Beiträge von polloze

    Mal davon ab, dass ich schon an vielen Stellen gelesen habe, dass das Libre in den USA auch nur 10 Tage läuft oder laufen wird... und es wohl auch früher oder später hier zu dieser verkürzten Laufzeit wahrscheinlich kommen wird. Ich habe dafür keine offiziellen Belege. Aber gut vorstellen kann ich es mir.
    Für mich klingt das G6 auch sehr sey! :)

    Döner Box... ahhh ja ;-) However, ich habe irgendwann mal das Web danach befragt und bin über eine Angabe von 8 BE! gestolpert. Vorher hatte ich das auch immer nach eigenem Ermessen "Pi mal Daumen" gemacht... und bin gestolpert. Dann die 8BE angesetzt, entsprechend umgerechnet und siehe da... es passt.

    nicht wo das BZ. Späbchen reinkommt auf der gegenüberliegenden Seite ist eine Lasche zum ziehen. 8o


    Das ist auch das was, ich gestern auf die Schnelle auf einem Bild entdeckt hatte. Ich war mir aber nicht sicher, daher hatte ich auf einen erfahrenen Nutzer gehofft der genau das bestätigt. :)

    Weiß jemand, was das Zeug in Kanada kostet?


    Allem Anschein nach zwischen 50 und 100 Dollar... kommt drauf an, wo du es kaufst. Da scheint es wohl von Provinz zu Provinz unterschiedlich zu sein. So wie ich gesagt bekommen habe, kann es aber auch anscheinend tatsächlich sein, wenn du in der falschen Apotheke fragst, dass sie dir nichts raus geben... zum Glück gibts ja davon genug, so dass du dann einfach zur nächsten gehen müsstest.

    Was heißt denn angeklopft? Ich hatte damals einen der Admins angeschrieben und wurde dann für den Männerbereich zeitnah freigeschaltet.

    Leider hat unser DHL-Monster sich diesmal wieder selbst übertroffen. Das Paket lag laut "Tracking" seit Montag in der Packstation. Nur leider habe ich keine TAN-Nr. bekommen und konnte es dort nicht abholen. Bei DHL meinte man dann, das würde dann nach 7 Tagen zurückgehen und dann könne der Versender es ja noch mal losschicken.


    Hast du das schon öfters gehabt? Ich weiß gar nicht genau, wie viele Sendungen in der letzten Zeit bei mir davon betroffen waren. Seit einiger Zeit bekomme ich nämlich keinen Zettel mehr in den Briefkasten geworfen. Lediglich via Email wurde ich immer wieder darüber benachrichtigt, dass das Paket in der Filiale quasi auf der anderen Straßenseite abgeliefert wurde und ich es dort holen kann. Daher habe ich mir bisher da keinen Kopf gemacht, dass das mal in die Hose geht... denn die Packstation nur unweit weiter habe ich schon ewig nicht mehr genutzt.
    Scheint ja fast so, dass die bei der Deutschen Post / DHL irgendwas intern geändert haben!? Ich muss mir mal die Benachrichtigungen von der Post bzw. von Abbott anschauen, ob da irgendwo eine Tracking Nummer zu finden ist. Bisher reichte es nämlich, dass ich in der Filiale meinen Perso vorgezeigt habe und dann haben die mir anstandslos das Paket ausgehändigt.

    Ich habe bisher nur das Freestyle Libre in Benutzung gehabt. Daher liest sich das für mich echt gut, was Dexcom da mit dem G6 anbieten möchte. Wie das dann in der Praxis aussieht wird sich zeigen... aber zum Glück läuft mein Rezept für den Libre noch und so kann ich in Ruhe die Entwicklung beobachten. :)

    Finde es klingt gut, was das Trageerlebnis angeht. Wie genau und wie haltbar es dann im Alltag muss man dann sehen, wenn es tatsächlich aufn Markt kommen sollte.

    Die fehlende Beschreibung des warum ist ev. bedingt durch meine fehlenden Erfahrungen in Foren.


    Sorry. Aber du hast doch immer noch keine Frage gestellt, warum das Ganze... wenn man sich generell den Grundbedarf an Insulin anschaut, dann wohl klar sein, dass dem Diabetes feste Uhrzeiten egal sind. ;)

    entweder um 3 Uhr Insulin spritzen oder deswegen eine Pumpentherapie beantragen.


    Seit etwa 2 Wochen mache ich genau das. Aber auf lange Sicht kann ich mir nicht vorstellen jede Nacht aufzustehen. Daher werde ich morgen bei meinem Quartalstermin mit meinem Diabetologen über die Pumpe sprechen. Wunschmodell habe ich ja schon. :D



    - sobald ich in der Nacht wach werde fängt der BZ an nach oben zu krabbeln


    Die Befürchtung hatte ich bei mir auch. Aber das scheint sich mit den 5 Minuten jede Nacht doch ganz gut zu klappen.


