Beiträge von polloze

    Hallo Community,


    ich habe mal eine Frage an euch wegen der Setzstelle. Abbott hat ja ganz klar vorgegeben, wo die Setzstelle zu sein hat. Dass das aber nicht für jeden praktikabel ist wissen wir wohl auch alle. However habe ich gerade den Luxus zwei Sensorgen gleichzeitig zu tragen. Denn mit dem Eintreffen meines Smartphones wollte ich nicht schon nach 3 Tagen wieder den Sensor abreißen und einen Neuen setzen. Machte keinen Sinn. Dann lieber zwei...


    Und das ist der Grund, warum ich überhaupt auf meine Frage komme. Denn ich stelle fast immer fest, dass die Werte zwischen den beiden Sensoren sich manchmal nur leicht unterscheiden. Aber oft genug eben doch deutlich. So wie jetzt gerade. 183 der eine Sensor, den ich quasi auf dem Schlüsselbein trage. Damit komme ich so selten mit Türrahmen oder anderen Dingen in Berührung. Außer der Rucksack und der Gurt im Auto muss ich aufpassen... das geht aber deutlich besser, als andere Körperstellen. Naja, und der andere Sensor sitzt halt am linken Oberarm, so wie von Abbott vorgegeben. Der sagt 271. Blutig gegengemssen (auch wenn ich es schon körperlich wusste). 270.


    Daher jetzt an euch die Frage. Habt ihr auch schon bemerkt, dass mit anderen Setzstellen, als dem Oberarm, die Werte so gravierend abweichen können?


    Besten Dank schon mal!
    polloze

    Durchaus möglich und klingt wie das Problem mit dem S7 (sind ja anscheinend einige Modelle von Samsung betroffen). Da hat die Service Mitarbeiterin mir auch am Telefon gesagt, dass ein zu stark sendender NFC Chip dafür wohl verantwortlich wäre. Und es soll wohl auch ein Update der App geben... ob das am Ende aber dann auch alle Probleme beseitigt. Abwarten. Für jemanden wie dich aber sicherlich unbefriedigend.

    intoxicant79
    Ich habe jetzt seit gut einer Stunde den aktivierten Sensor. Fing gut an. :D Erstes Scannen direkt mit Error... noch mal in 10 Minuten probieren. Ehm, okaaaayyy, naja, nach 10 Minuten dann direkt noch mal dran gehalt. Bääm, Wert aufm Display. Hab jetzt innerhalb der letzten 45 Minuten 5 Mal oder so gemessen. Läuft bisher problemlos.


    Da ich bei dem OP5T 15 Tage Zeit habe das Gerät zu testen und innerhalb dieser Zeit dann ggf. es zurückschicken zu können... joa, ich werde jetzt fleißig messen und gucken, wie sich das verhält. Besteht ja auch immer noch die Möglichkeit, dass der Sensor gekilled wird... ich hoffe nicht!


    That's for now. :party:

    Viel Glück! Beim Pixel 2 wurde ein neuerer NFC-Sensor verwendet, ich weiß nicht wie es beim One Plus ist.


    Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, wie es beim OP5T aussieht. Ich hoffe nur, dass bei der Kombi keine Probleme gibt. Denn das ist mit der Hauptgrund, warum ich mir ein neues Smartphone kaufe. :party:


    // EDIT: Mein OP5T ist grad angekommen... ich werde berichten.


    // EDIT #2: Telefon ist rudimentär eingerichtet... LibreLink mittlerweile installiert, Sensor gesetzt und App gestartet bzw. die Aktivierung... noch 35 Minuten warten. Hölle! ;)

    Gut zu wissen nano. Selbst wenn der dann irgendwie nach ein paar Tagen den Geist aufgibt, wäre es mir in dem Fall echt egal... kenne es halt von früher mit Accu Check noch, dass die Teststreifen nach Ablauf vom Messgerät abgelehnt wurde und man par tout nichts daran ändern konnte.

