Beiträge von marina2301

    Hallo Zusammen,


    ich wollte mir gestern das neue Freestyle Libre kaufen. Leider ist es nicht möglich das Gerät zu erhalten, wenn man noch nicht als Kunde bei der Firma registriert ist und somit muss ich bis nächstes Jahr warten. Hat jemand eine Idee, wie man evtl. doch noch dieses Jahr an ein Gerät kommen könnte?


    Viele Grüße


    marina2301

    Ich habe seit letzten Freitag das Accu Check Aviva Expert und bin echt begeistert. Würd ich nicht mehr hergeben :6yes:
    Ansonten hab ich als Zweitgerät das Accu Check Aviva von dem ich auch begeistert bin. Kann ich nur empfehlen. Kriegt man übrigens auch über www.accu-check.de kostenlos, wenn man den Anwendertest mitmacht.

    LG

    Marina

    Hallo Leute,

    ich hab gedacht ich muss mich auch noch mal auf dieses Thema melden. Klingt alles echt interessant und da hab ich mir gedacht, ich ruf mal meinen Doc an und frag, ob er so ein Gerät da hätte und ob ich das mal testen, bzw. haben kann. Was für ein Glück - er hat eins da und das krieg ich auch noch. Muss zwar noch bis Mitte September warten, da keine Termine frei sind, aber das ist ja kein Thema. Bin schon jetzt sehr gespannt :6yes:

    Viele Grüße

    Marina

    Hallo Ingo,

    dass Lantus krebserregend sein soll habe ich auch schon vor längerer Zeit mal gehört. Ich habe daraufhin mal meinen Diabetesarzt angesprochen und der hat mir versichert, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Mein Arzt meinte, dass es keine 100 %igen Ergebnisse gibt, dass Lantus wirklich krebserregend ist. Heutzutage kann man ja von fast allem krank werden. Ich würd mir da mal keinen Kopf machen.

    LG

    marina

    Hallo Grisu,

    das hab ich auch schon gehört. Meine Schwester arbeitet allerdings in einer Krankenkasse und sie meinte, das gelte nur für Typ 2 Diabetiker. Die Personen die Typ 1 hätten, bekämen das Lantus weiterhin.

    LG

    Marina

    Hallöchen,

    ich wollt mal fragen ob sich hier jemand mit dem Accu Check Smart Pix auskennt und ob er damit zufrieden ist? Ich überlege mir nämlich schon länger, ob ich mir das zulegen soll. Oder gibt es evtl. bessere Alternativen?

    LG Marina

    Hallo,

    ich spritze zwar nicht Levimir, aber von einer Gewebeveränderung kann ich auch ein Lied singen. Damals wurde mir vom betreuenden Arzt im KH gesagt, dass ich immer in den Bauch spritzen soll. Immer im Viereck, d. h. oben links, dann oben rechts, unten links und dann unten rechts. Ich habe die ersten Jahre nur in den Bauch gespritzt und mir natürlich nichts dabei gedacht. Irgendwann hab ich dann mal meine Diabetesberaterin angesprochen, ob es sein kann, dass sich das Gewebe am Bauch verändert und mehr wird. Sie hat dann meinen Bauch angesehen und mir gesagt, dass diese Verformungen auf jeden Fall vom Insulin und dem ständigen Spritzen in die gleichen Stellen kommen und ich soll unbedingt auch in andere Körperstellen spritzen. Angeblich sollen die "Beulen" an meinem Bauch wieder besser werden, wenn ich ihn öfter massiere. Das kann zwar lange dauern, aber sie meinte es ginge auf jeden Fall gut wieder weg. Ich spritze nun schon länger nicht mehr in den Bauch, aber die Verformungen habe ich trotzdem noch und ich habe leider die Befürchtung, dass diese nicht mehr weggehen. Ich schäme mich teilweise echt schon, wenn ich mal ins Schwimmbad gehe, weil ich denke jeder "glotzt" auf meinen Bauch...

