Beiträge von DiabetesPlus

    Hallo ihr beiden,


    erstmal Danke an Xsapheli für das wirklich tolle und umfangreiche Feedback.
    Ich bin ja selbst seit vielen Jahren Typ1-Diabetiker und verstehe meinen Diabetes seit langem schon nichtmehr als Störung oder eine Krankheit. Es ist einfach da und gehört zu meinem täglichen Leben dazu und mir ist es auch ziemlich egal, wer das weiß und wer nicht. Daher stört mich das Icon ganz persönlich nicht, aber ich hab es ja auch entwickelt ;)


    Ich kann aber auch deine Kritikpunkte durchaus verstehen. Vielleicht hast du ja ein paar Gedanken, wie man es besser machen könnte und wie es dich weniger stören würde.


    So ein Icon und ein Name, muss natürlich immer viele verschiedene Geschmäcker treffen und soll von vielen Leuten gefunden werden.


    Liebe Grüße
    Daniel

    Kann du mir vielleicht einen Screenshots von der Eingabe per PN schicken? Dann würde wir uns das einmal anschauen und versuchen im nächsten Update eine Lösung zu finden. Leider ist es bei Android nicht ganz einfach solche Eingabe für alle 2000 Geräte anzupassen. Aber wir schauen uns das gerne einmal an.

    Hallo ihr beiden,


    da komme ich mit meiner Hilfe leider ein wenig zu spät. Freut mich aber, dass ihr es hereusgefunden habt.


    Nun kurz zu deinem Vorschlag. Wir arbeiten gerade daran, dass man einem Eintrag mehrere "Gefühle" zuordnen kann. Diese würden dann in Form von Smileys oder Icons dargestellt. So könntest du dann einfach und schnell solche Informationen zu einem Eintrag hinzufügen. Hoffentlich könnt ihr die neue Funktion dann schon im April nutzen.


    Schöne Grüße
    Daniel

    Hallo,


    wir versuchen schon einen guten Service zu bieten und reagieren auch auf Vorschläge von unseren Nutzern. Das Geburtsdatum wird in der App nur verwendet, um auf dem PDF-Export zu erscheinen. Eine andere Funktion hat das Geburtsdatum nicht. Daher ist in der Weiterentwicklung, welche die ganze Zeit läuft, die Priorität für die Eingabe des Geburtsdatums nicht so hoch. Ebenfalls tritt der Fehler nur auf einigen Geräten auf und ließ sich bisher nicht auf unseren Geräten nachstellen.
    Ich hoffe das wir in Zukunft auch hier noch eine Lösung finden können.


    Allerdings finde ich es schade, wie schnell einem unterstellt wird, die belange der Nutzer zu ignorieren. Wir beantworten fast alle Feedback-Mails die wir bekommen und helfen täglich bei den Problemen und das bei einer App die, wie oben erwähnt, nichts kostet.


    Schöne Grüße
    Daniel

    Zitat von Akina;269913

    Dein Wort in Gottes Ohr!!!!!


    Wir haben am Montag ein neues Update herausgebracht, welches die Abstürze auf manchen Geräten behebt. Außerdem haben wir die Erlaubnis den Telefonstatus abzufragen entfernt, sodass jetzt absolute Klarheit zu diesem Thema herrscht. So bekommen wir zwar weniger Informationen bei Abstürzen, aber uns liegt ja am Sicherheitsempfinden unserer Nutzer.


    Schöne Grüße
    Daniel

    Hi,


    Danke schonmal für euer Feedback. Ich hoffe wir bekommen bald von deinem Gerät einen Fehlerbericht, dann könnne wir uns einmal ansehen, warum die App bei die Abstürzt. Welches Gerät mit welcher Android-Version benutzt du denn? Auch gerne per PN an mich, dann versuchen wir zusammen das Problem zu beheben.
    Hier kommt dann auch die Permission ins Spiel. Zum einen brauchen wir die Permission, um aussagekräftige Fehlerreports zu bekommen. Sollte die App einen Fehler haben, werden diagnostische Infos über Google an uns gesendet. Wir senden zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Daten über euer Telefonverhalten oder ähnliches.


