Beiträge von schneeschmelze

    Zitat von sera;294857

    Wohin geht's bei Dir Schneeschmelze?


    Scheidegg/Allgäu. Psychosomatik.


    Zitat

    Ja isses. Ich denke, dass jeder, der dort einen Notstand erlebt, versorgt werden würde, aber grundsätzlich soll alles mitgebracht werden.

    Danke für die Bestätigung.


    Zitat

    Ist mir persönlich auch lieber so, stelle mir grad die Überforderung vor, wenn ich mit Teflonkathetern 9 mm und einer Transferschlauchlänge 60 cm anfange oder mit Reservoiren für die Animas ... *g* war ja schon zu Beginn meiner Pumpenzeit für die Apotheke eine Herausforderung.


    Ach, ja. Dann werde ich wahrscheinlich auch den ganzen Kram mitschleppen und nicht darauf hoffen, daß sie mich dort richtig beliefern ... meine Erfahrungen im Krankenhaus waren doch ziemlich ernüchternd ...

    Zitat von Jamuna;294833

    Wenn ICH zur Kur ginge, die nicht wegen des Diabetes ist, würde ich versuchen zu vermeiden, den Diabetes überhaupt zu erwähnen, solange ich ihn gut managen kann und nicht zu BZ-Entgleisungen mit Ausfallerscheinungen neige.


    Den Diabetes zu verschweigen dürfte kaum möglich sein und wäre auch in keiner Hinsicht sinnvoll.


    Interessieren würde mich aber eine andere Frage: Mir steht demnächst eine Reha bevor, die keinen Bezug zum Diabetes hat. Die Klinik schreibt in einem Merkblatt, daß alle Verschreibungen für chronische Krankheiten, die nicht in der Reha behandelt werden, mitzubringen seien. Das beträfe dann vor allem meinen Diabetes-Bedarf.


    Bisher kannte ich es so, daß das Krankenhaus die gesamte Versorgung mit allen Arzneimitteln übernimmt, solange man dort stationär untergebracht ist. Ist das bei Reha-Kliniken anders?


    Danke!