Beiträge von LeftoverCrack

    Hatte jetzt am Freitag meine erste Einheit und da hat alles geklappt.


    Bin mit 120 und etwas Restwirkung Insulin rein und mit 157 raus. Ich habe für 1,5 Stunden Training 5 KE zu mir genommen, 2 davor und 3 im Laufe des Trainings über eine Schorle.


    Freue mich schon auf die kommenden Einheiten, auf BJJ hätte ich ja irgendwann auch nochmal Lust. Ich will mich jetzt aber erstmal auf MT konzentrieren :)

    Mehr Masse kriegst du nur durch mehr Kalorien, die du zu dir nimmst.
    Also: mehr essen und fleißig (Kraft-)sport treiben :)


    Kannst ja vielleicht nochmal hier posten, wieviel kcal du im Moment ungefähr am Tag isst?

    Zitat von Eve;395780

    Trotzdem fällt mir noch eine weitere Möglichkeit ein: Vielleicht haben die erhöhten Werte mit der Knieverletzung zu tun?


    Hm, das könnte höchstens damit zusammenhängen, dass ich mich deshalb in den letzten Wochen wenig bewegt habe und auch kein Sport gemacht habe. Ich werde es mal beobachten, danke!

    Hi,


    mir wurde immer gesagt, dass ich das Ende der Remissionsphase an hohen Nüchternwerten erkenne.
    Nun habe ich seit ein paar Tagen einen erhöhten Insulinbedarf, manchmal steigt der BZ tagsüber auch ohne Restwirkung vom Essen. Morgens sind die Werte aber komischerweise noch relativ im grünen Bereich.
    Kann das trotzdem das Ende der Remission bedeuten oder könnte ich mir auch eine Resistenz eingefangen haben? Habe in den letzten Tagen nämlich recht viele KE verdrückt und mich wegen einer Knieverletzung wenig bewegt :(



    Viele Grüße

    Danke Tee!:6yes:


    Wird bei mir noch ein paar Wochen bis zum ersten Training dauern, weil ich jetzt erstmal verreise, aber ich werde dann hier berichten. Vielleicht hilft's ja dann noch anderen :)

    Zitat von SunnyM;393347

    ich betreibe auch sämtliche dieser schlitzäugigen sportarten ( essensmäßig ) :D


    Du isst also gerne asiatisch?


    Zitat von SunnyM;393347


    ein paar einheiten mehr von dem gesunden insulin gespritzt - und die sache ist in trockenen tüchern :6yes:


    Interessant, aber was hat das mit dem Thema zu tun? Wäre cool, wenn das ganze nicht OT wird.

    Danke, es ist also machbar! :6yes:
    Ich denke auch, dass gerade die ersten Wochen sehr hart werden, weil meine Kondition dafür noch nicht ausreicht, aber da muss ich wohl durch.:D

    Moin,


    hat jemand von euch Erfahrungen mit Muay Thai oder MMA?


    Nachdem mir Joggen irgendwie zu langweilig wird, würde ich gerne mal Muay Thai und später vielleicht MMA ausprobieren.
    Zum Glück habe ich keine Pumpe, was das ganze schonmal etwas einfacher macht.


    Wie sind eure Erfahrungen im Vergleich zu z.B. Joggen? Braucht ihr z.B. mehr "Sport"-KE? Und wie handhabt ihr das?
    Im Moment denke ich, dass es das beste wäre, wenn ich mir ein Getränk selbst mische, zum Beispiel 1L Wasser mit 0,5L Fruchtsaft -> 5 KE. Das sollte nach meinen Erfahrungen für 1,5 h Joggen reichen.



    Grüße

    Vielleicht nochmal ein Vergleichswert, weil heute aktuelle Ergebnisse reinkamen: mein Cholesterinwert liegt bei 154, was ich auf moderaten Sport (2-3 mal die Woche) und vegane Ernährung schiebe.
    HDL und LDL wurden leider nicht bestimmt, weil nicht notwendig, aber wären sicher auch nochmal interessant.

    Zitat von Kuhn;376784

    Tofu schmeckt "neutral" somit nach gar nichts und ist mit keinem anderen lebensmittel vergleichbar und muß somit überwürzt werden.


    Das sehe ich gerade als Vorteil von Tofu und Seitan an: dadurch dass er erstmal neutral schmeckt, kann man damit soviele unterschiedliche Gerichte machen. Vom Käsekuchen (mit Tofu) bis zu den Bratwürsten.