Beiträge von Gänseblümchen_86

    Hi,


    das kenne ich, hatte ich vor ungefähr 2 Wochen auch. Bei mir hat eine kosequente "Therapie" mit Erkältungstee (hatte meinen sogar nur bei Edeka gekauft) und abends früh ins Bett gehen und insgesamt eher ausruhen dann doch ganz gut angeschlagen. Vielleicht probierst du das zusätzlich zu den Salbeibonbons.


    Liebe Grüße

    Hmm, also Ödeme habe ich nicht, da wurde ich gleich nach gefragt. Blutdruck war zwar etwas höher, aber ich glaube noch nicht soooo beunruhigend (136/74), oder? Bin jetzt in der 27. ssw und von daher sicherlich gefährdet.

    Hallo Mädels,


    und ich mal wieder mit einem neuen Problem.
    Ich war gestern bei meiner Gyn und da wurde festgestellt, dass die Eiweißausscheidung ziemlich hoch lag. Sie hat dann vorsorglich Blut abgenommen und gemeint, dass das jetzt engmaschiger kontrolliert wird, weil es ein Zeichen für Präklamsie sein kann.
    Mein Frage, hattet bzw. habt ihr das auch in der Schwangerschaft und ist das Beste wirklich auf die Zuckereinstellung zu achten (Fand diese Anmerkung irgendwie komisch, weil wir da ja alle 24/7 drum bestrebt sind und mein aktueller Hba1c Wert bei 5,5 liegt, also doch gut). Würde mich freuen, wenn ihr mir auch mögliche andere Tipps geben könntet, was ich proaktiv zur Besserung beitragen kann.


    Danke schonmal und Grüße

    Hallo Mädels,

    Ich brauche mal euren Rat. Heute Nacht war furchtbar. Ich bin so gegen 1 Uhr mit einem Wert von 190 aufgewacht! Ahhh. Dann habe ich gleich korrigiert, aber nicht zu doll, weil es ja um die Zeit meist reinhaut. Dann hab ich mir den Wecker auf 2 Uhr gestellt. Immer noch 190. Also habe ich noch mal korrigiert und diesmal etwas mehr. Das Ende der Geschichte war, dass ich erst so gegen 5:30 Uhr wieder im Normalbereich angekommen bin.
    Da ich jetzt Ende 26. SSW bin frage ich mich, ob das der prophezeite Anstieg des Insulinbedarfs war oder einfach nur ganz schlechte Nachwirkungen des Abendbrotes (eigentlich hatte ich nichts Ungewöhnliches).
    Was würdet ihr machen. Heute Nacht mal vorsichtshalber ein bisschen mehr Insulin geben oder erst noch eine Nacht abwarten und sich dann aber wieder dem Megastress aussetzen mit jede Stunde kontrollieren und so?
    Bin etwas verunsichert, wie ich jetzt am besten Vorgehen soll. Möchte auf jeden Fall vermeiden wieder stundenlang so hohe Werte zu haben!

    Danke vorab und Grüße

    Hi,


    also ich bin ungeplant schwanger geworden, da hatte ich auch ICT. Meine Diabetologin hat mich dann aber sehr schnell auf die Pumpe umgestellt, was gerade bei den extremen Hypos am Anfang echt gut war. Mit der Pumpe kann man doch meinem Empfinden nach schneller reagieren. Wenn du eine Schwangerschaft planst macht die Umstellung vorher bestimmt Sinn, dann kannst du dich mit der Pumpe vertraut machen. Ich habe übrigens die OmniPod bekommen, die ist ohne Katheter, was ich super finde.
    Ansonsten arbeite ich auch noch Vollzeit und habe vor ganz normal in den Mutterschutz zu gehen. Denke das ist auch in den meisten Fällen machbar. Kommt sicher ganz auf den Beruf an, wie ja schon geschrieben wurde.


    Liebe Grüße

    Hallo Mädels,


    heute ist der 11.11 und es gibt überall diese leckeren Pfannkuchen, die mich gerade zu anflehen sie zu verputzen :)
    Die haben ja aber meist Zuckerguss oben drauf, weswegen ich etwas ängstlich bin doch beherzt zuzugreifen.
    Habt ihr einen Tipp, wie ich hohe Werte nach dem Essen vermeiden kann und trotzdem nicht verzichten muss?


