Beiträge von LeftoverCrack

    Hallo,


    bei mir kommt es öfters vor, dass ich vor dem Essen bei 70-90 rumpendel und deshalb erst nach dem Essen spritze.


    Trotzdem habe ich dann aber kurze hohe Spitzen nach dem Essen, wo der BZ mal auf 190 steigen kann.


    Sowas möchte ich eigentlich verhindern. Könnt ihr mir Tipps geben? Spritz-Eß-Abstand verändern kann ich ja bei der Ausgangslage leider nicht.



    Grüße

    Danke für die sehr ausführliche Erklärung!


    Ich hatte Cornflakes gegessen, was natürlich dazu geführt haben könnte. Andererseits esse ich so ziemlich jeden Morgen Cornflakes oder Müsli.


    Ich werde das einfach mal die kommenden Tage im Auge behalten!



    Grüße

    Hallo,


    ich habe heute morgen für 6 KE bei einem BZ von 80 1 IE nach dem Essen gespritzt.
    2 Stunden danach hatte ich einen BZ von 125, was für mich so in Ordnung ist.


    Nach 3 Stunden ist mein BZ allerdings auf 49 abgerutscht - ohne, dass ich Unterzucker-Symptome hatte!


    Gestern Abend hatte ich auch schonmal einen 50er Wert ohne irgendwelche Symptome.



    Das beunruhigt mich jetzt schon sehr, kann meine UZ-Wahrnehmung schon nachgelassen haben?!
    Habt ihr sonst irgendwelche Erklärungen parat?



    Viele Grüße und Danke

    Hi,


    bei der Feststellung meines Diabetes habe ich 73kg gewogen.
    Jetzt, 3 Monate später, bin ich bei 69kg.


    Ich bin im Allgemeinen mit meinen Werten sehr zufrieden, heute bekomm' ich meinen neuen Hba1c, den werde ich hier dann auch mal posten.


    Ich esse an 3 Mahlzeiten meistens 6 BE, selten etwas mehr.


    Muss ich mir denn nun wegen der Gewichtsabnahme Gedanken machen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?



    Grüße

    Hallo,


    ich weiß nicht, ob von euch jemand das Getränk Club-Mate kennt.
    Ich habe es früher sehr gerne getrunken und würde es auch immer noch gerne ab und zu trinken.


    Ich kenne mich aber gar nicht aus, wie es mit Insulin spritzen und zuckerhaltigen Getränken aussieht , da bei Getränken der BZ ja scheinbar recht schnell ansteigt?


    Noch ein paar Infos: Club-Mate hat 5g Kohlenhydrate/100 ml und gibt es üblicherweise in 0,5 L Flaschen.


    Kann ich das überhaupt trinken ohne irgendwelche atemberaubende BZ-Anstiege zu bekommen?



    Mehr Infos dazu übrigens hier: http://www.club-mate-shop.de/Produkt.html



    Grüße und Danke

    Ich wollte jetzt auch kein Hardcore-Bodybuilding machen, sondern mit moderaten Gewichten allgemein was für meine Fitness machen.


    Da ich auch sehr lange täglich am Schreibtisch sitze wollte ich zusätzlich meinem Rücken was Gutes tun ;-)



    Grüße

    Danke für deine Antwort.


    Ab wann hat ein Diabetiker eigentlich Bluthochdruck?
    Hatte mal was von 130 zu 90 gelesen.


    Ich selbst habe regelmäßig Werte von 120-130 zu 75-80, muss ich mir da schon Gedanken machen?



    Grüße

    Hallo,


    ich wollte mal fragen, wie es mit Kraftsport und Diabetes aussieht?
    Macht das jemand von euch und kann mir seine Erfahrungen posten?


    Das was ich jetzt gefunden habe, ist eigentlich nur, dass man bei Bluthochdruck darauf verzichten sollte.



    Grüße

    Zitat von Surferin;294786

    Stimmt, 4,65g Fett á 35g Brotscheibe sind relativ viel Fett.


    Hatte irgendwie eine andere Nährwerttabelle gefunden, wo ca. 60g Fett/100g angegeben waren:rolleyes: Aber auf deren Homepage sind es tatsächlich nur die 4,65.. Sorry! :D


    Hallo Surferin,


    danke für die Aufmunterung! ;-)
    Ja, ich muss mich wohl noch etwas gedulden. Würde ich die 158 mit der kleinsten einstellbaren Dosis (1 IE) korrigieren, hätte ich auch bald schon wieder eine Unterzuckerung...



    Grüße

    Heute spielt mein BZ mal wieder verrückt:mad:


    Meine Werte bisher:


    06:15 88
    08:15 158
    10:00 76
    11:15 68

    Wobei ich kein Basal und heute auch noch keinen Bolus gespritzt habe...
    Um 6:15 habe ich 6 BE (Müsli) gefrühstückt.


    Diese pp-Wert ist IMO alles andere als gut, wenn ich aber zum Frühstück was gespritzt hätte, hätte ich jetzt einen schönen Unterzucker gehabt.


    Hat wer eine Idee, wie ich das besser handhaben könnte?



    Grüße

    Zitat von spitzenhäubchen;294398

    hallo, LoC,


    z.B. hier könntest Du fündig werden http://www.insulinclub.de/showthread.php?p=294384#post294384. Oder http://www.insulinclub.de/showthread.php?t=16747 da muss man sich etwas "einlesen".


    Vielleicht habe ich etwas "hart" geklungen. Ich will hier auch niemanden entmutigen, niemals! Das Beste ist immer eine optimistische Haltung, auch den schlechteren Werten gegenüber! Sie zu verbessern und sie sich in gewissem Rahmen zu verzeihen ist gut. Ich bin eben schon etwas länger mit von der Partie und den Anfang haben damals sowieso mehr oder weniger meine Eltern für mich geregelt....also, bloß nicht den Kopf in den Sand stecken und man kann es schaffen...:)! Schwankungen zwischen 60 und 160 sind ja nahezu "normal", wenn ich das so sagen darf? Was sagt dein Diabetologe dazu?


    Noch nichts. Ich wollte jetzt eh die nächsten 5 Tage mal vor und nach dem Essen messen und alles sehr genau dokumentieren und ihm dann schicken. Mal sehen, was er dazu sagt;-)


    Danke für die Links!



    Grüße