Beiträge von Nederpoppie

    Wegen den Babysöckchen; schau doch mal bei Tedy rein. Da habe ich die Socken für meine Tochter geholt. Die haben meist unifarben in diverse Farben für 1€


    Ich trage mein Lieschen auch meist im BH. In der Hose habe ich vorne am sonsten immer den Schlauch raus hängen, sehr zur Freunde meiner Tochter und hinten stört er beim hinsitzen, vorallem beim autofahren.
    Die Beintasche habe ich hier auch liegen nur rutscht der mir irgendwie immer runter und unterm Rock greifen um denn dann wieder hoch zu ziehen sieht doch etwas komisch aus :rolleyes: .


    LG, Nadine

    Entschuldigt die lange Abwesenheit, habe gerade privat ein wenig stress.


    Zur Frage ob ich Tagebuch führe; mal mehr, mal weniger. Ich versuche es zwar, vergesse es aber leider öfters mal.


    Das mit der Periode kann ich nur bestätigen. Früher war mein Basalbedarf während meiner Tage höher, jetzt ist es eher die Woche vorher.


    Nach der Geburt waren meine Werte eigentlich noch fast 4 Monate stabil, erst danach fing das Chaos an. Da meine Kleine aber jetzt demnächst 3 wird spielt das wohl nicht mehr mit.


    Wegen dem frustrieren....mich macht das total fertig wenn meine Werte nicht im Zielbereich sind. Ich versuche mir das zwar nicht anmerken zu lassen, damit sich mein Freund nicht so sorgen macht was aber meist dazu führt dass ich mein Frust an mein Zuckermonster ablasse und ihn ignoriere (keine gute Lösung/Idee, ich weiss). Ihr seit da dann immer eine große Hilfe, dafür nochmal Danke!


    LG, Nadine

    Kati, ich hab eine VEO seit 4,5 Jahre


    @Brico, ob ich durchschlafen kann ist tatsächlich unterschiedlich. Meistens schläft meine kleine durch, aber leider nicht immer. Hab garnicht dran gedacht dass sowas mein BZ beeinflusst (habs nur als gute Möglichkeit gesehen nachts öfters zu messen)


    nest, deswegen frustriert es mich ja so wenn auf einmal alles aus der spur gerät, nachdem ich dann endlich alles passend hatte.


    magicFly Untertags läufts auch nicht stimmt. Morgens bis 12 ist alles recht stabil, dann kommt meist mittags ein UZ gegen 15-16 Uhr und Abends gehts wieder hoch. Deswegen wollte ich ja mal wissen wo ihr dann Anfängt. Zuerst Abends Basaltest um die nacht- und Nüchternwerte hin zu bekommen. Wobei das je dann teils in die Hose geht wegen den Wert von 40-50 am nachmittag......Und wenn der Wert am morgen nicht stimmt krieg ich den Wert bis mittags meist nicht runter um mittags ein Basaltest zu machen....


    LG, Nadine

    Hallo Kati, danke für dein Kommi. Habe den Messalarm jetzt auf 2 Std. gestellt und da ich den selten beim 1. Vibrieren merke sinds 2-2,5 Std.


    Allergien sind nicht bekannt, nur hab ich seit heutemorgen ein leichten Schnupfen.....


    Heute war der Nüchternwert 144 also schonmal besser und gerade eben 110. Werde mal versuchen jetzt nix mehr zu essen um zu sehen was passiert.


    LG, Nadine

    Messe eigentlich imer 1,5-2 Std PP. Heute wars 1,5 wegen überenthousiasmus.


    Wie jetzt SEA heisst bei mir, ich gib bolus warte und essen dann. Splitten heisst bei mir dualbolus. ?( Hab normal mit Reis wenig Probleme, wenn ich noch viel Fleisch oder so dazu esse nimm ich schon dual, da ich dann länger zum verdauen brauch.


    Danke euch fürs mitdenken! Manchmal denke ich mir nach so viele Jahre muss ich das doch hinbekommen, bevor ich aber ganz verzweifele und alles hinschmeisse bin ich so froh euch fragen zu können


    Edit: noch ne Frage, wenn 1,5 Std zu früh war und ich dennoch korrigiere müsste der Wert dann nicht zu niederig sein

    Messe eigentlich imer 1,5-2 Std PP. Heute wars 1,5 wegen überenthousiasmus.


    Wie jetzt SEA heisst bei mir, ich gib bolus warte und essen dann. Splitten heisst bei mir dualbolus. ?( Hab normal mit Reis wenig Probleme, wenn ich noch viel Fleisch oder so dazu esse nimm ich schon dual, da ich dann länger zum verdauen brauch.


