Beiträge von polloze

    Ja hätte ja sein können :D Wenn man aber aufmerksam das Forum liest dann sollte man wohl ahnen, dass dem nicht so ist. ;)


    Ok. Dann muss ich gleich mal schauen, welche Seriennummern mir dann gleich noch angezeigt werden.


    Btw, gibts denn von Abbott konkrete Angaben dazu, wann es zu diesem Sensorfehler kommen kann? Beim lesen älterer Threads war mir nichts dergleichen aufgefallen.

    Hallo Martin!


    Ja, das mit den Daten an Abbott zu schicken ist mir bewusst... da ich grad in der Findungsphase als Neuling bin ist mir das grad erst mal egal. ;)
    Die Webfunktion von Librelink... richtig, gibts in den USA und aktuell nicht in Deutschland. Frage, hast du denn mal probiert onlinem im Browser einen Account anzulegen, bei dem du als Standort die USA angegeben hast!? Denn dann kannste dich ja auch in dem Portal anmelden. Wobei mich das dennoch nicht weiter gebracht hat, was das Auswerten etc.pp. angeht. :/


    Drittanbieter Apps habe ich auch schon gelesen... ich wollte damit aber erst mal nicht hantieren, da meine Diabetologie mit der Abbott Software arbeitet. Daher hatte ich die Hoffnung, dass ich das auch für mich so nutzen kann, dass alle glücklich sind. Aber scheint wohl so, dass ich mich mit denen noch mal kurzschließen muss und mir einfach mal mySugr und Co anschauen.


    Danke für deinen Beitrag!

    Ich hab jetzt seit etwa einer Stunde auch das Problem, dass ich Sensorfehler angezeigt bekomme. Daher habe ich das Forum bemüht und ein paar Dinge gefunden und gelesen... ich bin also gespannt, ob ich grad auch einer schnellen Veränderung unterliege. Ich messe grad mit dem Nano gegen, um überhaupt einen Anhaltspunkt zu haben.


    Was ich aber noch gerne wüsste. Sollte sich der Sensor nachher wieder nutzen lassen, bekomme ich dann trotzdem den Kurvenverlauf für die Zeit angezeigt in der ich den Sensorfehler im Display angezeigt bekomme (bekam)!?
    Ich werde das jetzt einfach mal bis morgen früh beobachten. Wobei ich mich freuen würde, wenn der Sensor gleich wieder funktioniert!


    Hat Abbott eigentlich für solche Dinge eine gesonderte Hotline, die 24/7 besetzt ist?


    // Ja schön. Jetzt werde ich dann auch aufgefordert den Sensor zu tauschen. Stehe ich grad aufm Schlauch? Es werden mir 3 Seriennummern im Gerät angezeigt, aber Sensoranzahl steht bei 4!? Werden nur die 3 letzten angezeigt!?

    Du hast bestimmt eine Diagnose vom Arzt hinsichtlich der Prellung!? Ich laufe auch seit gut 3 Wochen mit einer Rippenprellung durch die Gegend. Aber ohne beim Arzt gewesen zu sein. Mittlerweile ist es auch deutlich besser. Jedenfalls bin ich mir sehr sicher, dass die Rippen geprellt waren... ich bin aber auch weiterhin normal mitm Insulin unterwegs.

    Nachdem mein Antrag durch war (fürs gesamte Jahr) und ich jetzt im März das erste Mal für eine Lieferung erhalten habe, bekam ich 2 oder 3 Wochen später die Rechnung. Ich hatte aber bereits bezahlt... irgendwo hatte ich die Daten her. Und dann die Tage irgendwann eine Aufforderung bekommen einen neuen Antrag einzureichen... hab ich mal gekonnt ignoriert, weil was soll das jetzt schon!? :whistling:

    Ich greife den Thread von mir noch mal auf... bisher hat niemand auf meine Frage geantwortet, ob man das Insulinmännchen (Angabe über das vermeintliche Restinsulin / Zeit im Körper) auch in der App einstellen kann!? Ich habe mir heute die App noch mal angeschaut, konnte aber nichts derartiges finden, wo man das einstellen kann. Am Gerät von Abbott muss man ja in den "Admin-Bereich". Sowas gibt es aber doch nicht in der App. :|


    Und, wie kann ich die Daten aus der App denn verarbeiten? Gibts eine Möglichkeit, wie ich die Daten in die Desktop-App geschoben bekomme!? Oder kann ich mit dem LibreView Account mir die Daten anschauen? Hab gerade eben versucht mich dort einzuloggen... ja top, bei der Registrierung für den Account für die Smartphone App konnte man Deutschland auswählen. Jetzt am Rechner wird mir angezeigt, dass ich mit meinem deutschen Account noch keine Möglichkeit hätte die Web Variante zu nutzen. WTF!?!? Reicht es hier in der App dann einfach das Land zu ändern!? Kann ich grad leider nicht ändern, da es nicht mein Smartphone ist, an dem ich rum spiele und probiere...


