Beiträge von Nadin

    Nun stelle ich mich auch nochmal als Schwangere in der 22 SSW vor :D
    Es ist meine erste Schwangerschaft und kann es gar nicht erwarten wenn unser Würmchen endlich da ist.
    Ich hoffe, dass ich den Dia. gut im Griff bekomme, habe noch den kleinen Vorteil der Remission... :6yes:


    Nadin

    Also ich würde das gut finden, wenn auch die Hebammen den BZ nicht aus den Augen verlieren. Ich denke, dass ist auch eine kleine Stütze, da du während der Geburt unter den Voraussetzungen und dem ganzen Stress bestimmt nicht immer gleich mit bekommst wenn du unterzuckerst.
    Ich für mich würde mich umsorgter damit fühlen, vielleicht auch weil ich den Diabetes erst seid 2009 habe und auch das meine erste Geburt wäre und ich dadurch eh noch nich weiß wie das alles abläuft auch mit dem Diabetes.

    Mein Hebamme meinte, man solle mit Diabetes lieber in großen Krankenhäusern entbinden, da dort die Chance größer ist, dass die Arbeit dort Routinierter ist da da solche Fälle öfter sind

    Ahja ok vielen Dank :6yes:
    Habe zur Zeit einen HBA1C von 5,6... ich hoffe, dass es mir gelingt den weiterhin so niedrig zu halten...
    ich möchte nun nich daran schuld sein, dass mein Kind deshalb so mit dem BZ absackt ..trotzdem finde ich ist es sehr anstrengend die Werte in der Norm zu halten :17cussing: Die bringen mich schon manchmal zur Verzweiflung, besonders die PP Werte
    Aber ihr habt es ja auch schließlich alles gut gemeistert :)
    Beim 2 ten Kind weiß ich dann wenigstens was mir alles bevor steht :)

    Ok, danke Silke..., hoffe dass das alles gut und schnell und ohne Komplikationen über die Bühne geht was mich ja auch beruhigt, ist die Tatsache, dass es soviele Frauen mit DM ja nun meist gut geschafft haben mit der Geburt....trotzdem schlottern mir ein wenig die Knie....beim zweiten Kind wirds vielleicht anders ;o)

    Zitat von cose83;332801

    Also unsere Tochter hatte nach der Geburt einen BZ von 26mg/dl:eek: und
    war auch schwer nach oben zu bekommen.
    Muss aber auch sagen, dass mein Hba1c vor der Geburt bei 6,4 lag und Jasmin
    somit einfach aufgrund meiner Werte Insulin überproduziert hat.
    Jetzt wird unsere Maus 4 und sie ist total normal und gesund!:6yes:




    Ist es relevant welchen HBA1C ich selber vor der Geburt habe?? Bedeutet das umso niedriger mein 1c ist desto größer ist die Gefahr dass mein Kind nach der Geburt mit dem BZ absackt?? Oder ist es eher so wenn der 1c etwas erhöht ist??

    Hey, bin nun in der 23 SSW , habe zwar noch Zeit bis zur Geburt und trotzdem ist in mir schon die Angst, dass ich während der Geburt mit dem Blutzucker völlig absacke...
    Gibt es da schon Erfahrungen von Euch??
    Sackt das Kind dann auch wenn es geboren ist mit dem BZ ab?

    Hallöchen, bin mittlerweile in der 23 SSW und hatte bisher Huminsulin
    Da aber meine PP Werte 2 Std nach dem Essen immer zwischen 160 und 220 mg/dl lagen haben wir nun entschlossen, dass ich es nun mit Humalog versuche, um die PP Werte besser im Griff zu bekommen. Mein HBA1C Wert dagegen ist auf traumhafte 5,6... trotz dessen will man es ja besonders auch mit dem PP werten gut im Griff bekommen, ich schaff es leider trotz allen Bemühungen und ausreichendem Spritz-Ess abstand nich mit dem Huminsulin.
    Ich hoffe es klappt nun mit dem Humalog (hatte vor der Schwangerschaft Novorapid, da Humalog länger auf dem Markt ist und es mehr Erfahrungen in der Schwangerschaft damit gibt wollte der DiaDoc das ich dieses nehme)
    Ich habe aber ehrlich gesagt bammel ob das Insulin meinem Kind schaden kann??
    Auf der anderen Seite ist es auch nich gut wenn meine PP Werte weiterhin so sind wie derzeit....
    Was meint ihr dazu????
    Oh mensch, ich find es ist doch schon Wahnsinnige Arbeit und Disziplin mit dem Diabetes in der Schwangerschaft...ich muss mich oft zusammen reißen, aber man weiß ja wofür man das alles macht...und trotzdem ist es nicht immer leicht.......
    Wie kommt ihr damit zurecht??

    Das tut echt gut sowas positives zu hören, denn für mich ist noch alles würd ich mal sagen Neuland, bevor ich die Diagnose Diabetes bekam war der Schwangerschaftswunsch schon da und den möcht ich nun fortführen ;o) aber ist ja nun doch etwas intensiver alles ;o)


    Zur Zunahme: ich habe komischerweise (was ich bis heute noch nicht verstehe) ab der Insulintherapie schon so wahnsinnig zugenommen (und ich ernähre mich sehr gesund und achte auf leichtes essen)
    ;o( und natürlich bedenken gehabt nun aussergewöhnlich stark zuzunehmen bei einer SS.....wobei ich das gerne für ein Baby auf mich nehme


    Das die Werte dann so schwanken in der SS hab ich schon erfahren und bin daher von einer Pumpe dann auch nicht abgeneigt (mein Doc legt es mir auch jedes mal nahe dann eine pumpe zu nehmen wenn es soweit ist)


    Da bin ich echt beruhigt das Kaiserschnitt nicht unbedingt notwendig ist nur wegen dem DM!!!! Ich weiß auch nicht wie sie darauf kam mit dem Blutverlust, aber ist anscheinend klar das das schwachsinn ist was sie da gesagt hat!!

    Hallo ihr Schwangeren,
    Ich bin seid 3 monaten in Babyplanung (dauert mir schon viel zu lange ;o) ) und mir kommen natürlich hier und da mal ein paar Fragen auf.


    - Ich hab mir sagen lassen das schwangere mit diabetes ungewöhnlich mehr zunehmen sollen als "gesunde " schwangere?! Ist das wirklich so? und wenn warum??


    - Dann hat mir eine gelernte Krankenschwester gesagt das Diabetiker eigentlich nur über Kaiserschnitt ihr Baby zur Welt bringen können, wegen erhöhten Blutverlust und schwankenden BZ beziehungsweise das dieser durch stress und Kraftaufwand zu sehr absinkt...wobei man doch eigentlich dann vorab Glukose anhängen kann sowie zwischenzeitig BZ Kontrolle??


    Wie sind eure Erfahrungen und Kenntnisse??


    LG Nadin

    Mir ist aufgefallen das an heissen Tagen mein BZ eher niedrig ist ,ich sensibler auf das Insulin reagiere und allg. leichter Unterzuckere :7no:

    Hallöchen, mal ne Frage vom Frischling der Diabetologie mit Kinderwunsch :)
    Habe gehört, dass gerade Diabetikerinin stark an Gewicht in der Schwangerschaft zu nehmen. Ist das Wahr oder nur ein Gerücht??
    Und habt ihr eine Pumpe während der SSW?
    Liebe grüße Nadin

    Und das kommt automatisch das ich was abboniere oder muss ich dafür irgendwas klicken. ich weiß nämlich nicht wie ich dazu gekommen bin ;o)