Beiträge von Reiner

    Ich glaube nicht das du das Gerät getauscht bekommst.

    Die, egal wer , wollen alle Beweise die man als Laie nicht erbringen kann.

    Ich habe ja auch beim Update auf Android 13 Lehrgeld bezahlt.

    Was ich dann sofort geändert habe ist die automatische Installation von App-Updates.


    Es gibt hier im Forum von Andi einen Thread wie man sich evtl. helfen kann bei den Einstellungen.

    Vielleicht haut das ja bei dir hin.:)

    Wenn das Smartphone auf Werkszustand gesetzt wird sind alle Daten von Libre weg.


    Melde dich bei Libreview ( am PC oder Notebook) an und erstelle ein Konto.


    Dann Smartphone mit PC oder Notebook verbinden und LibreView mit den Daten füttern.


    zu Frage 2 kann ich nicht sagen , nur das der Support sehr sehr schlecht ist. ;)

    Hallo Forum, ich hätte da mal ein kleines Problemchen.


    Nachdem ich mein neues Handy mittlerweile betriebsbereit habe ( außer Joggluco, das kommt noch)

    habe ich die ersten Meßdaten als Test an LibreView geschickt und erstaunt festgestellt,

    dass ich immer noch ein altes Handy als Quelle angezeigt bekomme das aber schon Android 33 inne hat.

    Da, warum auch immer 7 Datenquellen angezeigt werden, es aber doch nur 2 sind ( altes und nun neues Handy)

    habe ich in den Einstellungen dort erst mal alles bis auf das letzte Geräte gelöscht.

    (das neue wurde nicht aufgeführt obwohl ich damit ein paar Daten gesendet hatte.

    Ich habe Abbott eine Mail gesendet und nachgefragt was da falsch läuft und warum.

    Und, ich bekam sogar eine Antwort:


    Gerne helfen wir Ihnen bei Ihrem Anliegen vom 21.06.2023 weiter.

    Bitte entfernen Sie nicht das letzte Gerät aus Ihrem LibreView Konto. Dies könnte zur Löschung der übertragenen Messdaten führen
    Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 - 5199519 Mo. - Fr. von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr gerne zur Verfügung.


    Deshalb meine Frage, ist es möglich meine Libre 3 Daten irgendwie zu meinem Diabetologen zu senden ohne das LibreView ?

    Bei der sogenannten Hotline werde ich mit Sicherheit nicht anrufen, mir graut es vor der langen Warteschleife,

    der lästigen Bandansagen, und dann vor soviel Inkompetenz der Leute dort die nicht mal richtig Deutsch verstehen.


    Vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit die ich nicht kenne.

    Ich bedanke mich für eine Info hierzu.;)

    Vielen Dank genau sowas habe ich gesucht.


    Gibt es sowas eigentlich auch für die Installation und Anwendung für Juggluco ?


    Ich habe mir die neueste Version 4.18.0 installiert und auf das Video von Sandys Diabetes Looop angesehen.

    Bei Versuch das umzusetzen bin ich gescheitert da bei mir der "Librelink broadcast" garnicht vorhanden ist, und ich es somit auch nicht ausfüllen kann.;)

    Nachdem ich nun mein Samsung A54 5G seit 3 Tagen in Betrieb habe möchte ich mal ein ein Statement dazu abgeben.

    Ich hatte bei Abbott vorher extra nochmal nachgefragt ob das Gerät auch kompatibel mit Libre 3 sei und bekam die Antwort:

    Das Gerät wurde noch nicht getestet, aber ich soll die Libre 3 App versuchen zu laden, wenn das klappt wäre es kompatibel.

    Ich habe versucht in verschiedenen Läden das vor dem Kauf zu bewerkstelligen, aber das durfte ich in keinem Laden.

    Ich habe es dann einfach gekauft und hatte eigentlich ein gutes Gefühl denn alles lief problemlos, zumindest für 12 Stunden.

    Dann kamen Bluetooth-Verbindungsstörungen wobei ich angeblich zu weit vom Sensor wäre. Das Handy lag in etwa 50 cm Entfernung.

    Bluetooth aus und eingeschaltet, Handy neu gestartet brachten Besserungen die aber nur 10 Minuten angehalten haben.

    Fehlercode 373,P sowie 373,I fast minütlich.

    Selbst in der Nacht als das Handy unmittelbar neben dem Bett lag traten die Störungen permanent auf.

    Ich habe dann den Sensor durch einen anderen ersetzt, aber das Ergebnis war das selbe.

    Ich habe für alle Fälle noch das Lesegerät von Abbott, aber wie man hört treten auch hier solche Fehler auf.

