Beiträge von Nederpoppie

    Mit Tattoos und Piericings hatte ich eigentlich nie Problemen. Muss gestehen dass ich mir zum Teil auch keine Gedanken gemacht habe....


    Festivals ist so ne Sache...Ich fahre ja auf Mittelalterfestivals, Musikfestivals und LARP's und jedes Mal ist es alles ein bisschen anders. Ich habe schon Festivals gehabt die völlig easy waren und ich bin auch schon umgekippt. Für mich war und ist das wichtigste das ich jemand bei mir habe der bescheid weiß! Am sonsten geniesse ich das WE oder die Woche einfach und nimm etwas schwankende Werte im kauf da es ja eine Ausnahmesituation ist :p

    Dusk und/oder Dawn waren mir vor der ** ja auch fremd, ich hatte morgend sogar mein geringster Insulinbedarf :D.


    Ich werde heute bis um 12 mal Nüchtern bleiben und schauen was der Wert macht. Der Tag fing mit einem Wert von 83 auf jedem Fall gut an.


    Zitat

    Dadurch, dass ich nun in der 30. SSW bin, hält jeglicher Erfolg leider nur max. ein paar Tage. Gestern hatte ich auch 18 Uhr "ohne Grund" wieder 180 - also wieder BR hochgesetzt.


    Na super, da kann ich mich ja auch noch auf etwas gefasst machen ;)

    Hi Joa,


    Ja bei den 2 Std.-PP habe ich es sehr gemerkt. ! Std. nach dem Essen waren die Werte noch gut oder nur leicht erhöht und noch ne Std. weiter dann viel zu hoch.


    Die Mittagwerte heute waren soweit ok. Nach dem Abendessen wollten meine Werten dann wieder hoch, da habe ich gleich den Basal wieder auf 105% gedreht schon gings wieder runter :6yes:.

    Ich benutze Stahlkatheter da ich mit Teflon nicht klar komme (hab tierisch schiss für diese Schiessteile :o). Wechseln tu ich das Ding spätestens nach 3 Tage aber meist schon nach 2. Daran wirds eher nicht liegen, obwohl ich wenn der Wert zu hartneckig oben bleibt den Katheter auch nochmal wechsele.


    Heute habe ich die Basalrate von 11.30 bis um 14.00 auf 105% erhöht und meine Werte waren danach sehr schön. Ich werde das jetzt einfach mal testen mit 105% von 10.00 bis um 14.00.

    Hi Pippilotta,


    Danke. Es tröstet und beruhigt ungemein zu wissen dass ich nicht alleine bin! Meine Wert war um 6 dann wieder auf 126 und um 7 auf 116. Ich habe dann um 9.30 gefrühstückt mit ein Vor-essens-Wert von 127 und 1 Std. PP war ich dann wieder auf 183. Gleich 1 IE korrigiert (Faktor ist 60 mit Zielwert 120) und 1 Std. später wieder gemessen: 242 :mad:


    Ich bin jetzt in 15+2te Woche und messe seit ich weiss dass ich schwanger bin fast jede Stunde. Manchmal wenn ich zweifele auf jede halbe :o. Bis Montag hatte ich ja auch alles im Griff, deswegen ist es um so frustrierender....


    Naja hilft alles nix. Werde halt weiter messen und mein Basal mal etwas erhöhen (niederige Werten merke ich früher und bekomme ich besser im Griff).


    Hi Joa,


    Ich finde deine Beiträge immer klasse, nur leider verstehe ich zum Teil nur Bahnhof, srry. Insulinresistenz hab ich kappiert. Das würde ja bedeuten, dass ich generell mehr Insulin brauche und müsste das erhöhen meiner Basalrate was bringen.

    Hallo Leute,


    Ich wollte mich mal bei euch allen bedanken. Ich sitze seit 3 Uhr vorm Rechner und kann nicht mehr schlafen weil bei mir die letzten 3-4 Tagen der Wurm drin ist. Meine Werte machen was sie wollen. An einem Tag korriegiere ich wie doof und der Wert geht fröhlich weiter hoch (gerade um 3 sogar bis 280 :eek::11weinen2:) und am nächsten Tag habe ich mit genau gleiche BE-Faktoren und Basal Werte von 45-60 und kann fast dauerhaft essen :7no:.


    Ich mache jetzt andauernd Vorwürfe und habe Angst. Mein Freund versucht mich so gut er kann zu unterstützen aber zur BZ-Einstellung kann er leider auch nicht viel sagen (er versucht es aber ihm fehlt noch ein wenig Erfahrung). Meine Diaberaterin ist, nach meiner Meinung, völlig inkompetent und ist absolut keine Unterstützung. Ich werde wohl wieder eine neue Praxis suchen müssen.


