Beiträge von Lothar04

    Ich seit dem 28.12. CGM . Medtronic Enlite
    Jetzt habe ich zumindestens zwei Fragen :
    Einmal , das Ladegerät , ist da ein Accu drinnen , das den Transmitter auflädt und wenn ja , wie kann ich den aufladen ? Kein Netzgerät dabei !
    Zweite Frage : Ich habe hier gelesen , das man den Sensor verlängern kann , laut Dia Doc geht das nicht . Könnt Ihr mir bitte schreiben , wie Ich Ihn verlängern kann !


    Ich Danke Euch
    :weih

    Ich habe am Mittwoch die Pumpe bekommen 640G und in 6 Wochen stelt der DiaDoc den Antrag für Enlite . Ich habe zur Zeit die Combo ( seit 6 Jahren ) , aber für die gibt es keinen CGM . Ich bin gespnnt , ob das alles so funktioniert wie der Doc es sich denkt ( mit der Bewilligung ) . Er meinte eins nach dem anderen und den Antrag für CGM nicht vor dem 1.Sept .

    Ich habe am 13 meine Minimed bekommen , wobei die aus versehen zu meinen Dia Doc geschickt wurde statt zur mir . Ich habe sie dann noch am Mitwoch bei Ihm abgeholt , er ist seit Freitag in Urlaub . Dann habe ich meine Utensilienfür die Pumpe bestellt , die sind am Freitag gekommen .. unter anderen Tasche und Teststreifen usw. Es sollte laut DiaDoc ein Vertreter der Firma bei mir vorbeikommen und mit mir eine Schulung machen . Der Vertreter ruft mich vorher an , wurde mir gesagt. Donnerstag Nachmittag habe ich dann angerufen , mir wurde dann gesagt , das die Person am Telefon nicht zuständig ist , er aber der zuständigen Frau bescheid sagt , damit Sie mit mir einen Termin macht . Eine halbe Stunde später rief die Frau mich dann an um mir mitzuteilen , das Sie nicht dafür zuständig sei , aber der Person , die dafür zuständig ist bescheid sagt , damit Sie mich anruft ... Das war es bis jetzt .. Ist das bei der Firma Medtronnic normal ? Ich habe im Internet kein Video gefunden mit einer Erklärung der Pumpe , zumindestens nicht auf Deutsch . Ich bin seit 6 Jahren Pumpenträger Combo und die Pumpe geht auch noch , sonst wäre ich schon lange Rotiert .. Kann mir bitte jemand Tips geben ?


    Danke

    Zumindestens im meinen Zustand nicht . Ich habe noch keine Probleme mit Herz oder Durchblutung . Nur will ich es auch nicht unbedingt soweit kommen lassen .
    Ob es was bringt , kann ich später gerne hier reinschreiben

    Ich lasse alle tierische Produkte weg . Zuerstmal für einen Monat um dann sehe ich , wie ich mich fühle. Aber da ich kaum Wurst , Eier , Fleisch und Milch zu mir genommen habe , machen Käse und Schokolade bei mir 80 % oder so aus

    Okay , dann ist das LDL bei 260 ...
    Ich habe hier Medikamente , aber ich möchte es so probieren ...
    Wenn ich den Käse und die Massenhaft Schokolade weglasse , werde ich es schaffen ...
    Oder dann doch Medikamente

    Zitat von MC_Chicken;405066

    Also ich bin seit meiner Kindheit Vegetarier (seit ich 8 bin). Der Diabetes wurde bei mir mit 17 Jahren diagnostiziert. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man weniger Insulin braucht, wenn man sich vegan/vegetarisch ernährt. Wenn man Fleisch weglässt, dann verzichtet man ja nur auf zusätzliches Eiweiß/Fett nicht aber auf die Kohlenhydrate.
    Habe aber auch festgestellt dass Eiweiße und Fette den Blutzucker erhöhen können. Je nach dem wie viel man davon isst.


    Ja , ich habe den HDL ja viel zuhoch und des habe ich ja den Versuch mit Vegan gemacht bzw. mache Ihn .
    Ich werde in den nächsten Tagen auf jedenfall einen neuen Basalratentest mache und dann sehe ich ja den Unterschied . Und wenn Eiweiße und Fette bei mir den Blutzuckerwert erhöhen , ergibt das ja auch sinn . Ich brauche normal pro BE 3 IE morgen und Abends und Mittags 2,5 IE . Dazu kommen 20,8 IE Basal am Tag .

    Ich bin seit 1984 Typ 1 . Ich habe nie viel Fleisch oder Wurst gegessen , dafür aber viel Käse und Schokolade , aber kein Übergewicht . Damit ich meinen HDL in den Griff bekomme , wollte ich jetzt mal 4 Wochen Vegan essen ...
    Also Käse und Schoko sind weg , sonst wie vorher ..
    Ich brauche 20 % weniger Basal , Bonus ist natürlich eine Sache der Einschätzung ..
    Aber die Basalrate ja nicht ?
    Statt 20,8 IE komme ich jetzt mit 16 IE aus ....

    Erstmal Danke für die Hilfe
    Ich esse seit 3 Tagen Vegan ..
    Ich möchte das erstmal für einen Monat um dann zuschauen , ob es mir besser geht .
    Jetzt habe ich festgestellt , das ich ca. ein drittel weniger Insulin brauche !
    Jetzt möchte ich Eure Erfahrung ansprechen :
    Brauche ich weniger Insulin wegen des Veganen Essens oder hat das damit garnichts zutun und bei mir stimmt etwas anderes nicht ?
    Wenn es am Essen liegt , weswegen ??


    Und kann mir bitte jemand einen Link schreiben , wo ich gute Rezepte finde ?