    Danke euch fürs mitdenken! Manchmal denke ich mir nach so viele Jahre muss ich das doch hinbekommen, bevor ich aber ganz verzweifele und alles hinschmeisse bin ich so froh euch fragen zu können

    @ DerWurstkuchen Diabetologe wechseln ist nicht so einfach. Fahr jetzt schon 25 KM und das ist soweit ich gefunden habe der einzige hier. Mein alter meinte auch die sind bei uns dünn gesät. Er musste aufhören weil er im KH ansäßig ist und wohl nur ambulant praktizieren darf wenn die Praxis im Umkreis nixdagegen hat. Beim neuen bin ich jetzt erst seit 6 Monate. Er ist nicht schlecht, nur glaub ich auch etwas überfordert mit mir :rolleyes:


    Ich versuche jetzt mal nen guten Bettwert hin zu bekommen und messe heutnacht mal um 1 und um 4.....Was mich so fertig macht bzw verunsichert ist mit dem temporal basal gings ja 1 Woche "gut". Rein mit 150, raus mit 120, ist zwar nicht top aber stabil. Auch die 3-Uhr Werte waren um die 130-140. Jetzt wo ich das als standart übernommen hab läufts nicht mehr ?(


    Durch den hohen Nüchternwert ist dann der ganze Tag am A.....

    Danke Helix, war auch mein Gedanke nur kommt dann wieder das Problem mit die 140 vorm bett gehen...Da meine Werte tagsüber schon so achterbahn fahren bekomme ich das selten/schwer hin. Mag mir dann gedanken wenn ich um ca. 20:00-21:00 nochmal korrigiere ist der wert in der nacht dann aussagekräftig?

    Hallo, wollte mal fragen wie Ihr das macht.


    Ich kämpfe irgendwie immer mit mein Dia. Hatte eigentlich immer zu hohe Hba1c werte ( um die 9-10), seit Pumpe runter auf 7-8. In der SS und die ersten Monate danach sogar 6,5. Danach auf einmal wieder viel zu hohe Werte. Mit meinem Artzt alles umgekrempelt bis es einigermaße passte. Zwischendurch waren die Werte wieder viel zu tief, eine UZ nach dem andere also wieder alles von vorne. Jetzt kämpfe ich mit viel zu hohe Nüchternwerte. Erstmal mit temp. Basal getestet und mit 110% liefs jetzt 1 Woche gut. Gestern dann die Pumpe umprogramiert und heutemorgen wieder 260 :arghs:


    Aber zurück zum Thema; wo fängt man/frau an wenns über den Tag die ganze Werten nicht stimmen? Basaltest? Aber wann? oder erstmal Nacht/Nüchternwert in ordnung bringen?


    LG, Nadine


    p.s. srry fürs 3x bearbeiten, aber irgendwie gabs problemen mit den smileys

    Danke für die schnelle Antworten! 5 Tage wäre noch ok......Über die Pumpe möchte ich ja eigentlich nicht da ja dann auch die Vorteile vom Bolusrechner wegfallen. War halt etwas erschrocken als die Dame meinte läuft nur über Akku


    LG, Nadine

    Hallo,


    ich überlege gerade einen Umstieg auf Insight oder Omnipod und habe jetzt ne Frage zum Insight. Wie lange hält in der Praxis der Akku vom PDM? Offizielle Aussage von Roche ist ca. 2 Tage. Damit wäre sie raus da dass zu kurz ist


    LG, Nadine

    Ich hatte während meiner SS auch eine niederigere BR als vor der SS. Bei der (Not)Kaiserschnitt hab ich dann nochmal sicherheitshalber die BR auf 80% gesenkt. Laut mein Freund hat das gut geklappt. Bei dir muss es natürlich nicht genau so sein, aber ich würde auf keinem Fall erhöhen im vergleich zu SS-BR


    LG, Nadine

    Also für mich hat die Pumpe folgende Nachteile:


    - Bei manche Kleidung lässt sie sich schwer "verstecken" (zb. enge Kleider)
    - Ich geh gerne schwimmen und in die Sauna, da kann sie mal stören da meine auch nicht wasserdicht ist
    - Man muss ggf. mit (blöde) Fragen und/oder Blicke rechnen


    Vorteile für mich sind:


    - Meine BZ sind viel konstanter, da die Basalversorgung jetzt gleichmäßig geschied
    - Sporten gestaltet sich einfacher bzw. ist wieder möglich da ich mein Basal anpassen kann
    - Ich brauch nicht mehrmals täglich spritzen sonder wechsele den Katheter jeden 2ten Tag
    - Durch den verzögerten Bolus habe ich weniger Probleme bei "problem Mahlzeiten" wie zb: Pizza, Grillen oder mehrgängige Menus


    Jeder muss halt die Vor- und Nachteile für sich bestimmen und die Pumpe ist auch nicht jedermans Sage. Dies ist meine 2te und wo ich das erste Mal ne Pumpe getragen habe (da war ich ca. 17) bin ich mit ihr nicht klargekommen. Jetzt bin ich total begeistert und würde meine nicht wieder hergeben.


    LG,
    Nadine

    Da wäre ich aber auch sauer....Ich bestelle meine Sachen eigentlich immer online bei diashop.de und hatte noch nie Problemen. Bekomme immer genau das was ich bestellt habe und zwar immerhalb von 48 Std. Wo es mal dringend war sogar am nächsten Morgen.


    Ich bestelle schon online seit meine Apotheke vor 1,5 Jahren angefangen hat sie wollen zuzahlungen haben und um so größer die Menge um so mehr sollte ich Zahlen.