Beiträge von polloze

    Noch eine positive Rückmeldung. Habe die Tage einen neuen Transmitter angefangen, der auch ein 8G ist. Da mein Telefon nicht supported wird von Dexcom nutze ich seit Anfang an (also meinem Start mit dem Dexcom G6) Xdrip auf dem Telefon und parallel dazu den Receiver. Wie auch immer, auch ich habe Null Probleme mit dem 8G... läuft und macht, was es soll! :)

    Ich musste aber den Punkt "Standy-Modus" insgesamt aber deaktivieren. Als Erklärung steht auch direkt darunter, dass dadurch die Laufzeit des Gerätes sich verkürzen kann... klar, frisst dann mehr Strom. Das war bei mir aber die Lösung. Viel Erfolg!

    clem017

    Nope. Ich dachte ich hätte die Seite damals als Bookmark abgelegt... aber ich finde den gerade nicht in meinen Bookmarks. Ich schaue gerade mal weiter und editier den Beitrag gleich mit mehr Informationen.
    Es ging dabei, dass man in einen bestimmten Punkt der Einstellungen musste, dort dann eine Zahl eintippt und sich damit ein geheimer Menüpunkt freischalten lässt, wo man dann ganz rigoros den Standby deaktivieren kann.

    // Nachtrag:
    Also ich weiß nicht mehr, ob es dieser Link war... aber das scheint universell zu funktionieren. Probier's aus! Der Menüpunkt heißt dann "Entwickleroptionen", der zusätzlich in den Einstellungen angezeigt wird.
    https://www.giga.de/extra/andr…aktivieren-einstellungen/

    clem017
    Ich würde an deiner Stelle mal im Web nach Standby suchen... bei meinem OP5T hatte ich das gleiche Problem. Hatten dann eine Seite gefunden, wo beschrieben wird wie ich in Einstellungen komme, die aber erst freigeschaltet werden müssen. Klingt komisch, ist aber tatsächlich ernst gemeint. ;) Und da konnte ich dann komplett den Standby aktivieren. Seitdem funktioniert es bei mir Nachts mit dem Dexcom und meinem OP5T.

    Ich habe hier gerade noch ein Schreiben liegen, wo ich Dexcom bestätigen muss, dass ich meine Sachen nicht anderen Personen übereigne... das schließt dann auch Verkäufe über Ebay ein. ;) Vielleicht gab es das früher noch nicht!? Jedenfalls ist das Schreiben so aufgebaut, dass zwischen Erstversorgung und Folgeverordnung zu unterscheiden ist. Daraus würde ich jedenfalls schließen, dass Dexcom dem so Herr werden möchte.


    Wobei die Frage ist, ob auch genutztes und offiziell nicht mehr nutzbares Equipment auch dazu zählt?

    Danke für den Hinweis. Ich hatte sowas geahnt. Mein Arzt hat mir aber heute die Unterlagen zugeschickt, so dass ich übers WE den Widerspruch fertig mache. Bin gespannt!

    Ja, ich bin dabei. Leider war mein Arzt bis Anfang der Woche in Urlaub. :wacko: Habe ihm eben noch mal eine Email geschrieben und gefragt, wie der Stand der Dinge ist. Habe zum Glück noch eine Woche Zeit für den Widerspruch. Sollte er sich sich morgen im Laufe des Vormittags nicht zurückmelden, werde ich dort mal durchbimmeln, denn der Antrag hat absolute Prio gerade.

    Unfassbar. Ich habe von der TK vor ein paar Wochen eine Ablehnung bekommen. Spielen die Schnick-Schnack-Schnuck und mal fällt die Antwort positiv aus, und an anderen Tagen dann eben negativ? WTF. Ich könnte kotzen!

    Viel lässt sich leider nicht ohne weiteres verändern. Ich hab den Hintergrund jetzt mal etwas "hellblauer" eingestellt. Schaut bitte mal ein paar Tage drauf, ob das angenehmer ist.