    LG

    Hallo Schaf,

    irgendwie bin ich jetzt ein bischen verwirrt. Also ich benutze einmal ein Insulin (Humalog), dass ich zum Essen spritze und das andere, dass über ca. 24 Stunden wirkt (Lantus). Gibt es sonst noch was anderes? Sorry, dass ich jetzt so blöd frage :-)

    LG

    Hi Jacie,

    also 5 Einheiten sind ja nicht wirklich viel würde ich sagen, da würd ich dann auf jeden Fall Korrektur spritzen. Ich müsste bei 190 zur Mittagszeit etwa 3 Einheiten spritzen, ich weiss nur nicht genau, wie viel du dann etwa spritzen müsstest, denn ich denke mal, dass dein Körper noch etwas Insulin produziert. Am Anfang als der Typ 1 bei mir festgestellt wurde, musste ich auch nicht so viel spritzen. Aber ich denke mal, du hast bestimmt einen Korrekturplan von deinem Arzt erhalten oder?

    LG

    Hallo Taube,

    grundsätzlich geb ich dir Recht. Das hab ich früher auch immer gemacht, mit dem Korrekturspritzen, bis mir meine Ärztin gesagt hat, um so mehr wie man spritzt um so länger hält das Inuslin nach. Ich hab mich früher dadurch, dass ich öfter gleich ne Korrektur gepritzt hab in den Unterzucker gebracht. Mittlereiweile weiss ich wie lange meine letzte Dosis etwa noch anhält und dann wird entweder Korrektur gespritzt oder nicht. Im Krankenhaus hat man mir damals erzählt, das Insulin wirkt immer über zwei Stunden, das hab ich natürlich auch so geglaubt, bis mich meine Ärztin wie oben gesagt, richtig aufgeklärt hat.

    LG

    Hallo Candy,

    also ich hab auch noch nie gehört, dass man ne bestimmte Meng an KHs zu sich nehmen muss. Bei mir ist das auch unterschiedlich. Mal mehr mal weniger. Mein Arzt hat mir noch nie geraten, ne bestimmte Menge zu essen.

    LG marina2301

    Hi Jacie,

    es kommt drauf an, wie viel du zum Mittagessen gespritzt hast. Wenn du viel gespritzt hast, wirkt das Insulin länger und es kann sein, dass du keine Korrektur spritzen musst. Einen Spritz-Ess-Abstand würde ich auf jeden Fall einhalten. Bei mir ist es zum Beispiel morgens so, dass ich mehr Insulin spritze und dieses dann über 3 oder 4 Stunden wirkt. Wie viel hast du denn zum Mittagessen gespritzt?

    LG marina2301

    Hallo Leute,

    weiss jemand von euch, ob man als Typ 1 einen Behindertenausweis beantragen kann und wenn ja, was das für Vorteile oder Nachteile hat? Aus meinem Bekanntenkreis hab ich schon öfter gehört, dass ich so was beantragen könnte. Ich glaub da muss man sich beim Versorgungsamt schlau machen oder?

    LG

    marina2301

    Hallo Jacie,

    also ich bin auch nicht übergewichtig und habe den Typ 1. Wenn ich was essen möchte, was Kohlenhydrate hat, dann mach ich das auch. Du musst nur sehn, dass du dann die entsprechende Menge Insulin spritzt. Also ich hab wegen des Diabetes nicht unbedingt die Kohlenhydrate reduziert. Allerdings achte ich natürlich trotzdem darauf, dass es nicht jeden Tag zu viele sind, denn umso mehr muss man ja spritzen. Manchmal ess ich ne Pizza, die natürlich mehr Kohlenhydrate hat, als wenn ich z. B. Nudelauflauf mit Gemüse esse. Ich weiss nicht, welche Erfahrungen andere diesbezüglich haben, aber ich kann jetzt nicht behaupten, dass ich wegen des Diabetes wesentlich weniger Kohlenhydrate zu mir nehme als vorher...

    LG