Beiträge von zuckerfrei

    Hallo zusammen,


    meine momentan verwendete Dexcom g6 App hat die Versionsnummer 1.7.3.2


    Jetzt habe ich im Netz etwas gefunden, das es wohl schon die Version 1.8 bzw. 1.9 gibt. Habe mir auch die Apk herunterladen können. Leider kann ich aber nirgendwo etwas darüber finden, ob die App auch auf deutsch einstellbar/umstellbar ist.

    Ist hier vielleicht ein User der die Dexcom G6 App in der Version 1.8 bzw. 1.9 benutzt und mir diese Frage beantworten kann. Auch wäre schön zu wissen mit welchem Handy die läuft, nutze selber das Samsung S10+


    Vielen Dank im voraus.


    Gruß

    Zuckerfrei

    Sensor putt , Transmitter spielt kein Radio mehr ?


    Hier werden Sie geholfen , offiziell erreichbar über die Dexcom Seite ab 09.2019 , enjoy .

    Ich hatte letzte Woche auch einen Sensor der in der Aufwärmphase seinen Geist aufgegeben hat. Über den von Bauerndiplom geposteten Link habe ich den defekten Sensor gemeldet. Ohne einer Rückmeldung hatte ich 4 Tage später einen neuen per DHL Express bekommen. So sollte es sein......


    Also dann für unsere Food-Foto-Fetischisten ... :bandit:
    Hier nachträglich der Werdegang der überbackenen Kuhfladen. Als Basis pro Fladen entweder ca. 100 g gewürztes Rinderhack oder einen fertigen Hamburger-Patty (braucht meist noch Salz und Pfeffer) möglichst dünn ausrollen. Darauf etwas Kräuter der Provence, reichlich Zwiebeln, evtl. Knoblauch, je nach gewünschter Schärfe eingelegte, gehackte, grüne Jalapeños, Thunfisch und Käse.




    Liebe Grüße vom Arbyter



    Das sieht ja sehr gut aus und regt zum nachmachen an.


    Wie lange müssen denn die Fladen in den Ofen damit das Fleisch auch durch ist und bei wie viel Grad... ?



    Grüße


    Zuckerfrei

    Beim G5 hatte ich auch noch keine Lücken. Jetzt beim ersten Sensor nur am Samstag die 2x.


    Ich werde mal schauen ob bei mir auch immer mal wieder Lücken auftreten, denn auf meinem Smartphone sind die Lücken nicht da, da habe ich auch eine komplette Kurve in der Anzeige.

    Okay, das ist seltsam. Die G6 App produziert Lücken im Upload zu Clarity. Diese sind fast immer eine Stunde lang, +/- 10 Minuten. Ich hatte zu den Zeiten Verbindung, und habe auch keine Lücken in der App selbst. Hat noch jemand das Problem? Mit dem G5 hatte ich nie irgendwelche Lücken.

    Bei mir läuft der G6 jetzt seit letztem Dienstag. Am Samstag gab es bei mir auch zwei Lücken, einmal am Nachmittag für etwa 2 Stunden und dann noch mal am Abend für etwa 1,5 Stunden. Danach aber nicht mehr. Ich werde das mal weiter beobachten ob das öfter vorkommt und wenn ja ob man da erkennen kann das es immer am selben Tag und zu den selben Zeiten ist.

    Eines vorweg: Noch habe ich das Dexcom G6 nicht und kann nichts über die Handhabung berichten.


    Doch ich möchte kurz darüber berichten wie problemlos wohl bei mir der Wechsel verlaufen wird.



    Ich war gestern in meiner Dia-Praxis um neue Rezepte zu ordern, unteranderem ein Folgerezept für meinen Dexcom G5 für das letzte Quartal in diesem Jahr. Das hat auch alles wie immer wunderbar geklappt. Es ist dabei zu sagen, dass die Rezepte für das Dexcom von meiner Praxis direkt an Dexcom geschickt werden, ich brauche mich da selber nicht drum zu kümmern.



    Ich war dann wieder zu Hause und am frühen Abend klingelte das Telefon - die Praxis. Meine Diaberaterin frug an ob ich nicht auf das Dexcom G6 umsteigen wollte, jetzt wo ich doch ein neues Rezept geordert habe. Auf meine Frage ob dies so ohne Probleme möglich wäre ( Übernahme der Krankenkasse / Schulung von Dexcom ) kam dann die Antwort: Da das Dexcom G6 sich im Preis zum G5 nicht verändert hätte ist dies wohl kein Problem und wegen der Schulung da sollte ich dann in die Praxis kommen und sie würde mir dann 10 - 15 Minuten etwas über das G6 erzählen und ich brächte mir nicht dieses Webinair antun....



    Mal schauen, ich bin jedenfalls gespannt ob das wirklich alles so einfach über die Bühne geht.....

    Hallo zusammen,


    was benutzt ihr zur Entfernung der Klebereste des Sensors?


    Ich hatte mal bei uns in der Apotheke gefragt und man gab mir Dermasol, doch für den Preis ist es nicht effektiv genug.... man braucht viel zu viel.


    Jetzt habe ich es mal mit Nagellackentferner probiert, geht zwar auch aber auch nicht sehr effektiv.


    Was könnt ihr mir so an Erfahrungen mit anderen Produkten sagen, was benutzt ihr?

    Meine Bauchtasche mit meinen Blutzuckerutensilien habe ich ja immer dabei,


    da habe ich auch Gummibärchen mit drin. Die helfen mir auch sehr schnell und man braucht da gar nicht so viel kauen, zur Not kann man sie auch ganz schlucken.


    Die Menge die man da benötigt um aus einer Unterzuckerung zu kommen ist auch gar nicht so groß.

    Ich hatte im letzten Jahr an einer Studie mit CGM (Dexcom G5) teilgenommen. Zu Beginn der Studie


    bekam ich eine Liste mit Medikamenten die ich während der Studie nicht einnehmen soll da diese das


    Messergebnis verfälschen könnten. Darunter war auch Paracetamol und es wurde hier auch explizit


    auf Medikamente hingewiesen die Paracetamol enthalten.


    Nun nutze ich das CGM ja schon längere Zeit nach Beendigung der Studie und hab schon Paracetamol


    eingenommen und konnte hier keine Wirkung auf das CGM bzw dem Blutzuckerspiegel feststellen.