Beiträge von zuckerfrei


    Auch bei sofortiger Einnahme von genügend schnellwirkendem Traubenzucker? Also bei mir geht es dann schon relativ schnell wieder hoch.



    Wenn ich Traubenzucker genommen hätte dann wäre mein BZ auch entsprechend angestiegen und der Alarm wäre weg gewesen. Ich weiß aber auch wenn mein BZ in der Nacht einen Verlauf zwischen 75 und 90 hat dann komme ich so mit 110 / 120 aus der Nacht. Würde ich nun bei einem Wert von 75 Traubenzucker einnehmen dann würde ich vermutlich mit 160-180 aus der Nacht kommen, das ist nicht das was ich möchte. Momentan habe ich einen sehr stabilen BZ-Verlauf in der Nacht und brauche mir keine Sorgen zu machen das er noch weiter abfällt. Sollte dies dann mal so sein dann würde der Empfänger ja eh bei < 55 Alarm geben, auch wenn die anderen Alarme ausgestellt sind. Und bei 55 muss ich auch entsprechend reagieren, was bei dem BZ-Wert zum Glück noch sehr gut funktioniert.



    Gruß


    Zuckerfrei

    Das ist wirklich ärgerlich, das so wichtige Unterlagen wie das Tagebuch bei der KK verloren gehen. Da man ja schon öfter hier gelesen hat das es anderen auch so ergangen ist kann man ja schon fast von Absicht sprechen um den ganzen Vorgang einfach in die Länge zu ziehen. Das ist echt eine Frechheit.


    Aber solche wichtigen Unterlagen würde ich nie als Original versenden, immer nur als Kopie, und dann auch nur per Einschreiben mit Rückschein. Ist zwar etwas teurer aber gibt doch etwas Sicherheit.




    Also beim Dexcom 5 ist ein Empfangsgerät dabei, es ist nicht zwingend erforderlich ein Smartphone zu haben. Momentan gibt es auch nur eine entsprechende App für das iPhone, damit die Daten auch an ein Android-Smartphone gesendet werden können dauert noch etwas, laut der Firma nintamed soll es aber noch in diesem Jahr eine Android-App geben. Zum laden des Empfängers gibt es zwei Möglichkeiten:




    1. über Rechner/PC mit USB-Kabel (ist dabei)


    2. über Steckdose (hier wird das USB-Kabel an einen Stecker angeschlossen, Der Stecker ist auch dabei.




    Ob eine Datenübertragung über eine Bluetooth-Verbindung mit dem PC/Notebook funktioniert kann ich nicht sagen da ich dies noch nie ausprobiert habe, für mich ist es kein Problem den Empfänger über USB-Kabel anzuschließen.


    Über die Verbindung an einen PC oder Notebook können die Daten auch in eine Software der Firma nintamed überspielt werden und betrachtet werden.




    Für die Alarme können selbstständig Grenzwerte eingetragen werden, entsprechend für zu hoch bzw. für zu niedrig. Um eine Unterzuckerung zu vermeiden kann zum Beispiel der untere Grenzwert auf 80 gesetzt werden um frühzeitig darauf zu reagieren. Man kann die Alarme auf mit Ton oder nur Vibration einstellen, oder auch ganz ausschalten. (In deinem Fall ehr nicht Sinnvoll) In der Nacht kann das aber sehr nervig sein. Wenn in der Nacht der BZ unter deine eingestellte Grenze fällt gibt der Empfänger Alarm, da alle 5 Minuten ein BZ-Wert gemessen wird gibt der Empfänger jedes mal Alarm, sollte der BZ noch unter der von dir eingestellten Grenze sein.


    Ich hatte meine Untergrenze auch bei 80 eingestellt und habe dann die halbe Nacht nicht schlafen können weil sich der BZ fröhlich bei 75 gehalten hat. Nach dieser Nacht habe ich die Alarme bei mir ausgeschaltet. Auch wenn alle Alarme auf stumm gestellt sind wird bei einem BZ-Wert ab kleiner 53 oder 55 trotzdem Alarm gegeben, dieser geht nicht auszuschalten, sozusagen eine Sicherheitsfunktion.




    Gruß


    Zuckerfrei


    Dieser Thread hat ja eine ganz konkrete Fragestellung: "Suche ein App, die folgende vier Funktionen hat ....".
    Als Antwort auf diese Frage interessiert es wirklich niemand, welche App du nun schon zwei Jahre lang benutzt. Es interessiert eigentlich nur, ob diese App die vier angefragten Funktionen hat. Könntest du das vielleicht auch noch ergänzen?


    Dein erster Beitrag hier in diesem Thread und andere belehren was hier gefordert/gewünscht ist, aber selber zur Thematik nix beitragen. Wenn du nichts zum Thema schreiben kannst dann schreib doch erst gar nicht in dem Thread..... :thumbdown:



    Aber damit DU dich gut fühlst:



    zu 1 : siehe Link in meinem Beitrag #12


    zu 2 : ja geht (Pro-Version)


    zu 3 : ja geht


    zu 4 : ja (limitiert) - in wie weit die Limitierung zur Pro-Version ist weiß ich nicht

    Ich nutze mysugr nun schon seit etwas mehr als zwei Jahren.