    Wo ich jetzt eure Beiträge gelesen habe und weiss dass ich nicht allein bin und ihr andere auch mal solche Problemen habt, gehts mir schon besser.Mein BZ ist mittlerweile runter auf 194 und ich hoffe den Rest auch dem nächst wieder im Griff zu bekommen. Ich hoffe nur das Kleene passiert nichts, irgendwie krieg ich diese Angst nicht ganz weg.........

    War Gestern wieder beim FA. Er hat gemeint da die NFM nur ein Riscopercentage und auch nur in kombi mit ne Fruchtwasseruntersuchung sinn ergibt, empfielt er es nicht. Er möchte aber dass ich einen spezielle Ultraschall machen lasse mit sehr hohe Auflösung um Missbildung bei Organe überprüfen zu können.
    Die Kosten übernimmt wohl die KK, ich muss halt nur nach München.


    Zum Thema Früstück, solange ich meine BEA von 10 Min. einhalte und nicht mehr als 5-6 BE esse hab ich wenig Problemen. Ich kann da eigentlich essen was ich will. Auch Marmelade oder Brötchen sind da weniger ein Problem. Im moment habe ich eher das mein Wert 2,5 Stunden nach dem Essen recht plötzlich runter geht. BE-Faktor runter geht nicht, dann ist der 1 PP Wert zu hoch. Also muss ich da dann immer noch was nach essen und habe manchmal das Gefühl zu platzen :rolleyes:


    Mein Basal hebe ich noch immer auf ca. 90% vom Vor-schwangerschaft-Wert. Auf Arbeit stelle ich dann nochmal auf 90%, da ich sonst nur noch am essen bin.

    Hi Jessi,


    Wie lange nach dem Frühstück hast du den Wert? Und geht er dann von alleine wieder runter oder musst du nachkorrigieren?
    Ich würde erstmal versuchen denn SEA zu vergrößern, vorallem wenn der Wert von alleine wieder runter geht.

    Extra machen lassen würde ich auch nicht, da es für mich auch kein Unterschied machen würde. Die Messung jetzt hat der FA wie gesagt einfach so gemacht und es war dann schon beruhigend zu wissen das nichts zu sehen war :)

    Ich habe nachdem ich eine Ablehnung bekommen habe auf Grund von nicht aufführung in der Liste, Beschwerde eingereicht. Bei der Beschwerde habe ich auf das Gerichtsurteil verwiesen.
    Offenbar hat es was gebracht weil ich jetzt die bitte um BZ-Werte der letzten 3 Monate gebeten werde, anstelle von eine weitere Ablehnung.


    Ich überlege mich auch einen Deal zu machen, will aber damit warten bis ich eine weitere Ablehnung bekomme oder ich merke das die KK ihre Entscheidung hinauszögert.


    Bin im überigen bei der AOK (Bayern).

    Ah ok, ich konnte mit das Kürzel nix anfangen.


    Gibt es da mehrere Methoden? Mein FA hat das Ultraschalbild stark vergrößert und dann geschaut ob es was auffälliges zu sehen gibt. Da war nichts und er hat dann auch weiter nichts mehr gesagt wegen Kosten usw.

    Bei meinem Chinesen gibt es Basmatireis oder Jasminreis, beides haben mehr BE als "normale" Reis.
    Hähnchenpanade traditionell gemacht besteht aus zucker und Honig und davon mehrere Schichten, dafür aber nicht soooo fettig als meist gedacht :rolleyes:.
    Für Soßen (egal welche) rechne ich locker mal 2-3 BE, nachdem ich jetzt ungefähr weiss was drinne ist.


    Mein Chinaman war so nett mir mal zu verraten was er in der Kuche so benutzt :D

    Jaahaa, Chinaman ist böse aaber lecker :D. Reis und ich ist eh immer so eine Sache. Normaler Weise (also Daheim) würde ich eine Bolus verzögert auf 0:30 machen aber 10 Min. vor dem Essen.
    Beim Chinaman mach ich es fast genau so, nur das der Bolus auf 1:00 verzögert wird wegen Fettig und gemütlicher essen. Meist geht das auch gut so und wenn der wert mal runter geht, nur mit 1 schnelle BE korrigieren.


    Ich wünsche dir auf jedem Fall viel Spass beim lecker Hahnchen essen und einfach ausprobieren :6yes: Ich hatte am Anfang auch "Angst" vordem Dualbolus und den Verzögerten, aber nach ein bisschen rumprobieren kann ich nicht mehr ohne.