    Schöne Grüße
    Daniel

    Zitat von Cabe;269541

    Was heisst "vorerst völlig kostenfrei"? Wenn ich sie jetzt lade, treten später Kosten auf?


    Hallo Cabe,


    wenn du die App jetzt lädst, bleibt Sie für dich für immer kostenfrei und es entstehen keine weiteren Kosten. Möglicherweise wird die App in der Zukunft etwas kosten, dies gilt dann aber nur für zukünftige Käufer.
    Wenn du also jetzt herunterlädst, sind spätere Preisänderungen für dich egal.


    Schöne Grüße
    Daniel

    Hallo,



    nach langer Zeit und pünktlich zum Welt-Diabetes-Tag hat es DiabetesPlus jetzt endlich auch auf die Android-Smartphones gebracht. Seit heute Abend sind wir nun auch im Google Play Store online.
    Auch auf Android gibt es die von DiabetesPlus bekannte einfache und simple Dateneingabe, grafische Auswertungen und ein PDF-Export der in Sekunden generiert ist.


    Ich hoffe euch gefällt die App und als besonderes Angebot ist DiabetesPlus für Android vorerst völlig kostenfrei.


    Die App findet ihr unter https://play.google.com/store/…uaremed.diabetesplus.typ1 und bei Fragen könnt ihr mir gerne eine Nachricht schreiben. Ich bin für jedes Feedback dankbar.


    Schöne Grüße
    Daniel

    Hallo Hallo,


    ich wollte hier mal wieder posten und Neues berichten.
    Heute ist die Version 1.8 von DiabetesPlus erschienen. Seit meinen letztem Post hier im Forum hat sich vieles getan.
    Die Grafiken wurden verbessert, der PDF-Export wurde deutlich verbessert und in der neuen Version ist es möglich, die App um eine Medikamentenverwaltung zu erweitern. So können nun alle Medikamente mit DiabetesPlus verwaltet werden.


    Ernesto: Eine Testversion gibt es nicht. Allerdings ist der Preis auch nicht übermäßig hoch. Ich hoffe die app gefällt auch dir.


    Alex25: Schick einfach eine Nachrift über unser Kontaktformular auf der Webseite. Dann schick ich dir einen Testexport zu.


    Ich bin immer offen für weitere Anregungen. Am besten einfach eine Nachricht aus der App oder über die Webseite schicken. Ich antworte eigentlich immer.


    Schöne Grüße
    Daniel Wischer

    Hallo Sandy,


    ich werde DiabetesPlus ausschließlich auf der Apple Plattform (iPhone, iPod, iPad) anbieten, da ich gerne dort ein qualitativ hochwertiges Programm entwickeln möchte, anstatt es auf allen möglichen Plattformen anzubieten.
    Für Java-fähige Handys kann ich persönlich auch SiDiary empfehlen. Auf dem iPhone natürlich nur DiabetesPlus :rolleyes:


    Schöne Grüße
    Daniel Wischer

    Hallo,


    wie wario schon gesagt hat, ist das neue Update jetzt verfügbar.
    Die oft angemerkte fehlende Funktionalität für Pumpenträger wird damit nachgeliefert.
    Es ist nun möglich Basalprofile anzulegen, welche auch in den PDF-Export übernommen werden.
    Außerdem können Insuline in 0,1 IE Schritten eingetragen werden. Broteinheiten sind nun in 0,5er Schritten verwaltbar.
    Neben diesen Hauptneuerungen sind viele kleine Verbesserungen, neue Insuline, neue Sportarten, etc. dazugekommen.
    Ich hoffe das nun noch mehr die App ohne Einschränkung nutzen können.


