In 8 Wochen habe ich meinen Quartalstermin beim Dia-Doc.
Ich bin mir überhaupt nicht schlüssig was ich nehmen soll , oder was zu mir paßt.
Am liebsten wäre mir ja das Dexcom G6 , da ich über den Daumen viel gutes gelesen habe ,aber mal sehen was dabei rauskommt.
Ich hatte beim ärztl. Gespräch mal darüber so meine Gedanken gemacht , ein CGM in Betracht zu ziehen , alleine schon wegen der immensen Stecherei,
und zur Vorbeugen von Hypos , aber als Laie auf dem SektorCGM bin ich mir unsicher was in Frage kommt.
Ich habe mir viele pdf-Dateien aus dem Net geladen und Videos angesehen , aber so richtig informatives für mein Wissen kam nicht rüber .
Ich denke , obwohl ich im Umgang mit techn. Geräten , gerade Insulinpumpe , eigentlich sehr gut zurechtkomme , auch eine Schulung abzuwarten .
Auch was die Dexcom-App oder das gelobte Xdrip+ unterscheidet ist mir noch nicht richtig bewußt mangels Hintergrundwissen.
Einige aufgetauchten "Fremdwörter" oder andere fachspeziefische Begriffe kann ich auch nicht recht einordnen.
Dann warte ich mal ab was in 8 Wochen passiert , die Genehmigung zum CGM werde ich wohl bekommen , obwohl meine BZ-Einstellung sehr gut ist .
Aber da ich meine Hypos erst merke wenn ich die 25mg/dl unterschreite nehme ich etwas höhere Werte in Kauf um nicht in den Keller zu rauschen . 
Und hier wollen wir den Hebel ansetzen.