Beiträge von Jacie

    Hi Wildrose,


    ich hab mich mal an die Nährwertangaben gehalten und für die 3,3BE 3 IE gespritzt.
    Nur 3, weil ich mit einem Ausgangswert von 72 schon recht tief war.
    2 Stunden später war ich bei 88, noch mal ne Stunde später bei 62.
    Also beim nächsten Mal werde ich etwas weniger spritzen.


    Jacie

    Meine 1. Hypo ist ja noch gar nicht so lang her. Ich stand in der Küche und hab auf einmal total wackelige Knie gekriegt, und mein Herz hat gepocht wie verrückt.
    Ich hab Traubenzucker in mich reingestopft und weiß noch, daß es mir ewig vorkam, bis es endlich gewirkt hat.
    Gemessen hab ich 77, aber da ich damals noch regelmäßig mit 200er und auch 300er Werten rumgelaufen bin, war das für mich extrem niedrig.
    Mein tiefster Wert war bis jetzt 40.
    Es ist noch nie was passiert und doch hab ich eine Scheißangst vor Hypos.
    Vor Hypos, nicht bei Hypos. Bei Hypos seh ich nur zu, daß ich schnell was einwerfen kann.


    Jacie

    Ich hab noch ne Dose Gebackene Bohnen in Tomatensauce im Vorratsschrank.
    Die wird heute verwertet.
    Aber ich hab keine Ahnung, was ich dafür spritzen soll.
    Laut Nährwertangaben haben die 400g 39,2g Kohlenhydrate.
    Aber Hülsenfrüchte werden doch anders berechnet.
    Bitte helft mir grad mal.


    Danke
    Jacie

    Zitat von Lilith;307356

    DENN Actrapid ist ein Normalinsulin und badarf einer Zwischenmalzeit.


    Ist das wirklich so?
    Dann hat man mich komplett falsch informiert.
    Als bei mir vor ein paar Monaten DM festgestellt wurde, hab ich mit Normalinsulin angefangen, und es war nie von einer Zwangszwischenmahlzeit die Rede.
    Nur, daß ich eine Zwischenmahlzeit mitspritzen kann, wenn sie im zeitlichen Rahmen liegt.
    Ich bin grad etwas verwirrt.


    Jacie

    Referenzbereich steht bei mir:
    <10% Bindung: negativ 10-15% Bindung grenzwertig >15% Bindung positiv


    Das scheint also was anderes zu sein als das, was sugarguy meint.


    Jacie

    Ich hab grad meine Laborwerte nochmal rausgekramt und hab da einen Wert, mit dem ich gar nichts anfangen kann:
    INSU %Bdg 5


    Weiß jemand von euch, was das bedeutet?


    Jacie

    Ich hab letztens mal ein paar Nadeln von Braun (Omnican fine) probiert, die haben gar keine innere Nadelkappe mehr.
    Ich hab sie allerdings trotzdem ein paarmal benutzt.
    Vielleicht war es ja Einbildung, aber ich hatte das Gefühl, die pieksen weniger als die novo fine oder die BD.


    Jacie

    Danke euch allen.


    Ich fühl mich auch wohler, wenn sie drauf ist, also werde ich's weiter so machen wie gehabt.
    Klar weiß ich, daß die Nadeln eigentlich Einwegprodukte sind, aber ein paarmal stechen hat mir bisher noch nichts ausgemacht.
    Man muß das Geld ja nicht zum Fenster rauswerfen.


    Jacie

    Ich benutze die Pennadel schon ein paarmal und hab bisher immer diese kleine Nadelkappe wieder draufgesetzt.
    Gestern beim Arzt sagte mir die Assistentin, das soll man nicht machen, weil sich dadurch die Nadel verbiegen könnte.
    Wie macht ihr das?
    Einfach die Verschlußkappe des Pens wieder drauf?


    Jacie

    Rein mit 127 um 22:30
    dann um 0:15 mit 52 wachgeworden
    (meine persönliche Premiere mit einem zu niedrigen Wert in der Nacht),
    1BE Cola, 1BE Schoko


    raus mit 109


    Jacie

    Danke an euch alle!


    Ich dachte ja schon zeitweise, ich bilde mir was ein oder steigere mich in irgendwas rein.
    Aber jetzt hab ich die Zuversicht, daß sich der Körper dran gewöhnen wird, da läßt sich das dann auch besser aushalten.


    Jacie

    Schilddrüse ist ok. und auch sonst waren beim letzten Check keine Auffälligkeiten bis auf den Zuckerwert natürlich.
    Wenn ich so unruhig bin, mess ich schon manchmal.
    Aber ich kann eigentlich nicht sagen, daß ich da unbedingt ein Muster sehe. Das ist mir auch schon nachts im Bett passiert, wo ich mit einem 120er Wert rein bin.


    Allerdings schwanken meine Werte schon noch zu sehr, ich hab immer mal wieder Ausreisser über 200 dabei.
    Da fühl ich mich aber recht wohl, keine spur von hibbelig bei werten über 180.


    Jacie

    Das ist jetzt ne absolute Anfängerfrage, aber ich muß sie einfach stellen.


    Fühlt ihr euch mit Insulin anders als vorher?


    Seit ich Insulin spritze, fühle ich mich viel unruhiger.
    Ich meine nicht psychisch, sondern körperlich.
    Also ich bin hibbelig, das Herz pocht lauter, manchmal bin ich zittrig, und ich schwitze schnell.
    Rein vom Gefühl her würde ich sagen, das hängt damit zusammen, wenn der Blutzucker hoch oder runtergeht bzw. wenn das Insulin anfängt zu wirken.
    Aber ob's das ist, keine Ahnung.
    Ich weiß nur, daß ich mich vor dem DM so nicht gefühlt habe.


    Wie ist das bei euch?


    Jacie

    Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, warum der eine Normal- der andere Analoginsulin verordnet kriegt?
    Ich hab meine Diabetes-Beraterin ganz zu anfang mal gefragt, und sie meinte irgendwas von wegen die Krankenkassen würden vorgeben, daß erstmal mit Normalinsulin angefangen wird.
    Nach allem, was ich seither gelesen habe, zweifel ich doch etwas an dieser Aussage.


    Jacie

    ja klar, 1IE für 50 mg%.
    Ich war mit bloß total unsicher, ob ich das nach 2 Stunden schon machen soll,
    weil ja dann der Bolus noch wirkt.
    Aber 1 IE würde mich wohl auch nicht umhauen, denk ich mir grade ;).


    Danke euch


    Jacie