    Ja, wesentlich besser! Kann man das eigentlich nicht über die Profile steuern, so dass jeder User für sich ein Farbschema auswählen kann? Dann würde man eher noch allen gerecht werden. Denn es gab ja auch einige, denen das mit dem weißen Hintergrund gefiel. Wie auch immer das möglich ist. ;)

    Hallo Forum (Admins und Mods)!

    Ich hatte irgendwo gelesen, dass es immer im ersten Moment erst mal für viele User sich anfühlt, als wenn alles sche*** ist. So ging es mir hier im ersten Moment auch. Aber wenn man dann sieht, dass alte Funktionen geblieben sind und letztlich nur an anderer Stelle zu finden sind, dann lebt man sich von Tag zu Tag mehr und mehr ein... ansich bin ich super viel im Lese-Modus die letzten Monate tag täglich hier gewesen. Mit dem Update ist das ins Stocken geraten.

    However, womit ich mich auch nach wie vor schwer tue, ist halt über die Schriftfarbe. Mit Orange finde ich das extrem unglücklich gewählt. Klar, das Logo des Forums ist orange. Aber deshalb alles in Orange zu halten finde ich nicht gut. Das ist halt meine persönliche Meinung. Ich meine auch, dass ich das hier und da schon von dem einen oder anderen User gelesen hatte, dass es ähnlich empfunden wird. Vielleicht wollt ihr das noch mal überdenken? Zumindest, was die Überschriften für die Forenbereiche angeht... dieses helle Orange auf dem weißen Hintergrund (ebenfalls hell), ist einfach anstrengend für viele Menschen. Nicht ohne Grund sind E-Book Reader mit Optionen ausgestattet oder gar von vorherein auf dunklen Hintergrund mit heller Schrift ausgelegt.

    Ansonsten wird's ja langsam... :)

    Das Ganze ist unabhängig von Accounts bei Abbott da die Auswertung über den PC erfolgt.


    Ich habe grad mal geschaut auf LibreView... mein Gedanke war halt, da ja eh alles bei denen in die Cloud geht, dass dann das zweite Lesegerät über LibreView auch zusehen sein wird und somit mit meinen Daten verbunden sein würde. Gerade mal dort eingeloggt. Es wird aber kein zweites Lesegerät angezeigt... was acuh immer im Hintergrund passiert. Aber scheint wohl tatsächlich so zu sein, dass das zweite Lesegerät nicht automatisch den Daten zugeordnet wurde.

    Du kannst fuer jeden Sensor nur genau ein Lesegeraet einsetzen, aber mehrere Smartphones.


    Ja, das ist mir bekannt. Deswegen schrieb ich ja ein zweites Lesegerät mit eigenem Sensor. :)


    Fuer die Libre-Software wuerde ich einen zweiten Nutzer auf dem Windows einrichten und mit diesem die Libre-Software starten.


    Ich nutze die Software im Grunde auch nicht mehr. Aber für den beschriebenen Fall würde ich es gerne noch mal nutzen... ich klemm jetzt einfach das Lesegerät mal an und gucke, was die Software mir hoffentlich vorschlägt und nicht direkt mit meinen Daten vermischt. Wäre halt schön, wenn man von Haus aus in der Software mehrere Konten verwalten könnte... wäre ja für Familien sicherlich auch interessant, wo bspw. Vater und Tochter beide Typ1er sind.


    // Ok, ich kann jetzt nicht sagen, in wie weit das Lesegerät mit meinem Account verbunden wurde... wenn ich auf libreview.com vorbeischaue, dann würde mir das Lesegerät sicherlich auch als Option angezeigt werden. Vermute ich jetzt mal.
    Jedenfalls wird man aufgefordert einen neuen User / PatientenID anzulegen... hab's gespeichert und gleich ausgedruckt. Danke für eure Hilfe und Ideen. :)