    - wenn ich wach werde, egal ob nachts oder morgens muss ich SOFORT gegenspritzen


    Morgens ist das bei mir nicht anders. Auch wenn ich mal zu lange in den Tag schlafe dann komme ich sehr schnell in die Bredouille... auch das ist ein Grund für die Pumpe.


    - gegengespritzte KH am späteren Abend sind nicht so prickelig


    Das ist mir bei mir auch schon aufgefallen. Ist bei mir anscheinend auch nicht sonderlich anders.

    Durch das Update der LibreApp und mit der Anbindung an LibreView hat das Smartphone tatsächlich mittlerweile das Lesegerät vollständig ersetzt. Was das angeht hat Abbott in den letzten Monaten gute Arbeit geleistet. Ich spielte nämlich schon zu einem echten rtCGM zu wechseln. Aber so kann ich jetzt erst mal weiter machen und in Ruhe schauen, was sich im Bereich der CGM / FGM tut und dann immer noch über einen Wechsel nachdenken.

    Ich stand vor Weihnachten vor der gleichen Frage. Leider findet man tatsächlich wenig bis kaum Infos, was die Kompatibilität angeht... im Allgemeinen, aber vor allem im Besonderen mit bestimmten Nischengeräten in Deutschland. Trotzdem habe ich es gewagt und das OP5T bestellt. Zum Glück funktioniert es tadellos. Habe bis jetzt bestimmt 6 oder 7 Sensoren getragen und keiner ist wegen des NFC Chips abgeraucht. Soweit ich das jedenfalls beurteilen kann. ;)


    Wie das mit anderen Geräten ist, weiß ich nicht. Was ich manchmal ganz ein bisschen nervig finde, ist wie genau man den NFC Chip an den Sensor halten muss. Manchmal passt das auf Anhieb, aber manchmal kreise ich wie ein Helikopter über der Suchstelle und es tut sich nichts. Da ich vorher aber kein NFC Gerät hatte kann ich nciht sagen, ob das ein Generelles Problem ist oder doch bei OnePlus schon mal eher passieren kann. Das sind meine bisherigen Erfahrungen mit dem OP5T und dem Sensor.
    Wobei ich gesehen habe, dass andere Apps auch mitunter die Funktion bieten, dass die "Schnelligkeit" des Lesens irgendwie verstellt werden kann... damit hab ich mich aber bisher nicht beschäftigt. Zumal ich mit der Libre App aktuell auch zufrieden bin.

    Muss die App in den ersten 60min aktiviert werden oder kann ich jetzt auch einen schon gesetzten Sensor messen?


    Wenn du den neuen Sensor gesetzt und dann mit dem Libre Reader aktiviert hast. Innnerhalb der folgenden 60 Minuten musst du mit der LibreLink App deines Smartphones deinen Sensor damit verbunden haben. Danach kannst du die LibreLink App nicht mehr connecten.


    So wie ich es verstehe muss der Reader immer zum aktivieren des Sensors beim Setzen benutzt werden, richtig? Und innerhalb von den ersten 60min kann ich dann zusätzlich das Smartphone aktivieren.


    Ahhhh, hätte ich mal fertig gelesen. Ja genau! :D

    Hallo Community!


    Ich hatte eben mit Abbott telefonieren müssen. Während des Gespräches hatte mich der freundliche Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass es für die LibreLink App bzw. für LibreView eine eigenständige Hotline geben würde. Die kann man anrufen, wenn man jegliche Probleme und Fragen hat mit den beiden Produkten.


    Rufnummer: 0800 6365500


    Cheers, polloze

    Nutzt Ihr das dann mit LibreView zusammen? Werden die Daten beider Geräte dann zusammengeführt in der Cloud, damit man später ein komplettes Profil erhält?


    Bis gerade eben habe ich noch beides zusammengenutzt. ;) Da ich eben mit der App Hotline telefoniert habe und es wohl nicht vorgesehen ist, dass die Daten des Readers mit denen des Smartphones zusammengeführt werden, werde ich jetzt halt genau deswegen nur noch das Smartphone nutzen. Und nur in Ausnahmefällen (blutige Gegenmessung etc.pp.) den Reader nutzen.
    Wenn man LibreView aufruft und dann sich die Berichte anschaut findet man unten Links einen Button, wo man zwischen Reader und Smartphone(s) wechseln kann... so kommt man dann an die jeweiligen Daten. Und die vom Smartphone werden wohl mit jeder Messung oder anderweitigen Dateneingabe direkt an die Server übermittelt.


    Hoffe das hilft! :)