Beiträge von Nederpoppie

    Hab gerade mal die Seite angeschaut und irgendwie finde ich es verwirrend bzw. unsinnig. (Lese: diese Seite, nur lowcarb an sich!)


    Hab mal das Thunfisch mit Bulgur angeschaut. Ich esse ja gerne Bulgur aber dass ist soweit ich weiss (und meine BZ mir zeigen) definitiv nicht lowcarb. Hier deren Text dazu:



    Das mit dem Kalorien ist ja schön aber heisst lowcarb nicht wenig KH?
    Wenig zucker stimmt, aber Bulgur ist ein weizenart und haut bei mir was BE's angeht gut rein.......

    vllt. ein wenig OT aaaaber:


    wenn meine lebenserwartung bei 68,8 Jahre liegt, wieso zahle ich dann so viel für meine Altersvorsorge???? Theorethisch müssen die mir dann doch "nur" 3,8 Jahre zahlen :p

    Das man den Restinsulin nicht eingeben kann ist schade. Damit verrechne ich mich immer.
    Wenn du den Herausgeber anschreibst, machst du vllt. hier mal seine Antwort posten? Würde mich interesieren :)

    Hi Karlinchen,


    Kannst du vllt. mal den Verlauf von ein paar Tagen posten? Also BZ, Bolus, KHE, usw. Auch deine Basalmenge wäre gut zu wissen.


    Hat sich denn irgendwas geändert die letzten 1-2 Monate? Können auch kleine Sachen sein wie anderer Job, umgezogen, oder so was...

    Ja, kenne ich auch. Ist vorallem nervig wenn der Wert gerade richtig im Hypo beriech rein geht. Bekomme dann kaum was runter....

    Vllt. kannst du arbeitstreß angeben, wenn du schon stress nehmen willst. Ich weiss ja nicht was du beruflich machst????


    Am sonsten kannst du genau so gut Lotto spielen (meine Meinung!). Die Nasen die den antrag beurteilen haben keine ahnung und machen dass irgendwie nach lust und laune.....grrr ich reg mich schon wieder auf.


    Ich würde es auf jeden fall versuchen, dich aber am sonsten wirklich freuen über solche werte

    @T.M. Laut mein Arzt kann je nach spritzstelle die aufnahme vom Levemir regelmäßiger (oder auch nicht) sein. Dadurch hättest einen anderen wirkverlauf.
    Wenn ich im Bauch spritze (da habe ich halt doch ein bisschen mehr poster als auf meine Beine) kanns passieren das die wirkungspitze sich nach vorne oder nach hinten verschiebt.


    Wie gesagt ich weiss nicht was im algemein drann ist, aber mir hats schon geholfen.

    Kurz noch ein persönliche Erfahrung von mir.
    Du schreibst du spritzt dein Levemir im Bauch. Das habe ich auch immer gemacht und hatte auch stark wechselnde Nüchernwerte. Mein Doc hat mir dann geraten das Levemir im Bein zuspritzen und dannach waren die Werte vorhersehbarer wenn auch nicht perfect....


    Toast Hawai, ui, pöse Erinnerungen. Ich habe selber auch solche Probleme wenn ich bestimmte Sagen esse (bei mir u.a. manche süße Obstsorten und Laugengebäck). Da habe ich bis zu 2-3 Std. nach dem essen Werte um die 250. Die gehen dann (ohne Korrektur) nach 3-4 Stunden wieder runter auf 150....Mit Pumpe geht das jetzt einigermaße da ich 30min. vorher den Bolus abgib den aber verzögere.


    Am sonsten wünsche ich dir viel Erfolg und mit was Geduld wird das schon :6yes:

    Hi Linchen,


    ich habe auch so viel teststreifen bekommen wie ich haben wollte vom Diatante, dazu ihre private handynummer und email falls was sein sollte.
    Das CGM haben wir über den Vertreter von Medtronic bekommen mit der begründung er will ja auch die Pumpen los werden, soll er mal was extra springen lassen :D.


    Das Problem mit Diadocs die nicht wollen kenne ich aber auch zu genüge. Ich wünsche dir also viel erfolg und das wird schon!

    Ui Thema Pumpenantrag liebe ich ja auch!


    Mein 1ster Antrag wurde abgeleht weil:
    1. In den letzten 3 Monate hätte ich ja NUR 628 Meßwerten (die zahlen mir ja auch nur 600)
    2. Ich hatte in der Woche ja NUR 2 Nachtmessungen
    3. Ich hatte bei dem Antrag meine Größe und Gewicht nicht vermerkt (der Grund stand sogar 3 mal drinne)


    Bei der 2te Anfrage hab ich dann eine Pumpe auf Probe bekommen, 4 Monate. Die waren in Febr. um und wir haben dann wieder eine Anfrage gemacht für Pumpe auf dauer, wurde abgelehnt, ich durfte aber nochmal 4 Monate auf Probe haben. Begründung:


    1. Mein Langzeitwert hätte sich nicht wirklich verbessert (8,9 auf 7,2)
    2. Ich hätte ja noch immer starke schwankungen (stimmt, aber seit ich meine Pumpe habe bin ich nicht mehr im KH wach geworden was ja im davor fast jeden Monat der Fall war).


    Meine Argumente das ich keine extremhypos mehr habe und auch bei Werte von 35 mittlerweile noch gerade steh fanden die nicht ausreichend. Das meine Nüchternwerte nicht mehr bei 200 sonder bei 100 liegen hat auch nix gebracht und das ich in 4 Monate nur 1 mal ein Wert von 300 hatte (was zuvor auch 1 mal wöchentlich der Fall war) tat auch nicht zur Sache.


    Wenn die mir in 4 Monate die Pumpe wegnehmen wollen steig ich um auf Plan B oder C.......werde schwanger oder flüchte nach Holland :p

    Waahaaa ok jetzt biete ich mein DM auch zum verkauf, zur sonderpreis wegen defekt :17cussing::17cussing:


    Gestern großes achterbahnfahren und heute komme ich nicht unter 200. Um 9.30 fängt der auf einmal an zu steigen, obwohl ich normal IMMER eine UZ habe....alles wie sonst, nur den Zug zur arbeit ne halbe stunde später. Kann mir aber nicht vorstellen dass soll nen unterschied von 150 bewirken..

    Ich kenne das garnicht aber hört sich absulut nach etwas an dass ich auch mal machen muss.
    Mit der Pumpe würde ich den quickbolus benutzen. Da kann ich ja piep's zählen. Ich kenne eine blinde diabetikerin, sie macht das auch so.
    Zum schätzen der BE's, so wie ich verstanden habe schucht man das essen im hellen aus. Dann würde ich am anfang der mahlzeit für eine normale portion rechnen. Nach dem essen weiss ich dann obs ne normale oder ne größere portion war und kann ggf. was dazu geben.


    Das schätzen finde ich im "normalen" restaurant ja auch schon schwierig und liege ögfters mal daneben :o