen hab ich mit 18! wenn bei dir die remission einsetzt wird das aber bestimmt weniger.....wenn ich aber hier bei den "alten hasen" schaue, ist nach oben kaum ne begrenzung....in der schulung waren leute die sich 22 einheiten geben.....
    also locker bleiben.....:6yes: hab am anfang auch gedacht oohhhh wie viel.....heute sag ich, dass was meine bauchspeicheldrüse früher selbst produziert hat, "baller" ich jetzt von aussen zu....egal wieviel es sind.....irgendwer hier hat als signatur stehen " hab meine insulinproduktion outgesourct".......find ich recht passend.... so long;)

    hmmmm... bin ja auch noch ein "frischling"....nachdem ich mehrfach nach nudeln so richtig schön abgeschmiert bin (unterzucker vom feinsten)....hab ich meine dia. beraterin gefragt....je feiner der gries bei der herstellung der nudel ist desto schneller "laufen" die nudeln durch....wenn man dann noch eine selbstgemachte fettarme sosse dazu hat besser den faktor halbieren....bei "dicken" nudeln wie lasagne kann man den regulären faktor nehmen.... muss man halt austesten....bei mir klappt das gez prima....hatte schon gedacht, dass ich auf nudeln besser verzichten muss.....:D

    mir hat meine diabetesberaterin gesagt, dass von den Rollentraubenzuckern der Blutzucker pro Stück um 10 ansteigt, bei Dextro steigt er um 15.......klappt bei mir prima die Rechnung......wenn ich aber die Postings vorher lese, kann dass nicht stimmen.....komisch!!!


    dat natrena:)

    wollte nur über das probeset was schreiben.....und keine neue diskussion über stevia entfachen, ich weiß da gehen die geschmäcker weit auseinander....versuche es mal mit stevia wo der bitterstoff entzogen wurde...das schmeckt gar nicht fies.....(persönliche meinung)
    lg dat natrena

    auf der suche nach alternativen zu süßstoff bin ich bei stevia gelandet.....
    hier mal ein link mit verschiedenen steviaprodukten zum testen....wirklich gut, dass zeug.......


    http://www.steviamarkt.de/prod…sid-Dulce-Fluid-Tabs.html


    von bionwell gibt es flüssiges stevia mit geschmack, habe ich erst jetzt bestellt, habe daher noch keine erfahrungswerte.....


    hier der link:


    http://www.terra-nature-store.…ex.html?stevia_pulver.htm


    stevia findet man bei google oft unter badezusatz oder zahnpflegeprodukte.....da innerhalb der eu stevia nicht als lebensmittel bezeichnet werden darf ( "ein dank an herrn südzucker und frau kölln :7no:)

    ich kenne das problem mit der zwischenmahlzeit auch.....für den anfang habe ich mir zwischenmahlzeiten gesucht die keine BE"s benötigen, also ein stück möhre oder kohlrabi ( hilft auch für den süssen zahn zwischendurch) etwas sport (fahrradfahren z.b.) hilft auch um sich hier und da eine BE ohne zusätzlichen spritzen zu gönnen) aber vorsicht (sollte ausgetestet werden, jeder reagiert da anders) ansonsten kopf hoch, die unterzuckerungen werden deutlich weniger, wenn du dich auf die DM einlässt und nicht immer verkrampft ans essen denkst! unterzuckern gehört leider am anfang dazu, um die zu vermeiden (sonst gewöhnt sich dein körper dran und du merkst es erst zu spät) musst du halt testen! kann ein echt gutes (leider nicht billiges) buch empfehlen gut leben mit typ 1 diabetes, arbeitsbuch zur basisbolustherapie aus dem elsevierverlag....und natürlich ne schulung (auf die warte ich übrigens auch, termin is im AUGUST!!!!, werde aber auch darauf drängen, dass die früher stattfinden MUSS, habe einfach zu viele unbeantwortete fragen!!!! hier kriegt man auch gute tipps....(obwohl vieles mit vorsicht zu geniessen ist, da jeder körper anders reagiert!!!!!!
    tschaka....wird schon.......
    dat natrena canderella.....

    da ich ja noch nicht solange im "club" bin und immer auf der suche nach stylischem zubehör bin, würde mich mal interessieren, welche pens neben dem novopen4 mit meinem insulin zu bestücken is.(bei ebay ist ja alles ganz prima zu bekommen)....oder muss ich auf die schicken novopen echo warten....???


    danke
    dat natrena canderella:confused:

    erstmal hallo und guten tag,
    ich selbst habe meine Diabetes mindestens 6 Monate mit mir rumgeschleppt, bis sie erkannt wurde. Bin in dieser Zeit (vermutlich meist ein Wert von über 350) mehrfach beim tattoowieren gewesen, NULL Probleme!!!! Auf die Pflege kommt es an und nicht auf die BZW.....mein Tattowierer hat keine Bedenken mich weiter zu piecksen (falls er noch Platz findet!!!!) Auch meine Diabetesberaterin hat grünes Licht gegeben!!!!......also lasst euch nicht bekloppt machen und besprecht alles mit eurem Tattoowierer des Vertrauens....:6yes: viel Spass beim verschönern der Haut!!!!!


    dat natrena canderella