    Liebe Grüße

    Hi,


    in welcher Woche fängt der Anstieg denn normaler Weise an? Ich bin jetzt gleich 24. ssw und frage mich, wann es bei mir losgehen wird. Zumal ich seit Mittwoch weiß, dass es ein kleines Mädchen wird :) da soll der Anstieg dann ja eigentlich noch heftiger sein. Momentan bin ich zwar nicht mehr in einer Dauerhypo gefangen, aber es steigt auch nicht wirklich...


    LG

    Also gerade von einem Diabetologen würde ich ein bisschen mehr Feingefühl erwarten. Ich musste mir ja von meiner damaligen Frauenärzting ähnliche Geschichten anhören und habe dann aber Gott sei Dank gleich gewechselt. Ansonsten gehe ich tatsächlich etwa alle 2 Wochen zum meiner Diabetologin, weil meine letzten Monate fast nur aus einer einzigen Hypo inklusive 3 Mal Notarzteinsatz bestanden und das bei Basal von 0,05/h.. Ich fühle mich bei ihr aber auch so super aufgehoben und glaube, dass sie auf dem neusten Stand ist. Wenn du das aber alles so hinbekommst, dann musst du sicherlich nicht so oft hingehen.

    Hi,


    ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich lese immer so viel darüber, was man lieber nicht essen sollte und was auf keinen Fall geht. Das verunsichert mich zum Teil echt gewaltig und ist ja auch nicht immer ganz selbst erklärend... :confused:
    Daher wollte ich mal den Link zu einer Seite hier posten, die zum einen eine ganz gute Übersicht bietet, was man essen sollte und was nicht und zum anderen ein Forum hat, in dem man auch noch mal gezielt bei Experten nachfregen kann.


    http://www.was-wir-essen.de/index.php :6yes:


    Ich finde die Seite einfach gut!


    Liebe Grüße

    Also diese Erknenntnis habe ich vom Notarzt, der mich am WE behandeln musste, weil ich bei einem Wert von 15 auf meinem Sofa weggesackt bin. Wie gesagt, hatte vorher nichts gemerkt. Die haben mich dann alle total verrückt gemacht, mit ins Krankenhaus genommen und mich auch über Nacht da behalten... Naja bis sie schließlich gemeint haben, dass sie keine Fachärtzte seien und ich gehen durfte.
    Meine Diabetologin hat dann aber auch gemeint, dass man irgendwie seit Neustem der Auffassung ist das Unterzucker nicht so gut für Babys ist und sie ist eine sehr gute Ärztin, der ich blind vertraue.


    Trotzdem war mir eure Meinung auch ganz wichtig, denn die Praxis lässt einen dann doch wieder Mut haben!!!


    Was es wird, dass weiß ich leider noch nicht, aber am Montag ist mein nächster FA Termin, dann kann man vielleicht schon was sehen, will es ja auch am liebsten jetzt sofort wissen :)

    Hallo,


    also ich bin jetzt in der 16. ssw und hoffe an sich, dass sich das Thema bald erledigt hat, aber ich hatte in letzter Zeit mit erheblichen Hypos zu kämpfen.


    Jetzt wurde mir gesagt, dass es sogar lebensbedrohlich für mein Baby sein kann...
    Ich weiß nur nicht so recht, was ich machen soll, um das zu verhindern. Wenn man stets darauf bedacht ist, seine Werte nicht nach oben schießen zu lassen und dann vielleicht noch der Insulinbedarf etwas abfällt, da kann das doch schon recht schnell gehen. Zumal ich igrendwie gar kein Gefühl mehr für Hypos habe. Fühle mich selbt bei einem Wert von 25 noch total fit :(


    Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht, sind Hypos wirklich so schädlich fürs Baby? :confused:

