Beiträge von Sweetie Pie

    Hallo Dolce

    Addison wurde im Februar 2008 diagnostiziert und seither nehm ich auch das Cortison und seit Juni noch ein Mineralkortikoid. Die Basisdosis ist 20 mg Hydrocortison über den Tag verteilt und 0.1 mg Florinef.

    Hast Du auch Addison?

    LG

    Sweetie Pie

    Zitat von chatti;297754

    Ich denk, dass das Gefühl kommt, wenn der Zucker schnell sinkt. Zumindest erklär ich bei mir damit, wenn ich einen UZ spüre aber keinen hab, sondern eventuell wirklich bei 200+ bin.....



    Das hatte ich letzthin mal und konnte es mir nicht erklären. Danke, wieder etwas gelernt.

    LG

    Sweetie Pie

    Zitat von Jamuna;297600


    Besteht bei euch wirklich ein Zusammenhang zwischen Hitze und Insulinbedarf und könnt ihr denn andere Einflussfaktoren wie Veränderung der körperlichen Aktivität, BE-Mengen, Ernährungsweise (BE-Arten), des Tagesablaufs usw. ausschließen? Würde mich interessieren.



    Da kann ich Dir jetzt nicht als "typischer" Diabetiker anworten, weil da bei mir noch ein Morbus Addison mit Cortison reinspielt. Die Hitze vertrage ich nicht mehr, seit ich Addison habe. Aber Bewegung, Ernährung usw. haben sich nicht verändert.

    LG

    Sweetie Pie

    Gegen Ende der SS musste ich alle zwei Wochen in den Ultraschall. Da wurde dann auch die Durchblutung von der Nabelschnur, Fruchtwassermenge usw. regelmässig kontrolliert. Und natürlich, wie es dem Baby geht.
    Mein Sohnemann wollte dann nicht auf die Welt, und als er 11 Tage überfällig war, wurde die Geburt eingeleitet.

    LG

    Sweetie Pie



    Bin ich froh, dass ich da nicht die Einzige bin, der es so geht. Spritzt Du dann mehr als Dein Körpergewicht an solchen Tagen?

    LG

    Sweetie Pie

    Danke für Eure Antworten. Es ist schon interessant, wie unterschiedlich jeder darauf reagiert.

    @ Jo Bei langen Autotouren nehmen wir eine Kühlbox mit.


    LG

    Sweetie Pie

    Hallo zusammen

    Im moment hab ich den Eindruck, dass wenn es sehr heiss ist und ich viel schwitze, der BZ nicht runter geht. Ich rechne die KE aus und spritze was nötig ist und trotzdem tut sich nix. Dazu muss ich sagen, dass ich die Hitze generell sehr schlecht vertrage. Kennt das jemand von Euch auch?

    LG

    Sweetie Pie

    Zitat von Hage;293316


    Was mich bei der ganzen Sache stört ist die Tatsache, daß einmal mehr die "Kleinen" die Fehler der "Großen" , die durch Habgier entstanden sind, ausbaden "dürfen" !



    Stimmt leider. Ich kann mir vorstellen, dass auch andere Pharmakonzerne nicht mehr liefern und somit auch Menschen mit anderen Krankheiten betroffen sind.

    LG

    Sweetie Pie

    @ ClaudiaR

    Jetzt hast Du mich auf was gebracht. Das Bayrische Kochbuch vom Sternekoch hört sich sehr gut an. Das werd ich mir auch zulegen.

    Ich hab sehr viele Kochbücher von Betty Bossi.
    http://www.bettybossi.ch/de/index.aspx

    Und zwei von Jamie Oliver. Minze im Essen mag ich auch nicht, die lass ich immer weg. Ansonsten koch ich noch gerne mit Gewürzen.

    LG

    Sweetie Pie