Beiträge von Nederpoppie

    Zitat

    Der Insulinbedarf sinkt sofort. Gleich nach der Geburt die alte Basalrate von vor der Schwangerschaft einprogrammieren. Ich hatte die mir auf einen kleinen Zettel geschrieben und in die Kliniktasche gepackt.


    Oops.....ok, ich fang dann jetzt schon mal an zu suchen...

    Zitat

    Ich bin dann mal gespannt, wie unser Endspurt verläuft... hast Du Dir schon Gedanken wg. Geburt, Klinik, etc. gemacht?


    Ja hab ich! Die Klinik die am nächste ist, halte ich für inkompetent und es war mir schon wichtig das neben kreißsaal auch kinderarzt bzw klinik und event. Diadoc vor ort anwesend sind. Mein FA hat gemeint er kennt den Diadoc aus Kaufbeuren (hat seine Praxis im KH) und hat gute erfahrungen mit dem gemacht. Die Hebamme wo ich **-Kurs mache gehört auch zum KH Kaufbeuren und die haben eine sehr gute Kinderklinik da. Also war die entscheidung recht schnell gemacht :).


    Hab mein Basal jetzt auf 28,025 und muss sehr wahrscheinlich abends nochmal etwas erhöhen....Auch meine BEF sind astronomisch 3,3-2,6-2,7. Der Diadoc meinte aber wenn ich's brauch......
    Ich mache mich nur ein wenig sorgen wie das wir nach der geburt. Senkt sich der bedarf langsam??? Am sonsten verhypo ich ja :confused:

    So da bin ich mal wieder....


    Alex: ich habs mit Akupunctur versucht (macht die hebamme). Hat zwar gegen die schmerzen geholfen, aber das taube gefühl ist immer noch da. Ich akzeptiere es einfach als weh-wehchen.


    Mein Diadoc hat gemeint ich soll mich nicht zu sehr einen Kopf machen wegen meine BZ. Klar die sollen optimal zwischen 80-120 bleiben, er meinte aber auch als Type 1 wäre das wohl kaum 9 Monate lang zu schaffen. Ich solle die ** vorallem geniessen und am schlimmsten wäre ständig schwankende BZ.
    Ich hatte sowohl einige zu hohe als auch zu niederige BZ, meine Kleene geht es gut und mich auch!


    Ach ja bin jetzt in der 30 SSW.

    Kurz auch mal wieder was von mir. Leider ist meine PC-Zeit immo seeehr beschränkt.


    Hab seit einige Woche Problemen mit Wasser in den Händen. Leider so schlimm, dass es schmerzhaft ist und das getippe am PC machts nicht besser :mad:.


    Am sonsten läuft alles gut. Die Kleene war bei der letzte Untersuchung 870 Gramm und damit voll im Normbereich. Auch die BZ-Werte sind ok, obwohl ich mal wieder nach korrigieren muss.


    Ich freue mich das es bei euch auch soweit gut läuft :6yes:. Wenns mit den Händen wieder geht melde ich mich mal wieder (öfters), bis dahin alles gute für alle werdende Mamis!

    Zitat

    Du brauchst nicht alles zu glauben, was du in TV-Dokumentationen siehst und hörst. Durch Wegschneiden von Filmszenen und von Interviewpassagen kann die Realität ganz schön verzerrt übermittelt werden.


    Tu ich auch nicht. Ich finde würde es nur schade wenn die Wahrheit so verzerrt dargestellt wird oder die Eltern wirklich so beschützend sind. In beide Fälle tut mir das Mädel leid!

    Der Beitrag fängt ja an mit:" Ein schöner Tag zum rodeln in Bayreuth. Die 11-jährige Lisa würde das auch gerne, kann aber nicht. Sie muss immer in der Nähe ihrer Eltern bleiben...."


    Du liebe gute das arme Mädchen, hat ja gar kein Leben mehr....Entschuldigt mein Sarkasmus, aber wie geht die denn bitte schön zur Schule??? Ich bin mit 9 Jahre alleine rum gerannt und sogar zum Ferienlager gefahren, auch ohne Eltern...

    Ok, Alex. Wenn du es so schreibst gib ich dir volkommen recht. Es hat für mich halt ein wenig dein eindruck gemacht als ginge es hier teilweise nur ums gewicht und wie werde ich das wieder los.


    Ich nehme mich auch kein freischein zum mesten. Das würden meine BZ-Werten ja auch nichtmitmachen :o. Nur ich mach mir auch kein Kopf darüber obs jetzt 10 oder 15 Kilo mehr sind. Ich esse gesund, nasche hin und wieder und geh 2 mal am Tag ne große Runde mit meinem Hund spazieren.

    Glückwunsch Stoebi!!


    Das mit dem essensverboten kenne ich. Ich habe mit meinem FA nochmal darüber gesprochen und er hat gemeint ich soll halt vorsichtig sein und diese Liste(n) nicht als absolut sehen.


    Salami esse ich jetzt Putensalami, da putenfleisch gut gegart werden muss und die salami auch "durch" ist. Was auch lecker ist; ein Käsetoasti machen mit ne scheibe Salami. Durch das extra erhitzen ist das ok.


