Beiträge von koby

    Hi!
    Ich hab meine Pumpe jetzt seit ca. 3 Monaten, vorher 10 Jahre Pens.


    Die Clips benutze ich mittlerweile gar nicht mehr, die stören mich im Alltag - ich glaube da muss jeder anfangs herumprobieren. Ich hab z.B. auch so ein Oberschenkel-Gurt-Dings á la Lara Croft bekommen, das einem das Bein abschnürt :7no: Normalerweise hab ich sie in der Hosentasche, sonst Unterhose oder im BH (ok, das ist keine Option für dich)


    Meine Werte sind sehr viel besser geworden, das liegt aber nicht nur an der Pumpe - ich messe viel öfter als früher, führe wieder ein ordentliches Protokoll (neuer DiaDoc = neue Erkenntnisse und der sprichwörtliche Tritt in den Hintern).
    Ich schraube aber immer noch des öfteren an meinen Basalraten herum.


    Ich würde sie nicht mehr hergeben. Bolus-Abgeben in der Öffentlichkeit / unterwegs ist sehr bequem und unauffällig, mit den Kathetern hab ich zum Glück auch keine Probleme, bis jetzt nur einmal Verstopfungsalarm, das war beim allerersten Katheter. Beim Duschen und Schwimmen kommt sie runter. Am Klo - Hosentasche oder in der Hand. Die Pflaster halten bei mir bombenfest :eek: , sogar nach dem Schwimmen - mein schöner Bikinibauch füllt sich mit Pflaster-Abzieh-Spuren ;)


    Anfangs ist es mir ein paarmal passiert dass ich noch / schon geschlafen hab und das Telefon läutete, ich sprang aus dem Bett ohne an das Teil zu denken das da noch dranhängt, und die Pumpe schlug gegen den Bettpfosten :eek:. Die Dame die mich technisch eingeschult hat meinte nur, dazu ist ja die Entlastungsschleife da und das muss die Pumpe schon aushalten.:9engel_3:


    Wie lange hast du denn die Pumpe schon?

    Hi! Ich habe auch das Problem mit den nicht chronologischen Werten und den raushüpfenden Batterien, in letzter Zeit ist mir außerdem des öfteren Folgendes passiert:
    Ich messe und nachdem ich das Blut aufgetragen habe erscheint statt "Messung läuft" wieder "Teststreifen einführen" :confused:. Blut trage ich in ausreichender Menge und nicht zu früh auf - da kommen sonst eh die jeweiligen Fehlermeldungen.

    D.h. Teststreifen wegschmeissen weil schon Blut drauf und nochmal anfangen.
    Hat das noch jemand?


    Jetzt verbrauche ich ohnehin sehr viel mehr Teststreifen als früher und da gehen auch noch welche drauf - ärgerlich.

    Hallo Baghira,


    ich bin zwar nicht schwanger aber platze hier mal so frech rein ;)
    Als ich mich über die Pumpe vorinformiert habe, wurde gesagt dass bei Schwangeren wenns am Bauch nicht mehr geht der Katheter auch am Oberarm gesetzt werden kann, auch während der Geburt zB.
    Frag ev. deinen Arzt was er dazu meint?