    So ich reihe mich jetzt auch offiziell mal ein :)
    Ich bin seit heute in der 15. Woche. Hatte letzte Woche auch den ersten Feindiagnostiktermin und das ist schon unglaublich, was man da schon alles (bis auf das Geschlecht natürlich) sehen konnte. Zum Glück alles paletti und deswegen schmeiße ich mal alle anfänglichen Bedenken über Bord und freue mich nur noch :6yes:

    Ich hatte vorher noch keine Pumpe und immer die ganzen Pens und Messgerät in der Tasche.
    Jetzt habe ich die OmniPod, was heißt, quasi nur noch die Fernbedienung, die auch als Messgerät funktioniert in der Tasche.
    Das ist für mich echt angenehm, da ich nur noch wenig mitschleppen muss. Klar bei Reisen muss man dann ja immer mehr dabei haben, aber nur mal eben aus dem Haus ist jetzt echt weniger.

    Hallo Leute,


    also ich bin am letzten Montag auf die OmniPod Pumpe umgestellt worden und ich kann nur sagen, dass ich wirklich zufrieden bin.
    Der Tragekompfort ist echt klasse, man wird echt in keiner Hinsicht in der Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Ich kann diese Pumpe also echt weiter empfehlen!!! Man kann Sie auch als Messgerät nutzen, von daher hat man nicht mehr den ganzen Krempel in der Tasche :)

    Hi Mädels,

    das Lächeln in meinem Gesicht seht ihr zwar nicht, aber es ist da. Genau wie der Herzschlag und mein Embryo :) 7+3 !!!!
    War heute leider noch mal wegen UZ im Krankenhaus, da die auf eine Mitnahme bestanden haben und da habe ich noch mal zur Klärung auch Ultraschall bekommen.

    Ein schööööner Tag und ich darf mich jetzt wieder freuen!!! :6yes:

    Liebe Grüße und eine gute Nacht

    Hi ihr Lieben,


    also am WE war ich wegen einer starken Unterzuckerung im Krankenhaus und weil sich da alles so lange hingezogen hatte, wollten sie noch einen Ultraschall machen... Der hat jetzt 6+5 nichts gezeigt, ausser der Fruchthöhle. Die Frauenärztin hat gemeint, dass man jetzt schon Herz und Embryo sehen müsste und naja, dass ich mal mit allem rechnen muss. Mein Sonntag war der Horror und einen Termin bei der neuen Frauenärztin habe ich erst nächste Woche Montag... Hat jemand Erfahrungen gleicher Art gemacht und kann mir vielleicht auch jetzt nen bisschen Mut machen?
    Verliere hier echt langsam die Nerven!!!

    Hi Mädels,

    danke für die ganze Aufmunterung, mir geht es echt schon viel besser!!!!
    Ich habe nachher um 9 Uhr den Termin bei meiner Diabetologin, die kennt mich und ich vertraue ihr 100%, die wird das alles dann hoffentlich auch gleich noch ein bisschen grader rücken.

    Ich werde berichten und DANKE an euch!!!!

    Danke für eure Antworten, ich war eben beim Frauenarzt und die hat die Schwangerschaft bestätigt. Ich bin jetzt 5+2 ssw. Allerdings hat sie mich noch mehr verunsichert. Sie meinte, dass es unverantwortlich ist mit Diabetes ungeplant schwanger zu werden und dass ich wirklich überlegen sollte, ob ich nihct eine Abtreibung in Erwähgung ziehe. Ist denn das Risiko jetzt wirklich so hoch für meine Baby? Immerhin bin ich ja nur rechnerisch in der 6. Woche, eigentlich sind es ja weniger und ich habe auch immer gut auf meine Werte geachtet, da ich panische Angst vor Folgekrankheiten habe. Ich habe sogar seit Montag noch mehr darauf geachtet. Es sind also maximal 2 Wochen ohne, dass ich mir der Schwangerschaft bewusst war.
    Bitte sagt mir doch, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und ihr wirklich abtreiben musstet.

    Danke für eure Beiträge ich bin echt am Ende. Auch wenn es nicht geplant war, so hänge ich doch an dem kleinen schwarzen Punkt, den ich da heute gesehen habe! :11weinen2::11weinen2::11weinen2: