Beiträge von Wildrose

    Zitat von maco;301606

    ja der Dawn war bestimmt gefrustet :D:D
    Ok hab jetzt gerade die 10IE Levemir gespritzt.


    :6yes::6yes:

    Zitat

    Wildrose: Willste wissen, ob der BZ-Anstieg nciht mehr stattfindet ? oder willste auch die BZ wissen?
    Mess um 17Uhr, 19Uhr, 20Uhr,21Uhr,22Uhr und 23Uhr.


    Alles! ;)
    Hatte mal versucht, meinen Aufstehanstieg für Levemir zu begeistern, hat aber nichts - reingarnichts gebracht....
    Nu gupfe ich von Mo.-Fr....*malzuJoaschmunzle*

    Ich hatte in der ersten Nacht des aktuellen Sensors einen Alarm mit "Tief" (unter 40) - der tatsächliche war dann 75 - in den ersten 24h eines ganz neuen Sensors kommen diese Abweichungen eher vor, dann paßt es aber.
    Denke bei Bauchträgern ;) kann eher das "Stillstehen" des Gewebswassers zu (falsch) niedrigen BZ führen???
    Was ich nie beobachtet habe, daß ich einen Tiefalarm habe und der BZ zu hoch ist.:6yes:
    LG Wildrose

    Dann würde ich die 2 Wochen den Dexcom ausprobieren (die 260 € kosten) und Dich danach entscheiden.
    Ich habe kaum Ausfälle nachts, meist nur wenn ich auf falschen Seite liege. Sind aber dann so 3 Meßpunkte (15min) - trage meinen nur am Bauch.
    Du kannst nebem den festgesetzen Tiefalarm bei 60 einen weiteren Tiefalarm z.B. bei 70 setzen.
    Bei Deinen Voraussetzungen ist ein CGM´s auf jeden Fall eine gute Investition und eine Verbesserung der Lebensqualität!
    Berichte mal, wenn Du Dich entschieden hast!
    LG Wildrose


    Hier gibt es noch mehr Lesestoff zu beiden Systemen


    http://forums.childrenwithdiabetes.com/forumdisplay.php?f=18


    http://www.tudiabetes.org/foru…gory:8715/listForCategory

    Zitat von elektra;301600


    Die Preise der Sensoren sind zudem teurer geworden: 1 Sensor 85€, 4 Sensoren 164€, 8 Sensoren 566€ und 12 Stück 834€. Eine Preiserhöhung von ca. 25% ...
    Finde ich unglaublich!


    Der Preis für 4 Sensoren kann nicht stimmen...? Da wäre ja ein Schnäppchen. Denke liegt am Dollarkurs?
    LG Wildrose


    Na ich habe den Vergleich nicht, aber es ist natürlich richtig das Dexi auch bei einem von 200 runterrauschendem BZ alarmiert - ist aber für mich ein Vorteil und kein Punktabzug, da ich dann gucken kann ob sich der Bz rechtzeitig fängt oder nicht, der Alarm wiederholt sich, bei weiter fallendem BZ - ich habe auch den niedrigen Wert eingestellt (2mg/min), es ist unglaublich hilfreich - wenn man das hinterher hinken bei stark veränderlichen Werten hinzuaddiert.
    Dexi erlaubt auch die Wiederholungszeiträume einzustellen, d.h. wenn ich bei einem Hochalarm nur einmal "gemahnt" werden möchte kann ich die Wiederholung deaktivieren bzw. die Wiederholungszeit anpassen usw...ist denke mal z.B. in einer Vorlesung ok.
    Außerdem die Wahl zwischen vibrieren und piepen oder beidem als Alarm.
    Habe gelesen das Herr Navi da prenetranter nervt?
    LG Wildrose

    Zitat von Milchstraße;301580



    Klar kann man sich gesund und bewußt ernähren, aber in der Schwangerschaft ticken die Uhren bei einigen nun mal anders. Ich glaube auch nicht, dass Männer das zu 100% nachvollziehen können.

    I.


    Du sprichst mir echt aus dem Herzen!
    Vor allem: man bedenke, daß die werdenden Papas meist auch zunehmen ;)und das ohne die ganze Hypo-BE Fresserei.... aber das ist ja was gaaaaannnnnz anderes!!
    LG Wildrose


    Ergänzung: ich denke die Natur hat das so eingerichtet, damit Mutter und Kind hinterher Reserven haben, falls das nächste Mammut nicht griffbereit ist!

    Was ich beim Dexi gut finde, ist die Möglichkeit eines Alarms für stark fallende BZ (3mg/min bzw. 2mg/min)- so kann man schon bei 100 reagieren bevor der BZ im Hypobereich ist. Gerade diese Funktions ist extrem hilfreich Hypos beim Bolus rechtzeitig zu verhindern.
    Vielleicht kannst Du kurz schreiben, was Du mit dem CGM erreichen willst? Und welche Funktionen Dir wichtig/weniger wichtig sind?
    LG Wildrose

    booboo
    na das war einer der Gründe warum ich mich für den Dexi entschieden habe, daß es ein etabliertes System in USA ist, mit vielen Nutzern - und der Service wird eigentlich nur gelobt.


    Beim Dexi ist die 12h Kalibrierung komfortabel, da es keine festgelegten Zeiten gibt, d.h. man kann früh nach dem Aufstehen kalibirieren - 12 h später wird man dann wieder aufgefordert, muß man dann aber nicht machen, wenn es gerade ungünstig ist.


