Beiträge von Reiner

    Die Störungen haben definitiv nichts mit Android 14 zu tun.

    Am besten warten bis der Sensor mit dem Lesegerät ausläuft.

    Ein Sensor der mit dem Lesegerät gestartet ist kann nicht mit dem Handy neu gestartet werden.

    Ich habe auch das A54 5G aber keinerlei Probleme mit der Libre 3 App.

    Auch der Wechsel damals auf Android 14 und UI6.0 machte keine Probleme.

    Das letzte Update vorige Woche habe ich auch installiert, und habe keine Störungen.

    Anrufe deswegen bei der Hotline kannst du vergessen,

    da die in solchen Dingen einfach inkompetent sind und nur Standartantworten geben

    die sind meist auch noch falsch sind.;)

    Das sollte eigentlich auch bei dir funktionieren denn weder Android noch UI6.0 haben bisher irgendwelche Störungen verursacht.

    Egal bei welchen Handys. ( Ich hatte vorher auch überall gestöbert :)).

    Mit dem FreeStyle Libre3 erfolgreich getestet:


    Android UpsideDownCake:

    Google Pixel 4a 5G (Android 14 Public Beta 1 UPB1.230309.014 and App Version 3.4.2.9593)


    ANDROID 14:

    Samsung Galaxy A54 5G (mit UI 6.0)


    ANDROID 13:

    Google Pixel 4a 5G (ANDROID 13 Public Beta TB4.220624.005 and App Version 3.4.0.9487)

    Google Pixel 4a 5G (ANDROID 13 Public Beta TB4.220624.008 and App Version 3.4.0.9487)

    Google Pixel 6

    Samsung Galaxy A53

    Samsung Galaxy A54

    Samsung Galaxy A51

    Samsung Galaxy A22 5G

    Samsung Galaxy S21 5G

    Samsung Galaxy S22 Ultra

    Samsung Galaxy S23+

    Oppo Find X3 Pro

    Poco F3


    ANDROID 12:

    Google Pixel 3a

    Google Pixel 4a 5G

    Google Pixel 5

    Google Pixel 6

    LG G8S ThinQ [bzw. LGE LM-G810]

    OnePlus 9 Pro

    Poco F3

    Realme 8

    Samsung Galaxy A51

    Samsung Galaxy Flip II

    Samsung Galaxy S10e

    Samsung Galaxy S20 FE 5G (SM-781B/DS)

    Samsung Galaxy S20+ 5G (SM-G986B/DS)

    Samsung Galaxy S22 Ultra

    Samsung Galaxy S22+

    Cubot Pocket 3


    ANDROID 11:

    Realme 6

    Realme 8

    Samsung Galaxy A40

    Samsung Galaxy S10 Plus

    Xiaomi Mi Note 10 Lite

    Xiaomi Redmi Note 11S (mit MIUI 13.0.5)

    Xiaomi Redmi Note 8 Pro (mit MIUI 12.5.7)

    Xiaomi Redmi Note 9 Pro (mit MIUI 12.5.5)

    Xiaomi Mi 9T (mit MIUI 12.1.1)


    ANDROID 10:

    Honor View 10 BKL-09 (EMUI-Version 10.0.0)

    Huawei Mate 20 Pro (LYA-L29)

    Huawei P20 pro

    Huawei P30

    Samsung Galaxy Note 9

    Xiaomi RedMi 9 Pro

    Ruggear RG360 (Android 10 Go (keine Google Services))


    ANDROID 9:

    Samsung Galaxy Note 8

    Sony Xperia XZ1


    ANDROID 8:

    Samsung Galaxy A3 (2017) (ANDROID 8 )

    Samsung Galaxy S7


    LineageOS:

    Samsung Galaxy S4mini (LineageOS 18.1, FreeThree) - NFC-Scan etwas mühsam

    Also nochmal ganz genau, das Systemupdate, welches seit 2 Tagen auf meinem SGA52s5G (Sicherheitspatch Ebene 1 November v2023) mit Android 13 aufpoppt und installiert werden möchte ... ist KEIN Update nach Android 14 unter welchem die Libre3 App möglicherweise nicht mehr oder nicht mehr stabil läuft, sondern ein Sicherheits- Stabilitätsupdate obwohl ONE UI dort auch erwähnt wird?!


    Was ist ONE UI genau :help:.