    Feta steht bei mir nicht auf ner Liste und am sonsten nur schimmelkäse.


    Meine Mutter hat gemeint vor 20 Jahren gabs so ne Liste nicht und da kamen auch gesunde Kinder auf der Welt. Ich nehme die Verbote schon an, sündige aber hin und wieder mal mit Maße damit die ** auch noch Spass macht ;)

    Also sorry aber sorgen um mein Gewicht kann ich mir gerade echt nicht machen und verstehe auch nicht das manche hier sich so Gedanken darüber machen. Ich mache mir Gedanken um meine BZ-Werte, die Entwicklung vom Kind und obs gesund ist.....Abnehmen kann ich wieder nachdem ich ein gesundes Kind auf der Welt gebracht habe!

    Ich bin in der 21 ** und habe auch schon 14 Kilo drauf.... Ich nasche nicht mehr als sonst (und das ist icht viel). Mein FA hat gemeint ich soll mir kein Kopf machen und auch meine Mutter und ein paar Freundinnen haben gemeint keine Panik.
    Meine Frisörin hat bei ihre letzte ** fast 30 Kilo zugenommen und in sehr kurze Zeit auch wieder verloren. Meine Mutter hat auch gemeint wenn ich ne Fressattacke bekomme soll ich halt was naschen, frust schieben und "sabbern" ist auch nicht gut, nicht für mama und nicht fürs kind :p

    Hallo Diva, glückwunsch!!


    Ich würde auch anrufen beim Diadoc, sicher ist sicher. Ich habe normal auch die gleiche Bedenken wie du, aber wie mein Freund schon gesagt hat; du trägst jetzt die Verantwortung für 2!

    Theoretisch stimmt deinen Gedankengang und für kürzere Zeiten wirds bestimmt auch funktionieren. Wenns allerdings eine längere Zeit ist würde ich vorsichtig sein, da du ja auf einmal eine größere Menge Insulin bekommst. Nicht das dein BZ dadurch zu schnell runter geht.
    Ich weiss auch nicht ob der Schlau und so das so gut mitmachen. Es entsteht doch mehr Druck als sonst (obwohl der unterschied ja nicht sooo gravierend sein sollte)...


    Ich kuppel lieber ab und wenns ne längere Zeit war zb. Sauna oder so kontroliere ich und gib dann gezielt eventuell noch was Insulin nach.

    Hi Joerg,


    Bis jetzt habe ich die VEO nicht ausgelesen und hatte auch kein Carelink. Mein Carelink ist aber jetzt unterwegs und ich werde demnächst dann auch umsteigen. Dem Sidairy-App. werde ich sicher auch mal ausprobieren.


    Bin jetzt eh erstmal wieder zurück auf Contour link wegen autokalibrieren vom CGM :rolleyes:

    Soo ein bewegender Tag heute...Möchte mal einen Betrag liefern zum Thema "meine-Fresse-was-machen-die-blöde-Werte-jetzt-schon-wieder":


    Um 14.30 war Schicht beginn (letzte Mahlzeit vorher war um 12.00), BZ war bei 60 und ich hab mir gleich mal 2BE Fruchtsaft und ein Yes-küchlein (auch 2 BE) gegessen. Eine halbe Std. später meldete sich mein CGM: BZ von 46. Nachgemessen, und der Contour konnte den Wert bestätigen mit 44 :o. Gleich nochmal 2 BE Fruchtsaft und ein Krapfen (ca. 3BE) gegessen. Noch ne halbe Std. später zaghafte 60 also noch 2 BE Fruchtsaft, worauf mein BZ endlich auf 75 hoch ging. Hab dann vorsichtig den Ruheraum wieder verlassen und wieder an die arbeit. Nach eine halbe Std. meldet sich das CGM wieder, BZ wieder bei 66 :eek:. Da bin ich dann dochmal zum Dia-Doc gefahren. Achja Basal war die ganze Zeit über auf 90%......Ich bin an solche Tagen so dankbar so liebevolle und verständnissvolle Kollegen und Chef zu haben.


    Edit: Ich habe mal nachgerechnet. Insgesamt habe ich 15 BE gegessen/getrunken, mein BZ ist auf 119 angestiegen und war um 18.30schon wieder runter auf 89.


    Zitat

    Das Problem beim Krankenwagen ist nur, dass sie dich einfach in das nächste Krankenhaus bringen und nicht unbedingt in das, dass du dir ausgesucht hast. Aber manche Krankenhäuser haben extra Telefonnummern für ihre eigenen Wagen. Da würde ich mich mal schlau machen.

    Doch, wenn du bei Bewustsein bist, kannst du dein Wunsch äussern zwecks KH. Hab ich zufällig heute erfahren. Ausserdem ist die Geburt wieder was anderes, ich meine das gilt dann als Krankentransport.

    Zitat

    Also ich kann euch da alle mal beruhigen. Wenn es mit der Geburt etc. losgeht, dann geht erst mal so ein durchsichtiger Schleimpropfen weg. Dann kann man sich noch genüsslich Zeit lassen (es kündigt lediglich die Geburt an).


    Meine Sorgen/Gedanken beziehen sich auch meehr darauf ob ich dann noch selber ins KH fahren kann da ich niemand hab der mich fahren könnte....