    Ich messe meist zwischen Tag Sensortag 2/3. bis 12./14. fast nur noch die Kalibrierwerte mit dem Meßgerät, habe also z.B. beim Einkaufen gar kein Meßgerät dabei (auf Arbeit habe ich es dann aber schon immer mit)


    LG Wildrose

    23.00: 139
    9IE Levemir
    0:20:151 1,5 IE Korrektur immernoch putzmunter
    6:00 leichte UZ-Symthome /Dexi: 68
    1 BE Saft
    10:00: 133 /137 (Dexi)--> ausgeschlafen


    Da ich gestern nachmittag (Abends nicht mehr) jede Menge Sekt geschlürft habe, ist für mich der Verlauf ok.

    Hallo Maco,
    seit Du um 11.00 Levemir spritzt immer so hohe Werte um 20.30 oder nur das eine Mal?
    Für mich ist das völlig unlogisch - wenn die Werte um 17.00 ok. sind, ist die Basalmenge eigentlich i.O. da dort bei den meisten Menschen so die unempfindlichste Zeit für Insulin ist
    (vielleicht kann Joa ja noch mal die Musterbasalrate posten?)
    Ißt Du um 17.00 Uhr Abendbrot?


    LG Wildrose

    Hallo Tina, bei mir waren auch um die 20kg + und ich habe hauptsächlich zuviel Gouda gegessen ;)....
    Das Gewicht setzt sich zusammen aus:
    - Baby
    - Fruchtwasser
    - größere Brust :D
    - Wassereinlagerungen
    ....
    und ein bissel dickerer Po


    Du kriegst Stress wenn Pos. 1,2 und 4 außer der Norm sind , der Rest ist eigentlich ziemlich wurscht
    Die vielen Hypo-BE sind eine echte Strafe! Da sind bei mir bestimmt 3kg zusätzlich drauf gegangen.
    Und laß Dich von den Ärzten nicht verrückt machen! Die sollen das erstmal selber durchmachen!
    LG Wildrose

    Zitat von Joa;301533

    Ich müsste mich auch grade mal wieder entscheiden für ein neues CGMS.
    Auch wenn der DexCom von der Größe der Sensoreinheit her deutlich komfortabeler ist. In den anderen Belangen kann er den Navigator nicht erreichen.



    Gruß
    Joa


    Ich habe da was gelesen, das da wohl an einer neuen Version gearbeitet wird, wohl eine Stunde Startzeit und noch genauer, habe ich herausgelesen, aber es war nicht rauszulesen wann es soweit ist.


    Ansonsten kann ich nur sagen Dexi, Dexi, Dexi....!

    Auf der Dexcomseite (engl) gibt es auch ein Filmchen
    http://dexcom.com/products/seven_tutorial


    Soweit ich auch gelesen habe, soll die neue Omnipodpumpe auch mit dem Dexcom kommunizieren können, dann könnte man zumindest den Empfänger einsparen.


    LG Wildrose

    Hallo Maco,
    sag mal, wenn Dein Insulin-"Lücke" jetzt immer 20.30 ist, könntest Du sie doch einfach mit dem Abendbrotbolus abdecken?
    Was ich mich frage, ob man diesen Anstieg mit einer Basalerhöhung abfangen kann? Da der Nachmittag insbesondere der 17.00 Uhr Wert gut aussieht , ist mir unklar warum das Insulin nicht bis wenigstens 22.00 den Nüchternwert hält.


    Kann es sein, das Du über 7h garnichts gegessen hast? Dann wird der Wert möglicherweise eine Ausnahme durch den Hungerzustand sein? Mehr als eine Mahlzeit sollte man auch nicht auslassen.


    Versuche morgen nochmal mit normalen Mahlzeiten zu gucken, wie der Wert um 18/19.00 vor dem Abendbrot und vor dem Schlafen ist.


    LG Wildrose

    So, habe gerade meine Daten der letzten Woche runtergeladen:


    Mittelwert (Dexi) : 7,77 (140) (--> Meßgerät 7 Tage Durchschnitt auch 7,7)
    Standardabweichung: 2,79 (50)


    hinzuzufügen ist, daß Dexi die sehr hohen Werte über 250 gerne nach oben übertreibt, so daß beide Werte vermutlich etwas niedriger sind , 140 würde rechnerisch einem 1c von 6,8 entsprechen, der letzte von Juni war aber 6,5:)


    gestartet bin ich im April mit einem Mittelwert von 8,1- 8,2 (x18)
    Das sieht jetzt nicht soviel besser aus, aber davor lag der Durchschnitt meines BZ-Meßgerätes bei 8,9 - 9,3 (x18) (mit pp-Werten teilweise) (1c von 7,0)


    LG Wildrose

    Hallo Aripa,
    bei mir war der Nabelschnurdoppler bei ersten Kind auch grenzwertig (weiß nicht mehr welche Woche), deshalb wurde mir ein Einleitung vorgeschlagen, die dann in der 38. Woche erfolgte. War in meinen Augen unnötig, aber was soll man machen.
    Meiner Meinung nach sind aber ein grenzwertiger Doppler und eine Plazentainsuffizienz nicht ganz dasselbe. Denke der Nabelschnurdurchfluss wird durch ein beginnende Verkalkung der Plazenta beeinflußt, hier gibt es verschiedene Schweregrade, das kann man aber auch im US sehen und es ist nicht unnormal! Da Dein Arzt erst in 3 Wochen wieder gucken will, würde ich mir nicht so viel Gedanken machen .... wenn es schlimmer wäre, hätte er Dich gleich zum KH geschickt.
    LG Wildrose