    Ich habe das so erfahren (Samsung Forum):

    Update von Android 13 auf Android 14

    UI von 5.1 auf 6.0


    Gefunden bei Google:

    One UI ist eine von Samsung Electronics entwickelte Benutzeroberfläche (User Interface) für Smartphones der Galaxy-Reihe, die auf Android basiert

    Das lass ich so nicht stehen.

    Wenn man seitens Samsung mitteilt das es sich hier um ein Update handelt indem das Betriebssystem (Android) nicht geändert wird ist das sehr hilfreich.

    Man kann dann entsprechend reagieren. Eine Update das ein reine Sicherheitsverbesserung ist macht ja auch kein Probleme.

    Zumindest nicht für mich. Aber ich sehe mittlerweile ein das es wohl ein Fehler war eine solche Frage hier zu stellen.

    Viele habe damals ein Problem bekommen als von Android 12 auf 13 geupdatet wurde. Sowas wollte ich mit meiner Frage eigentlich klären.8)

    Ich wohl einer der wenigen die das Juggluco nicht verwenden da ich es noch nicht richtig gerafft habe.

    Die Libre 3 App ist mir im totalen Umfang bekannt und ich kann eigentlich damit leben wenn es denn läuft,

    oder ich es wieder zum Laufen bekomme durch die gute Hilfe hier.:)

    Nur Schade das Samsung einfach keine Antwort gibt um was es sich im einzeln bei dem Systemupdate handelt.

    Also ignoriere ich die lästige Anzeige auf dem Screen und bleibe erst mal dabei , also ohne Update.

    Antwort von Samsung:

    Bei diesem Update handelt es sich nur um ein Sicherheitsupdate welches mögliche Gefahren und Sicherheitslücken reduziert. Das Update auf Android 14 steht dem A52s 5G in Deutschland noch nicht zur Verfügung. Ich kann die Bedenken gegenüber einer neuen Android-Version nachvollziehen, da möglicherweise einige Apps noch nicht angepasst wurden. Sicherheitsupdates würde ich dennoch zeitnah installieren.


    Dennoch ist es allgemein gültig, egal um welches Gerät es hier handelt. Sicherheitsupdates schließen Lücken und neue Android-Versionen (12, 13, 14 ...) können anfangs Probleme bereiten.


    Ich werde aber vorerst nix installieren und erst mal abwarten, ich hatte ja schon einmal Lehrgeld bezahlt.;)

    Ich habe eben mit Abbott telefoniert und erfahren das Android 14 nicht mehr kompatibel mit der Libre 3 App wäre.

    Sollte man es bereits installiert haben bleibt nur der Weg zum Lesegerät ( falls vorhanden).

    Bis es hierzu mal grünes Licht gebe kann lange dauern.

    Hallo ins Forum,


    hat jemand schon Erfahrung mit dem neuesten Systemupdate für Samsung A54 5G ?


    Es soll das Android von 13 auf 14 bringen und UI von 5.1 auf 6 bringen .


    Wegen der bisherigen Updates frage ich lieber mal nach bevor ich auf Probleme treffe.

    Ich möchte mal kurz nachfragen ob jemand aud seinem A54 5G das September-Update 2023 installiert hat.

    Ich bekomme laufend die Meldung das System-Update zu installieren bin aber vorsichtig da ich genug Störungen

    mit Android-Updates hinter mir habe, und zur Zeit läuft alles einwandfrei.:)

    Das mit der Krankenkasse wurde im Webinar den Leuten so untergejubelt.

    Eigentlich war das ganze nur eine "Beweihräucherung" für Abbott, aber ich hab's halt mitgemacht.

    Ich konnte dem ganzen ohne weiteres folgen obwohl ich nicht "Herbert oder Hiltrud" heisse.

    Auch etwas ältere Menschen blicken noch durch.;)

    Leider wurden wie ich bereits oben geschrieben habe alle Frage die irgend ein Problem lösen könnten

    nicht beantwortet oder auf Anwenderfehler abgetan. Aber dass kennt man ja von der Hotline.:)

    Ich habe eben mein Webinar beendet.

    Es war informativ für Leute die sich damit garnicht auskennen, und das System mal beleuchten wollen.

    Leider wurde meine Fragen bezüglich der Fehlercodes die immer mal wieder auftreten nicht beantwortet.

    Das die Libre 3 App nach ca. 3 Wochen sehr langsam wird liegt immer nur an dem Handy.

    Die App wäre einwandfrei und immer schnell, so die Antworten der Leiterin des Webinar.

    Naja, was soll ich da noch schreiben ......;)