Beiträge von zuckerfrei

    Ich hatte ja schon mal mit der Hotline gesprochen und dann gefragt wann man das Rezept einreichen soll. Die Antwort war ja auch so 4 Wochen bevor die Sensoren alle sind.
    Das habe ich ja nun auch gemacht und als ich jetzt mit der Hotline gesprochen habe die mich fragte wie viele Sensoren ich noch hätte wart dann 3 1/2 Wochen später.....
    Jetzt habe ich gestern nochmal angerufen und mir wurde gesagt das laut Versendungsnummer das Paket im Auto zur Auslieferung liegt. Mir wurde gesagt ich solle in meiner Praxis mal nach einer Jahresverordnung fragen, dann würde nur einmal bei der KK angefragt und Dexcom würde dann jeweils zum Quartal das Paket verschicken. Ich werde jedenfalls mal nach einer Jahresverordnung bei meinem Arzt fragen und dann abwarten ob das mit dem quartalsmässigen verschicken klappt.


    Um 18.00 Uhr klingelte dann gestern noch der nette DHL-Mensch und übergab mir das sehnlich erwartete Paket....

    Ich hatte für das letzte Quartal mein Rezept an Dexcom mit dem Freiumschlag geschickt, nach drei Wochen habe ich dann mal die Hotline angerufen. Hatte bis zu dem Tag noch immer keine Lieferung erhalten.
    Am Telefon erklärte man mir dann das Dexcom sich für jedes Rezept was eingereicht wird bei der Krankenkasse eine neue Genehmigung einholen müssen, ist ja auch soweit ok wenn das so sein muss.
    Ich fragte dann wann ich denn das Rezept bei Dexcom einreichen soll damit ich lückenlos mit Sensoren versorgt bin. Daraufhin sagte man mir so wenn ich das letzte 4er Packet Sensoren anbreche.
    Weiterhin sagte man mir, dass die Genehmigung der Krankenkasse da wäre und man das Packet fertig für den Versand machen würde. Es dauerte dann auch nur drei Tage und ich hatte Nachschub.


    Als ich jetzt das letzte Packet der Sensoren angebrochen habe, habe ich mir ein neues Rezept besorgt und an Dexcom geschickt. Nach 3 ½ Wochen hat der Packetdienst noch nicht geklingelt. Daraufhin habe ich dann wieder mal die Hotline angerufen um nach zu hören was mit meinem Rezept sei, einen Blick in den Computer und es kam die Gegenfrage: Wie viele Sensoren haben sie denn noch? -„EINEN“- „Ich sage einem Mitarbeiter bescheid der das Packet dann in den Versand gibt.“
    Also war die Genehmigung der Krankenkasse ja scheinbar schon da.


    Nach drei Tagen bekam ich dann einen Brief von Dexcom bezüglich meiner Bestellung und das es immer einer neuen Genehmigung der Krankenkasse braucht bla bla bla……


    Das wusste ich ja nun schon…… aber wo waren die neuen Sensoren?
    Jetzt ist wieder eine Woche rum nachdem ich mit der Hotline telefoniert hatte und heute auch noch nichts da. Ich muss wohl gleich mal wieder die Hotline anrufen da mein Sensor in den nächsten zwei Tagen abläuft.



    Habt ihr auch so Schwierigkeiten die Sensoren geliefert zu bekommen?

    Ich habe da mal eine Verständnisfrage:


    Ich meine her mal gelesen zu haben, dass es nur noch quartalsweise die Sensoren und Transmitter gibt. Also für ein Quartal einen Transmitter und 12 Sensoren.
    Wie macht ihr das denn wenn ihr die Sensoren verlängert und dann die nächste Lieferung fürs nächste Quartal bekommt? Irgendwann habt ihr doch Sensoren im Überfluss.


    Oder ist das nicht so das man den Transmitter nur mit Sensoren bekommt, kann man das individuell bestellen so wie man das braucht?

    Ich trage meinen Empfänger seit Beginn an in der linken hinteren Hosentasche, das klappt auch sehr gut.
    Eine extra Tasche habe ich nicht.
    Am liebsten wäre es mir wenn ich mein Smartphone dafür nutzen könnte aber leider wird dieses nicht unterstützt.


    Also erstmal wenn man mind. 2 UZ am Tag hat ist man NICHT gut eingestellt.