    Damals hatte ich auch nach einem guten Tagebuch gesucht und habe viele Apps probiert und habe dann mysugr entdeckt. In der Beschreibung las sich das alles so toll und wenn man dann etwas bestimmtes ausprobieren wollte hieß es nur: geht nur mit der Pro-Version. irgendwie dachte ich dann schade das man dafür bezahlen muss aber ich kann auch gut verstehen das es nicht alles umsonst gibt da hinter der App sehr viel Arbeit drin steckt und diese App auch medizinisch geprüft und anerkannt ist.


    Damals, ob das heute noch so ist weiß ich nicht, konnte man bei den Challenges für einen bestimmten Zeitraum eine Pro-Version erspielen. Ist nicht schwer gewesen und ich konnte dann den vollen Funktionsumfang austesten. Nachdem die "Test"-Pro-Version abgelaufen war habe ich nicht mehr lange gezögert und mir die App in der Pro-Version gekauft.


    Bis heute habe ich es nicht bereut.....


    https://support.mysugr.com/hc/…-Tagebuch-App-importieren-


    Gruß


    Zuckerfrei

    Danke für den Link zu der Aktion.
    Ich habe mir ein Aviva Expert und ein Aviva Connect bestellt.
    Das Expert benutze ich schon seit meinen Anfängen meines DM, dementsprechend sieht auch das Display aus. So habe ich nun Ersatz wenn das erste Gerät dann mal wirklich den Geist aufgibt.
    Das Connect wollte ich mal ausprobieren da ich die Tagebuch-App von mysugr verwende, mal sehen ob das so gut klappt wie beschrieben.
    Am Mittwoch letzter Woche bestellt und am Samstag kam das Päckchen....


    Gruß
    zuckerfrei

    Leider kann ich dir über die tatsächliche Haltbarkeit der batterie nichts sagen, da ich selber diese nicht benutze.
    Habe aber gesehen, dass in einer Onlineapothke ein Betrag von 0,00 € genannt wird bei Einreichung eines Kassenrezeptes.
    Frag doch mal deinen Diabetologen ob er dir die Timesulin verschreibt.

    Ich nutze Teststreifen für das Accu Chek Aviva Expert, da sind sie zu 50 Stück in einer Dose abgepackt. Die Umverpackung der Dose ist ein kleiner Karton der aber nicht luftdicht abgeschlossen ist. Als ich einmal einen neuen Karton geöffnet hatte (Teststreifen wären laut Datumsaufdruck noch 9 Monate haltbar gewesen) war der Deckel der TS-Dose nicht richtig geschlossen, er war nur leicht aufgedrückt und stand etwas schräg. Wie lange die TS in der Dose somit schon der Luft ausgesetzt waren weiß ich nicht, jedenfalls hat mir mein BZ-Meßgerät bei min. jedem zweiten TS eine Fehlermeldung (TS unbrauchbar, oder so ähnlich) angezeigt.


    Daher würde ich die TS so lange wie möglich in der regulären Verpackung belassen.

    Ich habe grade mit ACCU-CHEK telefoniert,
    sie waren erstaunt das ich ein Expert habe :rolleyes:
    dort wusste man nichts von der Testphase......

    Leider wollten sie mir auch nicht die Software schicken.....



    Viele Grüße
    zuckerfrei

    Zitat von Grisu;332861


    Bitte SuFu nutzen.




    Uuupppps, sorry. Ich gelobe Besserung....... :9engel_3:


    @ Grisu

    Zitat von Grisu;332861


    Das Basal kannst du nur sehen wenn du den Eintrag via Ok oder Enter öffnest.



    Das hatte ich gesucht. Ich dachte erst das es vom Gerät nicht gespeichert wurde, da die Zeile komplett leer ist. Es erscheint ja nur die Uhrzeit wann man etwas manuell eingegeben hat.



    @ Michaela74

    Zitat von Michaela74;332867

    Bei der Auswertung auf dem Rechner erscheint das Basal aber.



    Ah ok.
    Zum auswerten habe ich noch nichts auf dem Rechner, mit welcher Software machst du das? Smart Pix , 360° ? Und wo bekommt man die? Nur über Accu-Chek?



    Schon mal vielen Dank....!


    Viele Grüße
    zuckerfrei

    Hallo zusammen,

    heute habe ich bei meinem Dia-Doc das Aviva Expert bekommen.
    Nun habe ich eine Frage bezüglich der manuellen Eingabe der Basalrate.

    Wenn ich auf Daten hinzufügen gehe und ganz unten bei Basal die Einheiten eingebe die ich gespritzt habe und dann speichern drücke sehe ich hinterher diese nicht in der Ansicht "Daten ansehen", dort ist nur ein Eintrag der Uhrzeit zu sehen, aber nicht die Anzahl der Basaleinheiten. Ist das so normal oder habe ich etwas falsch gemacht?

    Kann mir hier jemand helfen der auch das Aviva Expert hat?

    Danke schon mal

    Viele Grüße
    zuckerfrei