    Danke für Eure Hilfe


    Lothar

    Hallo zusammen
    Was heist begrenzte Laufzeit einer Pumpe . Ich habe meine Pumpe jetzt seit ungefähr einen dreiviertel Jahr und für 4 Jahre genehmigt. Hat Sie eine unbegrenzte Laufzeit oder für die 4 Jahre ? Wie kann ich das feststellen ? Accu Check Combo
    Wenn sie unbegrenzt ist und ich in drei Jahren eine Verlängerung bekomme , behalte ich sie dann oder bekomme ich eine neue ?


    Danke für Eure Antwort

    Mein DiaDoc hat März 2010 eine Pumpe für mich beantragt .. Nach 2 Monaten rief er mich an , das die Pumpe angekommen ist und ich Sie bei Ihm abholen könnte , was ich dann auch tat. Er sagte mir , er kümmert sich um alles ! Ende November hatte ich immer noch keinen Bescheid , ob ich die Pumpe behalten kann oder nicht . Ich habe dann bei Roche angerufen und die meckerten dann mit mir , das kein Antrag gestellt war und das Sie kein Geld bekommen haben , bzw. nur für die Probezeit .
    Anfang Dez. hat der Arzt dann den Antrag gestellt , direkt mit Tagebücher usw. Ich habe keine Antwort bekommen , nicht nachgefragt , ich wollte keine schlafende Hunde wecken . Der Doc meinte nur , sie müßte genehmigt sein , sonst würde die KK die Kosten nicht tragen .
    Ich habe mich immer mehr verrückt gemacht und am Montag dann die KK angerufen , ich war es satt ., Und die sagen mir am Telefon , die Pumpe wäre mitte Dez. bewilligt worden , Roche hätte darüber einen Brief bekommen und das Geld , der Doc und ich nicht , das wäre normal ...


    Also , es gibt immer wieder eigenartige Sachen

    Zitat von chatti;299145

    Hallo joa,


    Ferndiagnosen meiner motivation und psyche find ich in einem forum nicht angebracht.


    Katrin


    Hallo Katrin


    Ich denke , das Du die Sache in den Griff bekommst . Alles Gute


    Und laß Dich von Joa nicht nervös machen , bringt den Zucker nur hoch


    Lothar



    Kannst Du Ihn nochmal neu messen lassen ?
    Manche DiaDoc können Ihn in der Praxis auswerten

    Grüße Lothar

    Wenn ich richtig gelesen habe , kann ich davon ausgehen , das Du die Pumpe seit einen halben Jahr hast . Ich habe meine Pumpe seit einen Monat , habe 4 Basalratentest gemacht . Da ich die Basalrate immer zu hoch hatte , im laufe des Monats von 30 IE runter auf 20 IE , habe ich immer mit gut 250 mg die Abschnitte angefangen . Im Endefekt habe ich immer noch einen HBA1c Wert von knapp 7 . Vielleicht ist das ja bei Dir auch so ??

    Dann kann ich Dir vorschlagen , das Sidairy Programm testhalber zu downloaden , wenn Du Deine Werte dort einträgst , kannst Du Dir einen HBA1c Wert ausrechnen lassen ..
    Bei mir stimmen die immer mit dem Labor überein Plus / Minus 0,1 .
    Dann könntest Du den mal überprüfen

    Außerdem ist eine´Reha auch schön zum geniessen

    Mach Dir keine Sorgen

    Lothar

    Glückwunsch
    Ich habe jetzt 4 Wochen die Combo angelegt und habe 4 Basalratentest hinter mir ..
    In 14 Tagen der nächste , aber es klappt mit der Pumpe wirklich gut ..
    Brauche Basal mitlerweile weniger als 50 % von dem , was ich vorher von Levemir gebrucht habe


    Lothar

    Ich hatte mit Protaphane Schwierigkeiten , mit Hypos und Verträglichkeit .
    Dann habe ich vor einen Jahr Levemir bekommen und mein Körper hat es gut angenommen . Allerdings nehme ich es erst seit 1 Jahr ,kann mich also zu den Nebenwirkungen , die mit der Zeit dazu kommen , nicht äußern .
    Seit einer Woche habe ich jetzt Pumpe ( hoffentlich behalte ich sie auch ).
    Mit Novo Rapid habe ich keine Probleme , nehme es schon seit vielen Jahren .

    Euch noch einen schönen Sonntag

    Lothar


    Ich habe habe nach 2 Anrufen mit Roche die Sache in den Griff bekommen.
    Der haken war ein Update auf 3.01


    Lothar

    Danke für die Hilfe


    Ich habe leider das selbe Problem
    Ich bin seit gestern an die Pumpe " Combo " angeschlossen und muß jede Stunde BZ testen . Jetzt wollte ich das Meßgerät auslesen , aber der Smart Pix findet das BZ Messgerät nicht .
    Ein Messgerät Accu-Chek Aviva , was ich schon vorher ausgelesen habe , kann ich auch jetzt auslesen . Ein zweites Gerät anmelden , habe ich nicht gefunden , nur Berichte zusammenführen , was ich auch dann abgespeichert habe . An Pumpe auslesen habe ich mich noch nicht getraut , bin aber auch Nervlich ziemlich am Ende , durch das stündliche BZ abnehmen , 3 Hypos diese Nacht und dabei noch arbeiten ..


    Nochmals Danke für Eure Hilfe


    Lothar

    Glückwunsch auch von mir
    Ich habe meine Combo vor 14 Tagen bekommen .
    Schulung oder was auch immer beginnt am Montag . Lag aber an mir ....


    Ebenfalls 4 Monate auf Probe


    Viele Grüße


    Lothar