Beiträge von Banting

    Hallo, Nane!
    Ich würde mich Chris372 anschließen. V.a. weil man mit dem OT Ultra Smart (ohne PC und Software!) einen guten Überblick bekommt, was läuft. Wenn man sich alle 8 -14 Tage hinsetzt und die Daten am PC auswertet, ist es fast egal welches Messgerät man benutzt. Aber das tun nach meiner Erfahrung die wenigsten ...
    Die Sachen auszudrucken und zum Arzt zu schleppen, finde ich schade für die Bäume:7no:, da würde ich lieber das Gerät vor Ort mit ihm zusammen auswerten!
    Hier gibts übrigens eine Anleitung zum kostenlosen Download, wie man mit dem OTUS die Einstellung optimieren kann:
    http://www.blutzucker-coach.com/stoffwechsel-analyse.html


    Viel Erfolg!
    banting

    mmmhhh! Also doch konkret: bei allen pharmakologischen Unterschieden gibt's bei L. + L. schon einige Gemeinsamkeiten, die sie von den Humaninsulinen unterscheiden (wie Protaphan, Insuman basal u.a.) im Hinblick auf ihre Kinetik. 'Kleine Dosis' kann man auch nur wirklich behaupten, wenn man das Gewicht kennt. Worauf ich hinaus will, bei irgendwelchen Empfehlungen sollte man sich schon intensiver mit den Blutzuckerverläufen auseinander setzen, auch um zu beurteilen, welche Auswirkung welche Veränderung hat ... Deswegen der Hinweis. Aber nichts für ungut:)

    Hallo zusammen!
    Ich bin neu hier und deswegen nicht so vertraut mit der Etiquette (z.B. was therapeutische Empfehlungen anbetrifft!). Aber ich möchte vielleicht dazu auf die folgenden Seiten verweisen, wo es um die Probleme mit den langwirkenden Insulin-Analoga geht:
    www.blutzucker-coach.com/lantus_und_levemir_1.html
    www.blutzucker-coach.com/lantus_und_levemir_2.html
    www.blutzucker-coach.com/lantus_und_levemir_3.html


    Und nicht zu schnell erneute Anpassungen vornehmen: es dauert ein paar Tage bis die Effekte greifen!
    Viel Erfolg!
    FB