    Schöne Grüße
    Daniel Wischer

    Hallo Ron,


    die von dir angesprochenen Punkte, sind mir teilweise schon bekannt und es wird daran gearbeitet. Das eines der nächsten Updates wird die Eingabe von Nachkommastellen beinhalten.
    Die Tagesgesamtmengen habe ich mir aufgeschrieben und werde ich umsetzen wenn ich Zeit dafür finde.


    Ich versuche DiabetesPlus ständig zu verbessern und neue Funktionen hinzuzufügen. Daher freue ich mich immer über Feedback der Nutzer um eure Wünsche besser umsetzen zu können.


    Schöne Grüße
    Daniel

    Hallo,


    also zuerst beantworte ich mal die technische Frage:
    Ja, die Idee besteht in weiteren Updates auch eine Import/Export Funktion zu ermöglichen, allerdings ist dies durch die vielen verschiedenen Formate etc recht schwierig, da es kein einheitliches Format dafür gibt und jeder sein eigenes Süppchen mit der Software kocht.
    Daher kann ich nur sagen: Ja, eigentlich eine gute Idee, wenn mir eine Umsetzung einfällt, die meinen Ansprüchen an Einfachheit und Bedienbarkeit genügt wird sie sicherlich kommen.


    Nun zu mir:
    Ich bin 27 Jahre alt, komme aus Hamburg und habe seit ca. 1996 Typ-1 Diabetes. Diesen behandel ich mit einer ICT-Therapie mit Pens, also ohne Pumpe. Mir ist das Aufschreiben meiner Werte schon immer sehr schwer gefallen und mein Arzt war nie zufrieden mit meinen Tagebüchern. Aus diesem Dilemma und meiner großen Technikbegeisterung ist schon vor Jahren die Idee entstanden, eine Software für mein Handy entwickeln.
    Dann kam das iPhone und die Idee wurde konkreter. Dann konnte ich mein Informatikstudium abschließen und hab dann Angefangen die Idee die ich immer schon hatte umzusetzen.


    In Zusammenarbeit mit meinen Arzt ist dann diese App entstanden, die ich schon seit meiner Beta-Testphase nutze und endlich meine Werte aufschreibe und mein BZ überblicke.
    Seit ich die App nutze ich mein HbA1c um ca. 1,0 besser beworden.
    Das muss nicht für jeden zutreffen aber mir hat es geholfen.


    Hoffe das gibt einen gewissen Einblick. Wenn du noch Fragen hast, frag mich ruhig, ich beisse nicht :)


    Schöne Grüße
    Daniel

    Hallo,


    ich bin begeisterter iPhone-Nutzer und Diabetiker und habe mich immer darüber geärgert, dass es für das iPhone keine geeignete Diabetesverwaltung gibt, die mir das Handling erleichtert und mir Zeit bei der Dokumentation spart. Bei allen Apps konnte man nur kryptische CSV Dateien exportieren, die man auf seinem PC umwandeln musste usw.


    Nach meinem Informatikstudium habe ich also begonnen, dieses Thema zu berarbeiten und eine iPhone App entwickelt, die die Verwaltung von Blutzuckerwerten, Insulinwerten, Sport, Broteinheiten und Notizen ermöglicht. Zusätzlich werden Statiskten generiert, die in Zusammenarbeit mit meinen Arzt entstanden sind.


    Als besondere Funktion, können alle Werte in ein PDF exportiert werden, das aufgebaut ist, wie die bekannten Diabetes-Tagebücher. Dieses PDF kann man direkt aus der App an den Arzt schicken. Kein importieren auf dem PC mehr. Bevor man zum Arzt geht die komplette Dokumentation in 30 Sekunden erstellen.


    Schaut es euch einfach an, ich freue mich über jedes Feedback: http://itunes.apple.com/de/app/diabetesplus/id376559187?mt=8


    Schöne Grüße
    Daniel