Beiträge von B3nny

    Hallo Zusammen,


    Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber die Arbeit hat gerufen.


    Vielen Dank für eure Kommentare. Ihr habt mir jetzt schon ordentlich weiter geholfen.


    Ich habe mal hochgerechnet, wieviel ich an Tresiba mitnehmen müsste. Ich brauche 6 Packungen á 5 Ampullen im Jahr. Also das ist platztechnisch kein Problem im Gepäck. Natürlich nur falls sich der Verbrauch nicht verändern sollte in der Zeit.


    Wegen Insulin im Gepäck werde ich dann mal mit der Airline telefonieren sobald feststeht mit wem ich fliege.


    Ein Schreiben von meinem Arzt hab ich bereits. Ich schau mal ob ich noch eins auf Portugiesisch finde. Dann sollte ich ja denke ich mal auf der sicheren Seite sein.
    Wieviel NovoRapid ich so brauche muss ich mal hochrechnen. Denke aber das nimmt mir zu viel Platz weg wenn ich sage ich nehm einen Jahresvorrat mit. Dann such ich mir halt eben einen Arzt vor Ort und der kann mir ein Rezept ausstellen.


    Vielen Dank nochmals.


    Schönes Wochenende
    Benny!

    Hey,
    Ich hab ein paar Fragen bezüglich Diabetes auf Reisen. Ich fliege im April für ein Jahr nach Brasilien.



    1. Wie siehts mit Insulin im Flugzeug aus. Ich hab schon mehrfach gelesen, dass man Insulin auf keinen Fall in den Koffer packen sollte wegen den niedrigen Temperaturen. Ist es dabei auch geblieben oder sind Flugzeuge heute so gebaut, dass sie die Frachträume über 0°C halten? Wenn ich alles an Insulin ins Handgepäck packe, gibt es da Probleme mit der Menge. Ich wollte schon für mehrere Monate Insulin mitnehmen. Machen Teststreifen Probleme wenn sie unter 0°C geraten. Ich vermute mal, dass sie keinen bleibenden Schaden davon tragen oder?


    2. Was muss ich beachten um durch die Sicherheitskontrolle zu gelangen? Kann es da Probleme geben. Auch wenn ich in Brasilien umsteigen muss und dann wieder durch die Sicherheitskontrolle muss.


    3. Wie sieht das mit der Versorgung in Brasilien für alles was man so braucht. Vor allem wüsste ich gerne ob ich Tresiba in Brasilien bekomme. Ansonsten nutze ich noch NovoRapid.


    4. Muss ich mir dann vor Ort einen Arzt suchen, der mir ein Rezept ausstellt oder gibt es einen anderen Weg wie deutsche Rezepte mitnehmen. Ist Insulin denn in Brasilien überhaupt
    verschreibungspflichtig?


    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke!



    MfG B3nny