    Hallo Community,


    ich habe gerade eben meine Ersatzlieferung für einen reklamierten Sensor erhalten. Als ich den weggepackt habe, habe ich noch mal wegen des Datums und der "korrekten" Reihenfolge geschaut. Und da hab ich kleiner Autist festgestellt, dass mir ein Fehler unterlaufen ist... habe jetzt einen Sensor noch, der Ende Oktober auslief.


    Kann man diese Sensoren dann überhaupt noch aktivieren und nutzen? Hat das jemand mal ausprobiert, weil ihm ähnliches wiederfahren ist!? Konnte über die Foren Suche nichts passendes finden...


    Ach, vielleicht erwähne ich es besser. Ja, ich weiß, dass man wohl auch solche Sensoren bei Abbott anstandslos reklamieren kann. Zumindest hatte ich das irgendwann mal irgendwo gelesen.


    polloze

    Hallo Community,


    ich habe diesen März mit dem Libre begonnen. Daher habe ich zu meiner Frage eben noch keine eigenen Erfahrungen gemacht. Umso mehr war ich überrascht, als ich vor ein paar Tagen Post von Abbott in meinem Postfach hatte. Ende Februar läuft die aktuelle Versorgung aus. Daher finde ich es irgendwie arsch früh, dass die sich jetzt schon bei mir melden. Nun gut, die schreiben in ihrer Mail, dass es durchaus ein paar Tage dauern kann mit dem ganzen Papierkram und dem Hin und Her zwischen Abbott und KK. Zumal mein Erstantrag bei der TK auch fix bearbeitet war. Warum sollte das jetzt also anders sein...


    Vor einiger Zeit hatte ich aber auch noch irgendwo gelesen (müsste hier im Forum gewesen sein), dass jemand auch die Folgeverordnung fertig gemacht hat, die Papiere nach Abbott geschickt hat und quasi mit dem Tag dann die neue Verordnung begann. Und nicht erst mit dem Auslaufen der vorherigen Verordnung... daher frage ich mich, ob es unter Umständen bei diesem Prozess noch andere Stolpersteine geben könnte, was ich vielleicht beachten sollte. Ansonsten würde ich Anfang Februar mir die Folgeverordung von meiner Diabetologie mir ausstellen lassen.


    Cheers, polloze

    Was genau erhoffst du dir denn von einer Notfallnummer? Außer einen 24/7 Dienst bei Dexcom oder halt den Rettungsdienst wüsse ich auch nichts. Hast du denn häufig mit Hypos in der Nacht zu kämpfen?

    Einfach nicht drüber nachdenken, weil es nur eine Stunde ist... und wenn ich mich komisch / anders / unwohl fühle kann ich ja immer noch blutig messen. Bei all der Datenmenge machts die Stunde wohl nicht fett. Aber wer weiß, vielleicht sehe ich das auch irgendwann anders ;)

    Hallo cheers2, ging mir die Tage genauso, dass mein Sensor völlig falsche Werte anzeigte. Da ich mit meinem Accu Chek gegengemssen hatte fülte ich mich sicher, was die BZ Level anging... kurz die Hotline angerufen und das zu hören bekommen, was du beschrieben hast. Nur wusste ich das bereits durchs Forum, dass die das so handhaben. Wenn die das so vorgeben, tja, dann ist dem so... jedenfalls war der Support angenehm und hat mir noch fix eine Email mit weiteren Infos zukommen lassen. Denn das Telefonat musste ich abbrechen, weil ich irgendwann nur noch Empfangsprobleme mit meinem Mobiltelefon hatte.
    Und am nächsten Morgen ist der Sensor dann komplett ausgestiegen mit der Info, ich solle doch tauschen. Ergo noch mal dort angerufen und dann nach Durchgabe des Fehlercodes direkt auch einen neuen Sensor erhalten.

    Ich hab keine Probleme. Vielleicht sollte man noch das Haltbarkeitsdatum mitangeben (gibts noch andere Informationen!?), denn ansonsten hat ja so ein Post wenig Inhalt. Außer, dass du Probleme mit der Lebensdauer des Sensors hast...