Beiträge von Reiner


    Nicht komische Krankenkasse sondern Patientenfreundliche Krankenkasse . :)


    Das gibt auch noch :6yes:


    Hier die Antwort meiner Mail an Bayer bezüglich eines kostenlosen Testgerätes :


    Guten Morgen Herr Dillmann,

    Sie fragen nach kostenfreien Testgeräten des neuen CONTOUR®USB.


    Das CONTOUR®USB Blutzuckermessgerät erhalten Sie ausschließlich in Apotheken oder dem Diabetes-Fachhandel zum Preis
    von 49,95 €. Bitte vergleichen Sie die Preise, da diese von Anbieter zu Anbieter stark variieren können.


    Im CONTOUR®USB ist die Diabetes Management Software integriert. Im Set befindet sich zusätzlich ein USB-Verlängerungskabel.
    Als CONTOUR®USB-Nutzer erhalten Sie das Ladegerät für den Akku nach der Registrierung kostenfrei.


    Naja , das Gerät wäre schon alleine wegen seiner Größe her für mich sehr gut geeignet . Ich schleppe nicht sehr gerne ein unformes gerät mit mir rum , dazu noch die Streifenbehälter , die Stechhilfe usw.
    Was die Software angeht , ich führe eh kein Tagebuch , daher grenze ich diesen Mangel mal aus. Als Motorradfahrer habe ich eh nur das wichtigste bei mir . :D


    Was die Kosten der Teststreifen betrifft , denke ich das ich da keine Schwierigkeiten mit meiner Krankenkasse haben werde , da die wohl teuerer sind als meine jetzigen .
    Ich lasse mir für meinen Bedarf immer 500 Stück vom Großhändler schicken und habe noch nie Schwierigkeiten mit der Kasse bekommen . :6yes:

    Zitat von Morlok;292632

    Meistens nehme ich Traubenzucker, zur Zeit habe ich immer die Dextro Energy "10 Vitamine" dabei.
    Ab und zu sinds auch mal Gummitiere oder in der Arbeit schon mal eine kleine Tasse Kaffee mit ein paar Löffeln Zucker.
    Ich hab aber auch schon mal mit alkoholfreiem Weizen eine Hypo erfolgreich bekämpft - die 0,5 l mussten halt schneller getrunken werden als sonst... :)


    Ich habe auch schon gemerkt das alkohofreies Bier ganz schön Dampf hat .
    das wäre ja echt eine Alternative .....:D

    Zitat von huhn75;292248

    Jubin ist so ziemlich das schlimmste was es gibt, da muss ich schon seeeeehr Unterzuckert sein...und selbst dann hätte ich glaube ich mit Brechreiz zu kämpfen. Allein die Konsistenz ist widerlich!



    Mag das Zeug hier jemand?


    Wenn ich das Zeug brauche gehe nicht mehr nach Geschmack. :D


    Ich habe eben sehr große Problem die staubtrockene und harte Traubenzuckertäfelchen schlucken zu können . :rolleyes:


    Wenn ich Beizeiten merke das meine Werte in den Keller gehen wirkt
    ein Marsriegel wahre Wunder . Es dauert etwas länger als bei Flüssigkeiten bis die Wirkung eintritt , aber dann ..........ist schnell wieder alles im Lot . :)

    Ich hatte früher immer den Traubenzucker in Würfelform einstecken , mit dem Erfolg :wenns schnell gehen sollte habe ich den trocknen Kram nicht runterbekommen . :7no:
    Nun habe ich die Jubin-Zuckerlösung in den 40gr. Tuben immer dabei .
    1 Tube hat 2,6 BE , ist schnell wirksam und nicht allzu groß beim Einstecken in die Taschen .:6yes:


    Und wenn ich zuhause bin habe ich immer von der Limonade (die mit Fan beginnt und ta )aufhört auf Lager . Das hilft sehr schnell und schmeckt zudem auch noch gut . :6yes:


    Ich hatte auch früher die sogenannte "Notspritze" mit Glucagon zuhause liegen , aber wenn sie mal fällig war hat keiner das auf die Reihe bekommen wie sie funktioniert .:7no:


    Im übrigen finde ich es nicht angebracht , das wir Diabetiker unser Lebensnotwendiges "Aufputschmittel" aus eigener Kasse blechen müssen . :7no:


    Was nehmt ihr denn wenn eng wird ?

    Hallo Forum .


    Ich habe schon viele Stechhilfen gehabt und das mit unterschiedlicher Zufriedenheit . Das jetzige ist ein ONE TOUCH ULTRASOFT was mir aber wegen der Größe (fast wie einen Zigarre ) und auch von der Handhabung her nicht so liegt . Ich suche ein Teil , das von der Größe her nicht viel Platz wegnimmt ,
    und trotzden zuverlässig ist . Gibt es das überhaupt ? :)


    Ich bin nicht Markengebunden , meine Lanzetten für das jetzige Teil sind auch fast verbraucht . Also steht was neues ins Haus , nur was für eins ?:rolleyes:


    Gebt mal ein paar Tips :6yes: