Beiträge von polloze

    Mein erstes Empfinden ist nur, dass ich das nicht gut finde. Habe zwar selbst MySugr noch nicht im Einsatz... aber mit dem Libre war das für bald geplant, da ich das Ganze gerne nur mit dem Smartphone machen möchte. Dann kann ich also noch weiter schauen, welches Smartphone es werden wird. Und in der Zwischenzeit zeichnet sich ja dann vielleicht der Kurswechsel ab, wohin die Reise mit MySugr geht.

    Ich hab damit kein Problem. Da ich mich aber generell unter der Dusche mit einem Waschlappen sauber mache ist auch das Wegrubbeln der Klebereste damit kein Problem.


    Viele hohe BZ Werte sind mit fehlendem SEA in Verbindung zu bringen.


    Beispiel: BZvor dem essen 140 das Essen hat einen hohen GI, ohne SEA der auch dafür sorgen soll die gemessenen 140 runterzubringen.
    Würde der BZ leicht auf 200 oder rhöher steigen.
    SEA ist wie die Med. sagen der Goldstandart um Nahrungsbedingte BZ Höhen zu vermeiden


    Moin! Das unterschreibe ich so sofort ohne mich mit der Thematik bisher näher beschäftigt zu haben. Vom ersten Tag an hat es mich genervt den SEA einzuhalten. Ergo hab ich das irgendwann sein gelassen und von Ängsten geleitet sogar erst nach dem Essen gespritzt, weil ich dann ja genau wusste, was ich gegessen habe.
    Seitdem ich aber das Libre habe und ganz genau verfolgen kann, was mein Körper macht und in welchen Situationen er sich wie verhält... ich bin sowas von überrascht. Seitdem ich mich mit dem SEA wieder auseinandersetze und danach auch versuche möglichst zu leben (klappt manchmal nicht ganz so ;) ), da hab ich auch deutlich bessere Werte post-pondrial. Selbst wenn ich genüsslich mein Tässchen Kaffe mit ordentlich Zucker trinke... mit dem SEA und den richtigen Faktor geht das ohne Anstieg! Aber wie gesagt, manchmal gehts auch - aus verschiedenen Gründen - in die Hose... dann ist dem einfach so und beim nächsten Mal passt es wieder. ;)

    Alles gut :D Ich bin generell von der Einstellung her echt ein kleiner Perfektionist. Aber beim Diabetes hab ich mir das schnell von der Backe geschmiert und bin bisher auch eigentlich gut zurecht gekommen... wenn man mal die fehlende Motivation der letzten Jahre außen vor lässt. Da sich das aber schlagartig mit dem Libre geändert hat und ich vieles jetzt anders, mit einem anderen, positiven Bewusstsein betrachte... tjoa, da kann man sich dann auch mal um ein paar Dinge kümmern, die vielleicht dann doch das Leben mit dem engsten Freund vereinfachen. Insofern werde ich mich also mal einlesen, was und wie und überhaupt so mit der Nierenschwelle. :)

    Da gehts mir ähnlich. Ich hab bisher immer nur die PDF Files meinem Doc geschickt und der hat dann hier und da schon die Schraube angesetzt. Für mich ist grad nur wichtig, dass ich von Hoch in den Normal-Bereich zurückgekehrt bin und das eben durch eine gewisse Leichtigkeit, die mir das Libre schenkt. Aber das Gefühl kennen hier ja viele bzw. liest man häufig.


    Ich für meinen Teil mach mich da auch gar nicht verrückt. Selbst wenn mal, was daneben geht. Ein hoher BZ heißt ja nicht immer automatisch, dass man zu wenig Insulin im Körper hat. ;) Falsch berechnete Mahlzeiten, falsch gespritztes Insulin (gestern kam mir gefühlt die ganze Ladung wieder raus, als ich die Spritze raus zog - so glaub ich auch noch nie gehabt vorher) oder oder oder... ich musste zuletzt immer wieder mal daran denken, wie die Menschen viel zu früh versterben, die ihr ganzes Leben gesund gelebt haben. Aber der Raucher ausm Freundeskreis raucht auch mit 90 noch und lebt... charmante Pfingsten! :D

    Kenne ich aus meiner Diabetologie auch nicht. Wenn ich was brauche, ausprobieren möchte oder wie auch immer... zack, hier bitte schön!

    :D Ach doch, jetzt wo du es sagst... mir ist es letztens aus der Tasche gefallen und dann auf den Boden. Hatte meinen Rucksack aufm Stuhl und der ist dann aber kopfüber in den Tod gesprungen... ich kann jetzt nur nicht sagen, ob das Klappern auch vorher schon bestand. Womöglich ist es mir ja vorher auch schon mal hingefallen!? Hmpf. Ich werde das dann wohl mal beobachten müssen. Denn das Touch wollte von Anfang nicht immer zwingend so, wie ich. Aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass das Eigenleben noch etwas markanter geworden ist. ;) Und das, wo ich doch für gewöhnlich sehr pfleglich mit elektronischen Geräten umgehe.


    Aber gut zu wissen, dass das Klappern nicht unbedingt mein alleiniges Problem ist!

    Moin!


    Ich frag jetzt einfach mal... vielleicht hat das ja jemand auch schon mal gehabt. Ich nutze bisher das Libre Messgerät, das ich zur Bestellung meines Test-Sensors von meiner Diabetologie gestellt bekommen hatte. Nur, das klappert halt. Wenn ich also das Gerät leicht hin und her schüttel, dann hört man das klappern sehr deutlich. Da muss halt im Inneren etwas lose / locker sein. Hatte das von euch auch schon mal jemand gehabt? Wenn ich seitlich auf das Display schaue, dann sieht es für mich recht deutlich aus, dass die Elektronik mit dem Display nicht richtig fest ist. Denn das Display, das hinter diesem Schutzglas ist, das fällt halt von oben nach unten ab im Winkel zum äußeren Glas / Touch. Wie gesagt, vielleicht kennt ja jemand das Problem!?


    Gruß, polloze

    Ich greif das mal auf... kann man sich die Logos / Icons vom aktuellen Logo eigentlich auch als PNG oder ICO speichern?

    Aber ist die Aktion auch aufrufbar, wenn man bereits eingeloggt ist mit seinem Account und dann einfach nur auch auf "testen" klicken muss!? Denn wenn ich den Link so direkt aufrufe, soll ich mich ja registrieren...

    Hallo Leute,


    ich habe heute meinen Austausch Sensor erhalten. Mit 2 Biohazard Beuteln, dem Aufkleber für den Rückversand. Ich erinnere mich nur daran, dass die Dame sagte ich müsste den defekten Sensor in einen Beutel packen. Aber ich musste noch irgendwas tun... nur was?? Kann mir jemand helfen? Musste ich noch irgendwas ausfüllen? Die Seriennummer beipacken?
    Hab ehrlich gesagt keinen Bock morgen 20 Minuten in der Warteschlafe dafür zu hängen.


    Cheers, polloze

    Entsprechend macht dann also der Sensor alle 15 Minuten eine Messung, die dann später als Kurvenverlauf zur Darstellung genutzt werden!? Nur mit dem Unterschied, dass von SiDiary die Daten genauer verarbeitet werden!? Denn in der Abbott Software werden einem ja nur die Punkte angezeigt, wo man auch aktiv selbst gemessen hat. Oder fehlt mir eine Info? ;-)