    Nur, was macht man dann ? Bevor ich dieses Teil nutze würden mich ein paar Erfahrungen dazu echt weiterbringen. :)

    Mit dem FSL 3 erfolgreich getestet



    Android UpsideDownCake:


    Google Pixel 4a 5G (Android 14 Public Beta 1 UPB1.230309.014 and App Version 3.4.2.9593)



    ANDROID 13:


    Google Pixel 4a 5G (ANDROID 13 Public Beta TB4.220624.005 and App Version 3.4.0.9487)

    Google Pixel 4a 5G (ANDROID 13 Public Beta TB4.220624.008 and App Version 3.4.0.9487)

    Samsung Galaxy A53 (ANDROID 13)

    Samsung Galaxy A54 (ANDROID 13)

    Samsung Galaxy A51 (ANDROID 13)

    Samsung Galaxy S21 5G (ANDROID 13)

    Samsung Galaxy S22 Ultra (ANDROID 13)

    Oppo Find X3 Pro (ANDROID 13)

    Poco F3 (ANDROID 13)



    ANDROID 12:


    Google Pixel 3a (ANDROID 12)

    Google Pixel 4a 5G (ANDROID 12)

    Google Pixel 5 (ANDROID 12)

    Google Pixel 6 (ANDROID 12)

    LG G8S ThinQ [bzw. LGE LM-G810] (ANDROID 12)

    OnePlus 9 Pro (ANDROID 12)

    Poco F3 (ANDROID 12)

    Realme 8 (ANDROID 12)

    Samsung Galaxy A51 (ANDROID 12)

    Samsung Galaxy Flip II (ANDROID 12)

    Samsung Galaxy S10e (ANDROID 12)

    Samsung Galaxy S20 FE 5G (SM-781B/DS) (ANDROID 12)

    Samsung Galaxy S20+ 5G (SM-G986B/DS) (ANDROID 12)

    Samsung Galaxy S22 Ultra (ANDROID 12)

    Samsung Galaxy S22+ (ANDROID 12)



    ANDROID 11:


    Realme 6 (ANDROID 11)

    Realme 8 (ANDROID 11)

    Samsung Galaxy A40 (ANDROID 11)

    Samsung Galaxy S10 Plus (ANDROID 11)

    Xiaomi Mi Note 10 Lite (ANDROID 11)

    Xiaomi Redmi Note 11S (ANDROID 11 mit MIUI 13.0.5)

    Xiaomi Redmi Note 8 Pro (ANDROID 11 mit MIUI 12.5.7)

    Xiaomi Redmi Note 9 Pro (ANDROID 11 mit MIUI 12.5.5)

    Xiaomi Mi 9T (ANDROID 11 mit MIUI 12.1.1)



    ANDROID 10:


    Honor View 10 BKL-09 (ANDROID 10, EMUI-Version 10.0.0)

    Huawei Mate 20 Pro (ANDROID 10, LYA-L29)

    Huawei P20 pro (ANDROID 10)

    Huawei P30 (ANDROID 10)

    Samsung Galaxy Note 9 (ANDROID 10)

    Xiaomi RedMi 9 Pro (ANDROID 10)



    ANDROID 9:


    Samsung Galaxy Note 8 (ANDROID 9)

    Sony Xperia XZ1 (ANDROID 9)



    ANDROID 8:


    Samsung Galaxy A3 (2017) (ANDROID 8 )



    LineageOS:


    Samsung Galaxy S4mini (LineageOS 18.1, FreeThree) - NFC-Scan etwas mühsam



    Sicherheitshinweis:


    Wer auf bestimmten Pixel Geräten ein Update auf die offizielle ANDROID 13 Version macht, kann kein Downgrade auf ANDROID 12 mehr machen.


    Samsung lehnt einen Downgrade wegen Sicherheits-Fixes ab.

    Hallo Forum.


    Es gab hier mal eine Liste in der kompatible Handys mit Libre 3 und Android 13 aufgeführt waren.


    Ich benötige dringend ein neues Handy und wüsste gerne vorher ob es zutrifft.


    Anruf bei Libre ist nicht zufriedenstellend, da man dort wohl nur alte Handys als kompatibel erfährt.


    Mein neues soll ein Samsung Galaxy A54 5G mit Android 13 sein .


    Vielleicht hat das ja schon einer und kann mit weiterhelfen.


    Ich danke Euch.:)

    Hat noch jemand diesen Fehler der Auftritt wenn man sich bei LibreView anmeldet :

    Es ist ein Fehler aufgetreten

    Wenn das Problem weiter bestehen bleibt, wenden Sie sich an den Kundendienst und nennen Sie dabei folgenden Fehlercode.
    TWOFACTOR_SEND_CODE [998]
    Fehlercode

    Das hängt daran das man dort wohl der deutschen Sprache nicht mächtig ist ,

    und die Standardantworten einfach ohne zu denken runtergeleiert werden.:)

    Bei mir ist bereits das 5. PDM in Betrieb. Das allererste hielt am längsten durch , dann alle 2 Jahre ein Austausch wegen defekter interner Batterie.

    Evtl. werde ich im Spätjahr, da ist ein Wechsel möglich da die 4 Jahre Garantie um ist, auf Omnipod Dash wechseln.

    Ich denke schlechte kann das Teil nicht sein.;)