Beiträge von LeftoverCrack

    Hi,


    danke für den Tipp!
    Habe eben mal in die Onlineversion von Sidiary reingeschaut (habe kein Windows-OS) und finde sie ehrlich gesagt ziemlich gewöhnungsbedürftig zu bedienen.


    Habe es ehrlich gesagt nicht hinbekommen mal einen Wert einzutragen, da lande ich ständig auf der Settingsseite.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    bin auf der Suche nach einer Software zum Management des Diabetes, die neben den Standard-Features wie Durchschnittswerte etc. auch die Möglichkeit bietet, meinem Arzt direkt die Werte zu zeigen (am besten ohne meterlange Ausdrucke, sondern elektronisch :)).


    Gibts sowas?



    Grüße

    Zitat von stormeye;354630

    Zusätzlich kann man bestimmt auch noch eine feinere Abstimmung durch Verwenden verschiedener Einstichstellen (Oberschenkel vs. Bauch) erreichen, oder?


    Oberschenkel eignet sich meines Wissens nach nicht für Bolusinsuline.

    Hier ein schnelles, leckeres Rezept, um vegane Spaghetti Carbonara zu machen :)


    Zutaten:
    200g Vollkornnudeln
    1 Päckchen Räuchertofu (~200-250g)
    1 Päckchen Sojasahne
    1 Zwiebel
    1 Paprika
    Petersilie
    Pfeffer
    Salz
    Olivenöl


    Zubereitung:
    In einem Topf Wasser erhitzen und die Nudeln, wenn das Wasser kocht, hinzugeben.
    Dann in einer Pfanne das Öl erhitzen und die kleingehackte Zwiebel leicht anbraten. Den Räuchertofu in kleine Würfel schneiden und auch dazugeben.
    Nach kurzer Pause noch die gewürfelte Paprika dazugeben.
    Wenn alles angebraten ist (~ 2-3 Minuten), das ganze mit der Sojasahne ablöschen.
    Auf kleiner Pfanne noch ca. 2 Minuten weiterköcheln lassen und mit Pfeffer und Salz würzen.
    Am Ende noch die (frische) Petersilie dazugeben.



    Ich rechne dabei nur die Nudeln an. Nudeln mache ich von der Menge her immer nach Gefühl, ich denke, dass so ca. 200g okay sind für zwei Portionen.

    Hatte ich auch vor ein paar Wochen das erste Mal ausprobiert und war davon begeistert. Schmeckt sehr gut dank der Reiswaffeln und lässt den ein oder anderen Bekannten doch recht irritiert schauen ;-)

    ;-) Gibt ja auch Fisch-Steaks oder -Schnitzel. Sind die nun weniger Schnitzel, nur weil sie nicht vom Schwein stammen?


    Ich denke es gibt größere Probleme, über die man sich aufregen könnte :-)

    Ja, es sieht so aus wie Rührei, mir ist leider kein besserer Name eingefallen und ich kenne es auch nur so :-)


    Das schmeckt übrigens sehr gut, könntest du ja mal ausprobieren, Hammy ;)

    Da hier ja kaum vegane Rezepte zu finden sind, dachte ich, stelle ich mal mein Lieblingsessen zum Frühstück vor: veganes Tofu-Ei :)


    Zutaten:
    1 Packung Tofu (400g)
    1 Zwiebel
    Curcuma
    Pfeffer, Salz
    Olivenöl


    Zubereitung:


    Das Öl in der Pfanne erhitzen und die kleingehackte Zwiebel leicht anbraten. Dann den Tofu mit den Händen in "Fetzen" zerbrechen und mit in die Pfanne geben.
    Kurz weiter braten und dann mit Curcuma würzen, wodurch auch die spätere gelbe Farbe entsteht.
    Nachdem alles goldbraun angebraten wurde, noch mit Pfeffer und Salz nach Bedarf und eigenem Geschmack würzen.


    Schmeckt prima am Morgen zu Brötchen. Ich spritze dafür übrigens gar nichts.

    Zitat von Wildrose;323776

    Hatten wir nicht einen Thread dazu?


    Tatsächlich! Sorry :o


    Ich überlege mich impfen zu lassen, will aber wenn nochmal ein paar Wochen abwarten, weil ich gerade erst eine Erkältung hinter mir habe und nicht schon wieder krank werden möchte...




    Grüße