Beiträge von TryHarderFish

    ich teste grad den Dex und hab's nach einigem rumprobieren hinbekommen. Die Abweichungen zu blutig sind grad gigantisch (die vom gescannten L2 aber auch *lol*).


    Wie loopt ihr an Tag 1 mit solchen Werten? (56 fallend laut Dex, 125 blutig und dauernd krieg ich die BR abgeschaltet :( )

    Wie lange vor Aktivierung hast du denn den Sensor gesetzt? Ich muss den 24h vor Aktivierung setzen, ansonsten sind die Werte leider völlig unbrauchbar für den Loop. So geht es von Beginn an ganz gut. 👍

    Hab‘s nur überflogen, aber das sind doch keine Studien, die du verlinkt hast oder? Klar muss medizinisches Personal empfehlen die Kühlkette einzuhalten. Genauso wie sie immer darauf hinweisen müssen, Pennadeln und Lanzetten nur einmal zu benutzen obwohl es nicht wirklich nötig ist.

    Es ist aber deutlich weniger wichtig als viele meinen das Insulin ununterbrochen zu kühlen, das zeigen eben die Studien. Also kein Grund sich verrückt zu machen, wenn die Kühlkette mal unterbrochen wurde.

    Es sind kurzfristige Schwankungen, die nur 10 Minuten dauern. Das passiert bei mir, wenn ich aus der Horizontalen oder sogar aus dem Bürostuhl aufstehe. In den Minutenwerte sehe ich genau, wann ich z.B. nachts auf dem Klo war. 10-15 Minuten später ist der Wert wieder wie vorher.

    Hm… dann frage ich mich aber schon, wie unser Körper es ohne eigenes Insulin schafft, den BZ so schnell wieder nach unten zu bekommen. Das Basalinsulin würde ja eher träger wirken. 🤔

    Na, das ist das Marketing von Kaleido :rofl Ich finde den Omnipod Horizon bzw. die Solo von Roche für mich persönlich schon interessanter, auch wenn die Solo noch keinen Loop hat ... Irgendwas anderes gefällt mir irgendwie nicht. Da nix beikommt werde ich wohl doch erstmal weiter warten.

    Hast du nicht geschrieben, du hättest die Genehmigung von der Krankenkasse schon? (Oder verwechsel ich dich da?) Im Antrag muss man doch ein Pumpenmodell angeben. 🤔


    Wenn du schon die Genehmigung hast, würde ich nicht noch ewig auf das „perfekte“ Pumpenmodell warten, sonst fragt sich die KK sicher auch irgendwann, ob eine Pumpe bei dir wirklich so nötig ist. 😕

    Ich benutze jetzt 6mm und ich glaube die Stahlkatheter waren 7mm. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. 🤔

    Interessant. Gibt's eine Erklärung, warum das so ist? Offenbar reizen doch die durchblutungsfördernden Zusätze im Lyumjev das Gewebe. Und dann müsste es doch egal sein, ob das Zeug durch Stahl oder Teflon fließt.

    Nein, ich hab dafür überhaupt keine Erklärung. 🤷‍♀️ Vielleicht sind es die anderen Setzstellen, die ich mit Teflon benutzen kann (oberer Po war mit Stahl z.B. nicht möglich). Oder mein Körper hat sich doch irgendwann dran gewöhnt.

    Ich habe lange Fiasp genutzt (auch mit Loop) und bin dann irgendwann auf Lyumjev gewechselt. Letzteres ist deutlich schneller. Weil es aber soooo extrem gebrannt hat, bin ich nach einigen Monaten doch wieder zurück auf Fiasp. Der Durchbruch kam dann bei mir durch das Wechseln der Katheter von Stahl auf Teflon. Mit den neuen Kathetern brennt Lyumjev nur noch sehr selten. Bei mir funktioniert der Loop mit Lyumjev besser als mit Fiasp, deshalb nehme ich die größeren Löcher durch Teflon in Kauf.

    Trotzdem unglaublich solche Leistung. Dexcom Sensor wahrscheinlich am Po oder bei wichtigen matches gar nicht. Hatte zu Beginn seiner Typ 1 und Sportler Karriere ja sicherlich auch keinen Sensor und nur per Gefühl gespielt.

    Es gibt ein paar Videos auf denen er während der kurzen Pausen im Spiel auf ein Gerät in seiner Tasche schaut. Einmal läuft er danach auch direkt ins Gebäude und kommt kurz darauf wieder raus. Evtl. zum Insulinspritzen. Wirkt auf jeden Fall schon so, als hätte er einen Sensor.


    Er ist 25 Jahre alt. Ich gehe davon aus, dass es - zumindest zu Beginn seiner Profikarriere - schon Sensoren gab.

    https://www.spiegel.de/sport/t…e8-4a01-88b4-84c8325ae8a7


    Hut ab "stundenlang" über den Platz zu fegen. Bin kein "Tennisgucker", aber so richtig oft "kontrolliert" hat der den BZ eher nicht. Jedenfalls hab ich genau nichts davon mitbekommen.

    Krass! Wundert mich, dass er das bei so einer anstrengenden Sportart, wo ein Match auch gerne mal mehrere Stunden dauert so lange geheimhalten konnte. Wüsste gerne ein paar Details, z.B. ob er Sensor trägt und/oder Pumpe.

    Naja, wir wollten einfach nur wissen ob es ein Problem darstellt alles im Handgepäck dabei zu haben. Die waren echt nett und ich hab die Bestätigung somit auch für den Check Inn am Flughafen gleich dabei.

    Beim Check in brauchen die die auch nicht. Wie gesagt: wenn überhaupt, dann bei der Sicherheitskontrolle.


    Es gibt übrigens Millionen Diabetiker. Also keine Sorge: am Flughafen kennen die Pens und Sensoren und normalerweise auch Pumpen. (Nur in Israel hatte ich damit mal Probleme, aber die sind ja verständlicherweise auch extrem genau, was Sicherheit angeht.)

    Zum Hafen kommen wir per Flugzeug, sämtliches Material nehmen mein Partner und ich im Handgepäck mit. Das haben wir mit der Fluggesellschaft schon geklärt. Die wollen nur vom Arzt so eine Bescheinigung.


    Pumpe ist zu dem Zeitpunkt noch kein Thema, bin aktuell noch bei ICT. Mit den Lumpi und Toujeo Pens werde ich mich ausreichend versorgen. Selbiges gilt für Pen Nadeln, Teststreifen und Stechhilfe (da hab ich eh die Fastclix mehrfach).


    Überlebt der Freestyle den Metalldetektor am Flughafen? Da kommen auch 3 in Reserve mit.

    Verrückt, ich hab noch nie mit der Airline irgendwas geklärt. :-D Die Bescheinigung hab ich zwar, die will aber nie einer sehen. Wenn überhaupt wären das auch die Leute bei der Sicherheitskontrolle, nicht die von der Airline.


    Metalldetektor ist kein Problem, Körperscanner auch nicht. Wobei der den Sensor schon als Fremdkörper erkennt, ich sage immer bevor ich da reingehe, dass ich Pumpe und sensor unter der Kleidung versteckt habe. Einmal hab ich nichts gesagt und dann kam sofort jemand auf mich zugestürmt und wollte mir schon das Shirt hochheben. 😀