    Denn aus der App heraus kann ich ja keine PDF erstellen, wie ich es am Rechner über das Programm machen kann... oder hab ich etwas übersehen!?

    Wie lautet der Code denn? Dann würde ich das gerne auch probieren. Einen mehr auf Reserve haben ist bestimmt nicht verkehrt. Die ersten beiden hatte ich mir recht zügig nämlich vom Oberarm gerissen...

    Nabend!


    Ich habe deinen Beitrag vorhin nicht mehr gelesen, weil ich dann weg musste. Aber so wie du es dann im Detail noch beschrieben hast, hab ich es auch gemacht und alles klappte reibungslos. Ich finde die App von Abbott so auf den ersten Eindruck top. Alles, was mein Herz toll findet. Ergo werde ich mir jetzt ein neues Smartphone zulegen, damit ich dann auch einfach Gerätetechnisch nicht mehr so viel mit mir "rumschleppen" muss.


    Besten Dank Tarabas!



    // Ah, ich hätte doch noch schnell eine Frage. Und zwar kann man ja das Messgerät so einstellen, dass einem das kleine Männchen im Display angezeigt wird, über das man die wahrscheinliche Restdosis an Insulin und die Wirkdauer angezeigt bekommen kann... die Funktion wird es ja dann bestimmt auch in der App geben!? Ich war so geflasht, dass ich daran vorhin gar nicht mehr gedacht habe! :D

    Nur als Hinweis: mit dem normalen Gerät aktivieren und dann innerhalb der einen Stunde Wartezeit mit der App rangehen. Sonst geht es nicht.

    Ok. Auf dem Smartphone erhalte ich dann aber bestimmt auch irgend eine Information angezeigt, wenn ich das Telefon an den neuen Sensor halte!? Oder ich stelle die Frage so: was passiert, wenn ich mit dem normalen Gerät bereits aktiviert bin (Sensor gesetzt, Gerät dran gehalten, Stunde warten) und dann das Smartphone dran halte? Kommt dann irgend eine Information, die mir die zweite Aktivierung via Smartphone / App bestätigt?


    // Ich frage heute konkret nach, weil ich mir gestern dann nach einem langen Tag bei nem Umzug den Sensor abgerissen habe... werde dann heute Mittag den neuen setzen und wollte dann das mit der App probieren.

    Ah cool. Der Hinweis mit dem Anbringen eines Sensors und innerhalb einer Stunde dann sowohl mit dem "Klumpen" von Abbott verbinden zu können, aber eben auch mit dem Smartphone ist genau die Info, die ich brauchte. Mein aktuelles Telefon kann nämlich kein NFC, weshalb ich das bei einer Freundin am Telefon probieren wollte... nur kam dann eben bei meinem aktiven Sensor die Meldung, dass das nicht geht, da schon in Benutzung. Ergo werde ich beim nächsten Wechsel bei ihr vorbei und dann das Gerät als auch die App connecten... perfekt. Den Rest sehe ich ja dann. :)


    Wobei ich mich ja doch wundere. Denn ich hab noch aus alten Tagen die Lizenz für SiDiary. Und die haben es wohl bisher nicht hinbekommen die Daten komfortabel auszulesen... jedenfalls scheint es ja bei MySugr besser zu klappen. So liest es sich hier jedenfalls.

    Hallo,


    ich wüsste gerne, ob die App ein 1:1 Abbild dessen ist, was man auch mit dem hauseigenen Messgerät machen kann? Mir gehts zum Beispiel darum, ob ich via Smartphone und der App auch noch Informationen hinzufügen kann... also Kommentare wie "war ein stressiger Tag, daher die doofen Werte". Oder ob man mit der App andere / weitere Funktionen unter Umständen hat!?


    Cheers, polloze