    Du kannst doch mit dem HBA1c zufrieden sein, was soll da noch besser werden?


    Vielleicht ist sein guter HBA1c ja auch durch die vielen Unterzuckerungen zu erklären.....
    Ich wäre mit dem Wert und 2 UZ am Tag sicher nicht zufrieden, denn ich möchte nicht wissen wie der HBA1c wirklich ist wenn es so gut wie keine UZ gibt, also bei guter Einstellung.

    Hallo zuckerfrei,


    Ich benutze eine App für iOS den FPE Rechner ist zwar was älter aber zeigt KH und FPE an mit Bolusverzögerung.
    Letzteres ist mir Vorsicht zu genießen.


    Ich habe auch eine App für Android, nennt sich FPE Calc.
    Um nun den FPE-Wert zu ermitteln muss ich der App aber die KH eingeben (was nicht das Problem ist) und die Kcal (die kenne ich ja nicht) und die Kcal sind da für mich das Problem wenn ich nicht auf der Packung nachschauen kann.
    So wie Hobbit schreibt werde ich das dann aber mal bei Pizza antesten und mit 4 FPE das ganze angehen....

    Mal eine doofe Frage,


    aber wie schätz ihr denn den Fett- und Eiweißanteil in einer Wurst, Pizza oder oder oder......
    Klar, wenn ich zu Hause bin kann ich auf die Packung schauen, aber beim Italiener oder bei einem Grillabend oder wenn man sich mal eine Pizza liefern lässt.

    Das ist komisch.


    bei mir wird der entsprechende Eintrag dann in der Normalansicht nicht mehr angezeigt.
    Habe es auch mit dem Foto-Icon probiert.
    Welche App-Version hast du denn, bei mir ist 3.31.0 drauf (Android)

    Öffne mySugr und drücke auf das blaue Plus um einen neuen Eintrag zu erstellen.
    Scrolle dann bis ganz unten und drücke auf den grauen Eintrag "Felder anpassen"
    Nun siehst du neben den Icons graue und grüne Augen
    Alle Icons mit grauem Auge sind ausgeblendet und alle mit grünem Auge sind eingeblendet.
    Scrolle nun bis das Foto-Icon auftaucht und drücke dort auf das Auge, bei dir müsste es noch grün sein, damit es grau wird.
    Wenn du rechts neben den Augen auf die 9 grauen Punkte drückst kannst du den Eintrag entsprechend an eine Stelle verschieben an der es dir besser gefällt.


    Zum speichern der neuen Einstellung musst du dann oben rechts den Haken anklicken.

    Ich hatte freundlicherweise ja am Donnerstag hier einen Gutscheincode bekommen, dafür nochmals herzlichen Dank.


    Eben grade hat der Paketdienst an der Tür geklingelt und mir ein kleines Päckchen gebracht, davon bin ich ja schon mal begeistert.

    Erreicht man da auch mal jemanden oder ist dort nur Dauerbesetzt ?
    Probiere es jetzt schon den ganzen Tag im 5 - 10 Minutenabstand..... ?(



    Also ich versuche nun schon seit Tagen dort jemanden zu erreichen, leider ohne Erfolg.
    Auch auf Mails wird nicht geantwortet....... Kundenfreundlich ist das nicht


    Kann mir mal jemand sagen der schon telefonisch bzw. per Mail Kontakt mit Nintamed hatte an welche Telefonnummer bzw. Mailadresse er sich wendet?
    Danke.

    Von meiner Antragstellung bis zur Genehmigung hat es so ziemlich genau 5 Wochen gedauert, aber auch weil der MDK hinzugezogen wurde (hatte ich hier Ende Januar geschrieben). Nach einem kurzen Telefonat mit meiner Diapraxis konnte ich mir am nächsten Tag das Rezept mit einem Freiumschlag abholen. Das Rezept ging dann auch gleich am Folgetag zu Nintamed.
    Letzte Woche Donnerstag rief mich die Praxis an, dass mein CGM angekommen sei und ich es abholen könnte. Am Freitag habe ich es dann auch gleich geholt, hier wurde mir dann gesagt das ich für das nächste Quartal nur anrufen bräuchte und man würde mir ein Rezept fertig machen. Und das nächste Quartal hat ja grade erst begonnen ;)