Beiträge von Reiner

    Ich habe nun Android 13 installiert und die App läuft genauso wie mit Android 12.

    Auch die Bluetooth-Verbindung zum Command-System im Auto läuft wie gewohnt.;)

    Ich habe das Samsung A51 mit Android 12 . Heute habe ich das Update auf Android 13 erstmal abgebrochen,

    da ich hier Dinge lese die mir garnicht gefallen.

    Ich bin auf das Libre 3 angewiesen, und möchte keine Störungen haben.

    Gibt es da was neues ?

    Ich gehe immer vorsichtig auf den Weihnachtsmarkt. Das Einschätzen des Glühweines ist immer Glücksache

    da hier verschiedene Rezepturen an verschiedenen Ständen angewendet werden.

    Man kann zwar vorher fragen aber ob die Antwort dann auch richtig ist

    davon kann man eigentlich nicht rechnen, das ist eben so.

    Ich lass mir den Spaß aber nicht nehmen und reagiere erst wenn ich zu hause bin . Lieber einen höheren Wert in kauf genommen

    und was schönes erlebt, als evtl. auf dem Buckel zu liegen. ;)

    Da weiß ich nichts drüber, steht das auf der FreeStyle-Libreseite wo dein Konto ist ?

    Bei mir steht da wie lange die Versorgung noch besteht, bevor ein Nachfolgerezept fällig ist.

    Am besten die angegebe Nummer anrufen und fragen.


    Hast du evtl. die Kostenübernahme genehmigt , angeklickt und somit deaktiviert ?

    Mich würde interessieren wie das mit dem Umstieg hingehauen hat.

    Ich habe ja notgedrungen von Humalog auf Liprolog wechseln müssen

    und habe mir gedacht das geht 1 : 1 , was aber nicht der Fall war.

    Obwohl das Insulin gleich sein soll ist es aber nicht das selbe.

    Ich habe meine komplette Insulineinstellung neu überarbeiten müssen,

    was heißt Basalrate, Bolus, Korrekturfaktor und KI-Verhältnis haben nicht mehr gestimmt.

    Im Moment, nach ca. 3 Wochen, sieht es so aus dass ich das ganze wieder einigermaßen hinbekommen habe.

    Die Insulinmenge hat sich aber im Schnitt um ca. 30% erhöht.

    Gerne hätte ich vorher ein paar hilfreiche Infos gebrauchen können, aber ich habe nichts gefunden.

    Ich habe das alles ohne meinen DiaDoc hinbekommen, denn ansonsten hätte ich wohl eine Standleitung zur Praxis legen müssen,

    da ja immer wieder Unklarheiten aufgetreten sind. Und "learning by doing " bringt mir viel neues Wissen und Verstehen.


    Wenn ich ehrlich bin, eigentlich wollte ich diese Frage hier gar nicht stellen,

    denn ich habe gedacht dass hier wieder viele "Hilfen" kommen von Leuten die das

    noch nicht durchgemacht haben .;) aber keine Fakten offenlegen können.

    Aber ich find es hilfreich für andere die diese Prozedur auch vorhaben.

    Ich möchte mal nachfragen ob es bereits einen Thread gibt

    bei dem man seine Erfahrungen bei einem Insulinwechsel anderen mitteilen kann.

    Ich meine damit wenn man die Sorte wechselt.


    Ich habe nix gefunden, deshalb meine Frage. :)